Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 6. Mai 2012, 23:24

Ok, hat sich ja dann erledigt ;)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Trader

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Trader » Montag 7. Mai 2012, 00:04

:win:

Hier mal eine Frage an alle die die Antwort >wissen<:

Wie hoch ist die Chance, dass es doch noch irgendwo einen Gott gibt, der heute (Montag 7.5.2012) Erbamen mit mir hat und mir eine Einladung zum ärztlichen Gutachten bei der BVG in meinen Briefschlitz steckt, sodass ich nicht NOCH ein Jahr zuhause sitze und mich langweile.

Man wann sieht die Welt endlich das ich ARBEITEN WILL :hau

Ich will mich nicht damit abfinden, dass wir in einer Welt leben in der man Abitur benötigt um Lagerist zu werden :lau

Ziemlich komisch um 1:56 UHR GMT+1 Berliner Ortszeit diesen Text zu verfassen und morgen mittag wieder aufzustehen und zu wissen:

Nice... alle sind auf der Arbeit und verdienen ihre Piepen am Monatsende und man selbst sitzt zuhause und wurschtelt sich wieder durch die über 500 Ausbildungsberufe und findet ja doch nichts.

Volkskrankheit Depressionen?!
Kein Wunder :nix

Ist langsam zum verzweifeln :traurig2 v.v"

Forest

Ungelesener Beitrag von Forest » Montag 7. Mai 2012, 10:37

Ich denke der Zug für September 2012 ist abgefahren.

berliner92

Ungelesener Beitrag von berliner92 » Montag 7. Mai 2012, 11:51

Für September 2012 wirst du nicht dabei sein. Die Einladungen zur ärztlichen Untersuchung sind schon längst an alle ausgewählten versendet worden. Bekommst bestimmt einen Brief, wo drin steht, dass man dir einen Platz auf der Warteliste einräumt. Ansonsten musste dich wieder neu bewerben und die ganze Prozedur leider nochmal durchmachen oder andersweitig dich umschaun.

Forest

Ungelesener Beitrag von Forest » Montag 7. Mai 2012, 12:19

Wenn man Glück hat und gut war muss man den Eignungstest nicht nochmal machen. BlackBahamut musste den beim 2.mal auch nicht nochmal machen und wurde sofort zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Trader

Ungelesener Beitrag von Trader » Montag 7. Mai 2012, 12:32

Alles klar, danke für die Antworten.

berliner92

Ungelesener Beitrag von berliner92 » Montag 7. Mai 2012, 13:13

Da bin ich mal gespannt, ob das so sein wird oder man doch wieder bei 0 anfangen muss.

Maddin91

Ungelesener Beitrag von Maddin91 » Montag 7. Mai 2012, 14:03

So heute kam der erlösende Brief. Ich habe einen Platz auf der Warteliste bekommen. Der hat aber eine ganz schön lange Zeit bis zu mir gebraucht, geschrieben am 30.04. Datum auf dem Umschlag 03.05. und heute angekommen. Naja allzu große Hoffnung mache ich mir nicht mehr, aber ist schon in gewisserweise ein "Trostpreis".

berliner92

Ungelesener Beitrag von berliner92 » Montag 7. Mai 2012, 14:25

Willkommen im Club.

Meiner wurde auch am 30.4. geschrieben, aber kam schon letzte woche freitag bei mir an, obwohl ich noch etwas weiter Richtung Osten wohne als du Maddin91.
Aber denke, der Zug ist auch bei uns abgefahren. Auf der Warteliste werden so viele stehen, dass man nur mit Glück vielleicht nachrücken kann, wenn überhaupt man auf die Warteliste zurück greifen muss. Ich hab mich damit schon abgefunden im August/September wieder neu zu bewerben für die Ausbildung.
Hartnäckig bleiben, auch wenn es jetzt erstmal ein Dämpfer ist.

sandi

Ungelesener Beitrag von sandi » Montag 7. Mai 2012, 14:50

Vielleicht habt ihr ja doch noch Glück. Hier sind doch auch viele dabei, die erst auf der Warteliste
standen und dann doch noch genommen wurden.

Antworten