Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
Hallo allerseits. Wie so manch anderer hier habe auch ich mich für die FiF-Ausbildung zum Start im März beworben. Da meine Eingangsbestätigung schon eine Weile war, hatte ich vor einigen Tagen mal angerufen um zu nachzufragen wie es weiter geht. Man sagte mir, dass mit den Einstellungstests nicht vor November zu rechnen sei und ich mich gedulden solle. Nichts leichter als das - in der Ruhe liegt die Kraft, oder so ähnlich.
Jetzt aber lese ich dass ihr eure Tests schon hinter euch habt. Ich meine, ich mache mir bei der Anzahl der Bewerber und der letztlich zu vergebenen Ausbildungsplätze ja keine falschen Hoffnungen, aber ist es irgendwie möglich dass sich dieses ganze Einstellungsverfahren tatsächlich so in die Länge zieht und ich durchaus noch eine Einladung bekommen kann? Oder wird das jetzt eher unrealistisch?
Jetzt aber lese ich dass ihr eure Tests schon hinter euch habt. Ich meine, ich mache mir bei der Anzahl der Bewerber und der letztlich zu vergebenen Ausbildungsplätze ja keine falschen Hoffnungen, aber ist es irgendwie möglich dass sich dieses ganze Einstellungsverfahren tatsächlich so in die Länge zieht und ich durchaus noch eine Einladung bekommen kann? Oder wird das jetzt eher unrealistisch?
- BlackBahamut
Naja von allen Bewerbern werden meistens 100 zum Test eingeladen. Da an einen Tag mehrere Durchgänge gemacht werden kann man davon ausgehen das es in einer Woche durch ist. Also könnte man davon ausgehen das du keine Einladung mehr bekommst...
Aber noch ist nicht aller Tage Abend, denn es gut sein das du doch eine Chance bekommst da ja anscheind nicht jeder zum Test gekommen ist. Ich weiß jedenfalls das die Absagen meistens erst relativ spät abgeschickt werden.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend, denn es gut sein das du doch eine Chance bekommst da ja anscheind nicht jeder zum Test gekommen ist. Ich weiß jedenfalls das die Absagen meistens erst relativ spät abgeschickt werden.

hab heut schon die einladung zum vorstellungsgespräch bekommen
hatte dienstag den test
hatte dienstag den test
Ich auch
Wann musste hin (Datum/Uhrzeit) ?

---------------------------- 2578 ----------------------------

Das geht ja richtig flott. Gerade erst den Test geschrieben und schon die Einladung zum Gespräch. 

am 15.11.11 um 13uhrenigma hat geschrieben:Ich auch![]()
selbes Datum, selbe Uhrzeit 

---------------------------- 2578 ----------------------------

Dann dürft ihr euch ja mal kennenlernen
wünsch euch schonmal viel Glück, ich hab mich meist mithilfe dieses Forums drauf vorbereitet...war kein Problem!

Ausbildung bei der BVG
Ich bin auch mal wieder da ;-)
Mein Gott seit dem alle meine Kollegen bei Gesichtsbuch ist, ist hier fast nix mehr los
Viel Glück euch beim Gespräch. Ich kann nur sagen: Schön locker bleiben, das wird das warscheinlich chilligste Gespräch
Aber trotzdem: Zuhören, vorbereiten (!), und kein Underdressing.
Mein Gott seit dem alle meine Kollegen bei Gesichtsbuch ist, ist hier fast nix mehr los

Viel Glück euch beim Gespräch. Ich kann nur sagen: Schön locker bleiben, das wird das warscheinlich chilligste Gespräch

Aber trotzdem: Zuhören, vorbereiten (!), und kein Underdressing.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
bin am 07.12. zur Gesundheitsuntersuchung eingeladen