Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Nils G.

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Donnerstag 16. Februar 2012, 17:55

enigma hat geschrieben: Diesmal allerdings nicht in der Holzmarktstr. (dort war es im Oktober), sondern im Machandelweg ...
Hatte ich heute auch im Machandelweg, habe mich Anfangs noch drüber gewundert. :wink:

Forest

Ungelesener Beitrag von Forest » Donnerstag 16. Februar 2012, 18:55

Nils G. hat geschrieben:So Jungs, heute hatte ich den Test und ich muss sagen, dass er einfacher war als gedacht.
Knapp 2Stunden und 15 Minuten hatte man Zeit und ich war schon nach knapp 1 Stunde und 20 Minuten fertig. Jetzt muss ich mich nur noch bis Mitte März gedulden, zwecks einer Antwort. :wink:

War heute noch einer von hier da? :-)
Wofür hast du dich beworben auch für FiF? Habe mein Termin erst am 28.02. Was kam den alles ran? Hatte heute ein Test bei vattenfall den fand ich nicht so leicht.
enigma hat geschrieben:
RF96 hat geschrieben:Ich glaub alle, die sich beworben haben und die hier aktiv waren, haben einem Platz bekommen.
Leider nein :nee , bei mir gings bis zum Vorstellungsgespräch und dann kam die Absage :wink:
Ich habe mich jetzt nochmal beworben und darf am 28.02. den Einstellungstest zum 2.Mal machen :aetsch2 :denk2
Diesmal allerdings nicht in der Holzmarktstr. (dort war es im Oktober), sondern im Machandelweg ...
Muss auch am 28 Feb. hin, zur welcher Uhrzeit wurdest du eingeladen?

Nils G.

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Donnerstag 16. Februar 2012, 19:00

Fürn FiF, Elektroniker für Betriebstechnik und Systeminformatiker. War der Test für den Systeminformatiker. Aber die Tests sind denk ich die gleichen, warum sollten die mich dann 3x dahin schicken? ;)
Was rankam? Deutsch, Mathe, logisches Denken. Alles in Allem aber relativ einfach. Ich fand den Test auch einfacher als den der Bahn. ;)

enigma

Ungelesener Beitrag von enigma » Donnerstag 16. Februar 2012, 19:40

Forest hat geschrieben:zur welcher Uhrzeit wurdest du eingeladen?
12:00 Uhr :wink:
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

Nils G.

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:51

Die nächste Hürde hab ich gepackt, Test bestanden und heute ne Einladung für das Vorstellungsgespräch bekommen. :guut

Marsch

Ungelesener Beitrag von Marsch » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:54

Nils G. hat geschrieben:Die nächste Hürde hab ich gepackt, Test bestanden und heute ne Einladung für das Vorstellungsgespräch bekommen. :guut
Super. Glückwunsch, Nils!!!

Na dann alles Gute beim Vorstellungsgespräch. Und immer gut auswendig aufsagen können, warum gerade du der richtige Mann für die BVG sein sollst.
:lach2

Liebe Grüße
Marco
:win:
http://www.buspage-berlin.de (aktualisiert am 3.5.2025)

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Mittwoch 22. Februar 2012, 22:32

Glückwunsch :)

Ach, du brauchst nix auswendig lernen, die Damen und Herren fragen dich nicht im Verhör... ähm Vorstellungsgespräch danach :)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Trader

Ungelesener Beitrag von Trader » Mittwoch 22. Februar 2012, 23:02

Nils G. hat geschrieben:Die nächste Hürde hab ich gepackt, Test bestanden und heute ne Einladung für das Vorstellungsgespräch bekommen. :guut
Da freue ich mich riesig für dich :guut
Für die, die am 28.2 zum Test eingeladen sind, ich bin auch dabei :win:
Viel Glück euch.
Trader hat geschrieben:
Master-KITT hat geschrieben: ... bei uns wollen 6 die Tram fahren. 2 davon werden in die U-Bahn geschickt, ob sie wollen oder nicht. (U-Bahn Leute finden sich nur sehr schwer, wie ich mitbekommen habe)
Wer das nicht will, fliegt raus.
Entschuldigung das ich auf diesen alten Post noch antworte und eigentlich wollte ich ja schon längst im Bett liegen, allerdings ist es genau das, was mein Traum wäre.
:U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn:
Irgendwie komisch.
Supi! :sab:
Zuletzt geändert von Trader am Donnerstag 23. Februar 2012, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nils G.

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Donnerstag 23. Februar 2012, 08:30

Vielen Dank Jungs! :wink:
Nur scheint man jetzt das ganze Auswahlverfahren in den Machandelweg verlegt zu haben, oder? Das Gespräch findet dort auch statt.
Nur hoffe ich, dass die mich auch danach Fragen, welchen der 3 Ausbildungsberufe ich machen will, oder warum ich mich drei mal beworben habe. Denn FiF wäre mir doch das liebste. :-)

:win:

citarofan23

Ungelesener Beitrag von citarofan23 » Freitag 24. Februar 2012, 17:06

Hallo Leute , mal ne Frage , undzwar mache ich dieses JAhr mein MSA & die Bewerbungsfrist ist ja am 31. Dezember abgelaufen , jetzt habe ich gelesen das man das wieder ab dem 1. März kann , ist das richtig ? Und wenn ja zählt das dann für dieses JAhr noch als Bewerbung oder erst für 2013 ?

Antworten