Ausbildung bei der BVG
Ausbildung bei der BVG
@berliner92 Die Unternehmen sagen dir dann irgendwas wie "Es hat einfach nicht gepasst". Hab ich selbst so oft erlebt...
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
Re: Ausbildung bei der BVG
Aber dafür muss es Gründe geben, warum es einfach nicht gepasst hat. Die müssen sich doch was bei denken, wenn die einen nicht nehmen. Die entscheiden doch nicht einfach so, ob sie den nehmen oder nicht, sondern beurteilen nach Fakten.
Und wenn die einen nicht nehmen, hat das doch einen Grund, seien es zum Beispiel die schlechten noten oder dass sie denken, man ist nicht teamfähig oder sie haben schon ihre 20 Plätze voll oder oder oder .....
Mit dem Satz: Es hat einfach nicht gepasst" würde ich mich nicht zufrieden geben, weil da noch das weil fehlt. "Es hat einfach nicht gepasst, weil..... "
Und wenn die einen nicht nehmen, hat das doch einen Grund, seien es zum Beispiel die schlechten noten oder dass sie denken, man ist nicht teamfähig oder sie haben schon ihre 20 Plätze voll oder oder oder .....
Mit dem Satz: Es hat einfach nicht gepasst" würde ich mich nicht zufrieden geben, weil da noch das weil fehlt. "Es hat einfach nicht gepasst, weil..... "
Ausbildung bei der BVG
Tja, ich hab's ja probiert und hab grundsätzlich nachgehakt. Es wurde immer und immer wieder mit dieser Aussage abgeblockt. An meinen Noten konnte es nicht liegen, denn die waren gut. So denken die Unternehmen, auch wenn man es nicht glauben will.
Also das ist ja unglaublich. Das die sowas machen mit einem, weil man schon gerne wissen will, warum man gescheitert ist.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber hab da auch noch keine Erfahrungen gemacht.
Hab mich ja zum ersten Mal beworben überhaupt.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber hab da auch noch keine Erfahrungen gemacht.
Hab mich ja zum ersten Mal beworben überhaupt.
- Maddin91
Das ist natürlich nicht schön, aber leider normal. Mal ne andere Frage, stimmt es, dass diejenigen die es geschafft haben früher Post bekommen als die, die eine Absage bekommen?
Ich glaube ja das zuerst die verschickt werden die es geschafft haben. Aber bis jetzt hat ja noch niemand Post bekommen oder? Zu dem anderen Thema, dass Problem ist ja das es immer mehr Bewerber gibt als freie Plätze. Es gibt sicherlich genügend qualifizierte Bewerber. Zu mir haben sie ja auch gesagt: Wie Sie sicherlich wissen haben wir ja die Qual der Wahl, warum sollten wir uns gerade für Sie entscheiden?
Ausbildung bei der BVG
Ja richtig. Nach dem Test hatte ich nach zwei Tagen und nach dem Gespräch nach 6 Tagen Post. Wurde mir damals auch so gesagt, wer gut ist, bekommt schneller Post.
(4x "nach" in einem Satz, hab ich auch noch nie geschafft :-P)
(4x "nach" in einem Satz, hab ich auch noch nie geschafft :-P)
Denke mal, dass die meisten eigene Werbung machen mussten beim Gespräch, warum man gerade dich nehmen sollte. Das wird fast immer gemacht, weil es doch klar ist, dass man nicht der einzige Bewerber ist.
Und eigentlich ist das so, dass zuerst die Post kriegen, die auch weiter sind und die anderen kriegen halt später die Post mit der Absage. Man sagt ja, je länger man auf die Antwort wartet, desto geringer ist die Chance, weiter zu sein.
Aber bis jetzt hat noch niemand Post bekommen und die meinten auch, in 2-3 Wochen kriegt man Post.
Also noch warten, warten, warten.
Und eigentlich ist das so, dass zuerst die Post kriegen, die auch weiter sind und die anderen kriegen halt später die Post mit der Absage. Man sagt ja, je länger man auf die Antwort wartet, desto geringer ist die Chance, weiter zu sein.
Aber bis jetzt hat noch niemand Post bekommen und die meinten auch, in 2-3 Wochen kriegt man Post.
Also noch warten, warten, warten.
Also bei mir war die Post gerade durch und leider nichts von der BVG obwohl ich mir sicher war das heute etwas kommen müsste. Hat jmd anders was im Briefkasten gehabt?
Juhuu! *freu*
Ich bin weiter nur noch Tauglichkeitsuntersuchung.
Was erwartet mich da, ausser Blut- und Urinuntersuchung als auch Seh- und Hörtest?
Der Termin ist erst am 31.5.2012, sonst bin ich jetzt 4 Wochen aufgeregt. ;D
Hoffe meine Antwort ist diesmal in Ordnung?
Edit gellstein: Alles im grünen Bereich!
Ich bin weiter nur noch Tauglichkeitsuntersuchung.
Was erwartet mich da, ausser Blut- und Urinuntersuchung als auch Seh- und Hörtest?
Der Termin ist erst am 31.5.2012, sonst bin ich jetzt 4 Wochen aufgeregt. ;D
Hoffe meine Antwort ist diesmal in Ordnung?
Edit gellstein: Alles im grünen Bereich!