Ausbildung bei der BVG
Ausbildung bei der BVG
Nur mal aus Neugierde: In welchem Verkehrsbereich würdet ihr gern fahren wollen?
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
Re: Ausbildung bei der BVG
Ich und die meisten aus meiner Gruppe wollen am liebsten zur Tram.
-
Also ich kann aus gutem gewissen den Busbereich empfehlen. Ist von der Planung her gut aufgebaut. Will aber hiermit nicht die anderen beiden Bereiche schlecht machen oder so. 

- Maddin91
Ich würde am liebsten zur U-Bahn, dicht gefolgt von der Tram und danach kommt der Bus. 

Ich will am liebsten zum Bus, gefolgt von der Tram und danach kommt die U-Bahn.
-
Wenn man zum Bus kommt bekommt man 2 Führerscheine in einem bzw. 3 wenn man noch keinen PKW hat. 

Ich habe schon den Führerschein der Klasse B, also den PKW Führerschein, aber welche 2 Führerscheine denn noch?
Ich dachte, man macht dann nur noch den Busführerschein, dass man berechtigt ist, Bus zu fahren.
Das wären 2 Führerscheine am Schluss.
Ich dachte, man macht dann nur noch den Busführerschein, dass man berechtigt ist, Bus zu fahren.
Klasse C und D... Berechtigung zum Führen Fahrzeugen über 7,5 Tonnen und zum Führen von Kraftomnibussen im Linienbetrieb.berliner92 hat geschrieben:Ich habe schon den Führerschein der Klasse B, also den PKW Führerschein, aber welche 2 Führerscheine denn noch?
Ausbildung bei der BVG
@berliner92: Du machst den Führerschein Klasse C und zusätzlich P-Schein.
@maddin91: So war meine Rangfolge auch
Seid euch aber bewusst, das es bei der Tram nur vier Plätze gibt. U-Bahn 6, und Bus 8. Zur U-Bahn kommen nur diejenigen, die mit Beginn des dritten Ausbildungsjahres 21 Jahre sind oder es kurz danach werden. (Max, korrigiere mich wenn ich falsch liege).
Klammert euch mal nicht schon auf die Bereiche fest, bei uns war das nämlich auch so, dass nach unseren "Schnuppermonaten" auf einmal Straßenbahner zur U-Bahn wollen oder U-Bahner zum Bus. (und im Endeffekt auch dorthin gekommen sind.)
@maddin91: So war meine Rangfolge auch

Seid euch aber bewusst, das es bei der Tram nur vier Plätze gibt. U-Bahn 6, und Bus 8. Zur U-Bahn kommen nur diejenigen, die mit Beginn des dritten Ausbildungsjahres 21 Jahre sind oder es kurz danach werden. (Max, korrigiere mich wenn ich falsch liege).
Klammert euch mal nicht schon auf die Bereiche fest, bei uns war das nämlich auch so, dass nach unseren "Schnuppermonaten" auf einmal Straßenbahner zur U-Bahn wollen oder U-Bahner zum Bus. (und im Endeffekt auch dorthin gekommen sind.)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
- Maddin91
Den Ball schön flach halten, selbstverständlich.friend20 hat geschrieben:Klammert euch mal nicht schon auf die Bereiche fest, bei uns war das nämlich auch so, dass nach unseren "Schnuppermonaten" auf einmal Straßenbahner zur U-Bahn wollen oder U-Bahner zum Bus. (und im Endeffekt auch dorthin gekommen sind.)