Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
Dankeschön und dir auch alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Berufsweg :)
Ausbildung bei der BVG
Dasselbe wünsch ich dir auch 
Wo geht's denn für dich denn los?

Wo geht's denn für dich denn los?
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
Bei real als Handelsfachwirt mit 99%iger übernahme was will man mehr ;D
Ausbildung bei der BVG
Ach herrje, ehrlich gesagt hast du da ne echt schlechte Wahl getroffen...
Ich weiß, dass Handelsfachwirt ne Abi-Ausbildung ist. Ich weiß aber auch, dass die bis zu 4 Jahre dauert. Musst ja trotzdem dafür erstmal ne dreijährige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzel- oder Großhandel machen bevor du zur Fortbildung gehen kannst (Handelsfachwirt ist eigentlich nur ne Fortbildung mit IHK-Prüfung.) Und bei der Vergütung machste auch mindestens 100 Euro Miese (verglichen mit der BVG.) Und mit Übernahme kann dir Real auch viel erzählen, glaub mir, ich kenne diese Firma.
Hier bei der BVG als FiF wärste sofort nach der Ausbildung und zu 100% übernommen worden, aufgrund der zukünftigen Personallage. Weiterhin hättest du dich gleich dreifach für höhere Berufsgruppen als für den Zugfahrer qualifiziert. Plus sehr hoher Ausbildungsvergütung (753€ im ersten Jahr) und plus regelmäßiger Gehaltserhöhungen.
Aber es ist und bleibt deine Entscheidung und ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.
Ich weiß, dass Handelsfachwirt ne Abi-Ausbildung ist. Ich weiß aber auch, dass die bis zu 4 Jahre dauert. Musst ja trotzdem dafür erstmal ne dreijährige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzel- oder Großhandel machen bevor du zur Fortbildung gehen kannst (Handelsfachwirt ist eigentlich nur ne Fortbildung mit IHK-Prüfung.) Und bei der Vergütung machste auch mindestens 100 Euro Miese (verglichen mit der BVG.) Und mit Übernahme kann dir Real auch viel erzählen, glaub mir, ich kenne diese Firma.
Hier bei der BVG als FiF wärste sofort nach der Ausbildung und zu 100% übernommen worden, aufgrund der zukünftigen Personallage. Weiterhin hättest du dich gleich dreifach für höhere Berufsgruppen als für den Zugfahrer qualifiziert. Plus sehr hoher Ausbildungsvergütung (753€ im ersten Jahr) und plus regelmäßiger Gehaltserhöhungen.
Aber es ist und bleibt deine Entscheidung und ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.

Also bei der BVG wärste auch zu 100% übernommen worden. So hat man mir das auch beim Gespräch gesagt, dass die nicht für den Markt ausbilden, sondern für sich, also für die BVG.
Und bei der BVG hättest du eine zukunftssichere Arbeit.
Aber es ist und bleibt deine Entscheidung und auf diesem Wege alles Gute dabei. :)
Und bei der BVG hättest du eine zukunftssichere Arbeit.
Aber es ist und bleibt deine Entscheidung und auf diesem Wege alles Gute dabei. :)
Ja also da kann ich den beiden nur zustimmen! Is zwar deine Entscheidung aber bei der BVG hat man nach der Ausbildung auch zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten (und das man bei real mehr bzw. bessere Zukunftsperspektiven hat, bezweifel ich ehrlichgesagt)! Sicher, man muss nach der Lehre erstmal ein paar Jahre fahren um sich weiterzubilden (is bei manchen Stellen sogar erforderlich)! 

Was für Aufstiegsmöglichkeiten hat man denn bei der BVG als Fachkraft im Fahrbetrieb ?
Ausbildung bei der BVG
Kommt darauf an, in welchem Bereich du bist. Bei U-Bahn machst du erst Zugprüfer und dann stehen dir fast alle Wege offen: Gruppenleiter, Bahnhofsmanager, Personaldisponent, Fahrlehrer usw. usw.
Bus und Tram weiß ich jetzt nicht so genau wie der Werdegang ist.
Bus und Tram weiß ich jetzt nicht so genau wie der Werdegang ist.
Danke für die Auskunft :)
Ich wusste gar nicht, dass es soetwas gibt wie Bahnhofsmanager oder dergleichen.
Ich wusste gar nicht, dass es soetwas gibt wie Bahnhofsmanager oder dergleichen.
Ausbildung bei der BVG
Wirste alles Kennenlernen.