Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
MAN NG 262

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Dienstag 2. Dezember 2008, 14:46

Interessant, interessant. ;) ...

Ich glaube, dass in Berlin der Beruf Busfahrer ein ziemlich Gefährlicher ist... :roll:
hm...sieben Attacken an einem Abend? Heftig! :shock:

MFG
Stefan
Mei Gösser is ned deppat!

mac

Ungelesener Beitrag von mac » Mittwoch 3. Dezember 2008, 17:00

Naja, wenn man nicht aufpasst, hat man "auf einmal" ein Messer im Rücken, oder die kommen mit Verstärkung nochmal...oder wenn die auf einen schießen (kam ja auch vor) kann man nicht viel machen-außer man heisst Keanu Reeves und spielt Matrix :D

Bei so "Assis" muss man immer gut die Situation abschätzen, hatte auch schon so Situationen ;)

Das heisst nicht, dass ich mich nicht wehren würde, aber ihr wisst ja wie ich meine.

MFG

Pankower

Ungelesener Beitrag von Pankower » Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:45

Ey,
wenn ich diesen Bericht lese, dann kommt mir wieder mal so das Ko... :evil: ! Und das nicht wegen den Jugendlichen!
Warum macht nur keiner was? Warum sind die Berliner Busfahrer so egal ... :cry: ?
Ich glaube dieses brauch nicht mehr diskutiert zu werden, aber in dem Text wird dieses Nichtstun wieder mal so deutlich ... :evil: !
Ab 1. Dezember sollen etwa 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene von 18 bis 26 Jahren, die schon an anderen Sozialprojekten von Saleh beteiligt waren, in Bussen mitfahren ...
Ja, die fahren doch aufm 100 oder 200 oder TXL oder immer nur aufm Ku´Damm und dann zur Mittagszeit. Die erreichen doch die, die das was angeht niemals. Da trauen die sich doch nie hin *kopfschüttel*.
Seit Jahren beschäftigen sich die Verkehrsbetriebe und Berliner Politiker mit der Frage, wie solche Übergriffe verhindert werden können.
Ja, und wenn halt keine Lösung gefunden worden wäre, na dann hätte man eben noch ein paar Jahre diskutiert und dann wären eben noch 10000 Busfahrer angegriffen worden. Man hat halt keine Lösung für das Problem gefunden. Jaja, Geld geht eben wie immer über Leben und Sicherheit ...
Vom Berliner Senat gab es keine finanzielle Unterstützung.
Warum auch? :evil:
.
mac hat geschrieben:Naja, dann pass auf..sonst haste "auf einmal" ein Messer im Rücken [...] :D
Das mag ja alles sehr lustig sein ... seit froh das Fabi sowas schlimmes noch nich passiert is ...
.
B-V1488 hat geschrieben:Ick wehre mich und schlage zurück !

100 %ig
Glaubst du wirklich du hast son schnelles Reaktionsvermögen, das du so schnell deine Fahrertür aufmachen kannst und zurückhaust ... die sind so schnell weg ... vor allem wenn es für dich unvorbereitet kommt!

Ach hab ich mich wieder innerlich aufgeregt, als ich diesen Bericht gelesen hab...

Ich wünsche Dir nur auf ewig viel Glück, das Dir nie so was schlimmes zustoßen wird (hoffentlich).

Schöne Grüße und einen schönen Abend noch,
Alex

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 8. Dezember 2008, 19:59

Eingabe: 08.12.2008 - 17:10 Uhr
Im Bus geschlagen

Eine junge Frau wurde gestern Abend in einem Bus in Kreuzberg von Jugendlichen geschlagen und leicht verletzt. Die 19-Jährige saß gegen 20 Uhr 10 im hinteren Bereich eines Busses der Linie M 41. An der Haltestelle Urban- Ecke Jahnstraße stieg eine Gruppe Jugendlicher aus. Beim Vorbeigehen schlug ihr eine Person aus der Gruppe auf den Hinterkopf. Als sie sich daraufhin umdrehte, erhielt sie einen zweiten Schlag, durch den sie leicht am Auge verletzt wurde. Die Täter flüchteten unerkannt.

Quelle: polizei.berlin.de

MAN NG 262

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Dienstag 9. Dezember 2008, 16:49

Warum muss das genau auf meiner Stammlinie im Urlaub passieren? :shock:

Es ist zum k*piep*!

MFG
Stefan

René

Ungelesener Beitrag von René » Dienstag 9. Dezember 2008, 17:04

MAN NG 262 hat geschrieben:Warum muss das genau auf meiner Stammlinie im Urlaub passieren? :shock:

Es ist zum k*piep*!

MFG
Stefan
Auf dem M41 passiert so viel, besonders viel zwischen Sonnenallee/Baumschulenstr und hallesches Tor

MAN NG 262

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Dienstag 9. Dezember 2008, 17:06

Wenigstens ned Anhalter bahnhof - Hauptbahnhof.

MFG
Stefan

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Samstag 13. Dezember 2008, 21:33

Mann beleidigt und geschlagen
Marzahn-Hellersdorf

Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt seit gestern Abend gegen einen 22-jährigen Mann wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Der 22-Jährige befand sich gegen 21 Uhr 35 in einem BVG-Bus der Linie 195 in der Hönower Straße in Mahlsdorf und beleidigt einen 20-jährigen Fahrgast antisemitisch. Anschließend schlug er dem sitzenden 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, trat ihm gegen den Kopf und verließ an der nächsten Haltestelle mit zwei weiteren Personen den Bus. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den durch Zeugen wiedererkannten 22-Jährigen im Nahbereich fest. Das Opfer kam mit Frakturen im Gesicht und einem Schädel-Hirn-Trauma zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Quelle: polizei.berlin.de

Eingabe: 11.12.08

MAN NG 262

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Samstag 13. Dezember 2008, 22:20

Ich kann nur das sagen:

:Nicht: und :Ohne:

MFG
Stefan

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 15. Dezember 2008, 16:37

Eingabe: 15.12.2008 - 09:40 Uhr
Busfahrer angespuckt

Ein Unbekannter bespuckte gestern Abend einen Busfahrer in Moabit. Der 41-jährige Fahrer des Busses der Linie 123 hatte dem Mann gegen 18 Uhr in der Rathenower Straße Ecke Birkenstraße den Zutritt verweigert, da er keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte. Anstatt einen neuen Schein zu lösen, fing der der Mann Streit mit dem Busfahrer an, in dessen Verlauf er dem 41-Jährigen ins Gesicht spuckte. Danach verließ er den Bus und flüchtete in den Fritz-Schloss-Park.

Eingabe: 15.12.2008 - 09:30 Uhr
BVG-Bus durch Steinwürfe beschädigt

Zwei Jugendliche warfen gestern Nachmittag in Gesundbrunnen Steine gegen einen BVG-Bus, nachdem ihnen die Beförderung verwehrt wurde. Der Fahrer des Linienbusses M 27 hatte den beiden gegen 17 Uhr 50 an einer Haltestelle in der Pankstraße den Zustieg verweigert, da sie keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnten. Einer der Jugendlichen griff daraufhin in das dort befindliche Kiesbett und warf mehrere Steine gegen die Seitenscheibe des anfahrenden Busses, so dass sie zersplitterte. Weitere Steine trafen die Heckscheibe, die jedoch standhielt, sowie einen geparkten „VW Touran“. Personen wurden nicht verletzt. Die Täter flüchteten in Richtung U-Bahnhof Pankstraße.

Quelle: berlin.de/polizei

Gruß
Flo

Antworten