Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
Wie du sagtest; wenn du nebenbei noch was machst, musst du aufpassen, dass du nicht über den Freibetrag kommst.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
Ja aber das ist doch die Frage. Wenn man ab 2012 nichts mehr offenlegen muss, dann kann ich doch auch die 4 Monate hier in diesem Jahr schon voll arbeiten, oder nicht ? Immerhin bezieht sich der Freibetrag auf ein ganzes Jahr, jetzt handelt es sich aber nur um 4 Monate ?
Ausbildung bei der BVG
Du darfst soviel arbeiten wie du willst, Hauptsache du sprengst diese 8004 euro nicht. Ob 4 oder 12 Monate ist egal. Sollte dir das Kindergeld gestrichen werden, weil du neben der Ausbildung noch arbeitest und zuviel Lohn bekommst (davon gehen die aus), kannst du mit deinem Lohnzettel deines zweiten Arbeitgebers und der BVG zur Familienkasse gehen und sagen "Leute hier ist mein Gesamtbrutto über 4 Monate, ich komme nicht auf 8004 Euro, ich will mein Kindergeld (rückwirkend)."
Bezogen immer auf ein Kalenderjahr, richtig ? Das ist mein Lichtblick.
Die Sonderzahlungen im November zählen ja auch dazu, das muss berücksichtigt werden.
Die Sonderzahlungen im November zählen ja auch dazu, das muss berücksichtigt werden.
Ausbildung bei der BVG
Bezogen auf das Kalenderjahr, ja.
Und die Sonderzahlung muss auch berücksichtigt werden, genau.
Bei mir stapeln sich mittlerweile 7 Umzugskartons, den 8. fang ich gerade an...
Und die Sonderzahlung muss auch berücksichtigt werden, genau.
Bei mir stapeln sich mittlerweile 7 Umzugskartons, den 8. fang ich gerade an...
Ausbildung bei der BVG
Jaaaaa ;-)
- BlackBahamut
Ich bin auch mal wieder in Lande und wünsche dir natürlich nachträglich auch alles gute zum Geburtstag. Da kann die Ausbildung ja kommen wa?friend20 hat geschrieben:Puh, heute meine neue Bude auf Vordermann gebracht... gemalert, geputzt und wieder gemalert... nächsten Sa. werden die Möbel aufgebaut. An die anderen Zuzieher, wie weit seid ihr?
(Und das alles heute an meinem Geburtstag ÄHEMMMMM![]()
![]()
Die 21€ musst aber nicht du zahlen und beziehen sich auch nicht auf die Mitgliedsbeiträge sondern vielmehr auf die Zusatzversicherung der GUV Fakulta. Aber die musst ja auch nicht du zahlen.Sotrax hat geschrieben:Ich werd eintreten, drin ist drin. Kann nur nützlich sein, und 21 Euro im Jahr sind nicht die Welt, da zahlen die ganzen WoW-Suchtis mehr. :-p
Die Mitgliedsbeiträge belaufen sich auf 1% des Bruttogehalts.
Naja dann hoffe ich doch das bei dann auch alles gut geht und wir alle zufrieden in die Ausbildung starten werden ;)Ubahnschiller hat geschrieben:Die Spannung steigt! In 5 Tagen zieh ich um!
@Sortax An dem Tag als wir bei Ver.di waren und ich neben dir gesessen habe, habe ich die ganze Zeit nach jemanden Gesucht der nen Iro hat... Ich dachte halt richtig krass so... Punk-like *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!* Und dann sitzt du die ganze Zeit neben mir... ich werd nicht mehr... Haste mich eigentlich gleich erkannt? Ich weiß, hatte meine Rose vergessen und somit wurde es etwas schwierieger ;)
Aber so im groben bin ich sehr zufrieden. Auch die Kollegen, und natürlich Kolleginnen, machen nen sehr netten Eindruck, bisher. Mal sehen wie die ersten zwei Tage verlaufen. Parkste jetzt eigentlich vorm Ausbildungszentrum? Musste etwas schmunzlen als du fragstest ob du aufs Gelände kannst

Ich denke mal ich werde so 15-20 mins vorher da sein. Freu mich schon auf euch alle und auf die Ausbildung natürlich

Natürlich hab ich dich erkannt. Aber weil du nichts sagtest hab ich auch erstmal die Klappe gehalten. Haben uns dann ja noch unterhalten. *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*
Ahja richtig, war ja 1% des Gehaltes .. bezieht sich dann ja schon auf 84 Euro. Hm. Jetzt zweifel ich echt, da ich Momentan jeden Cent umdrehen muss, eben weil das mit dem Kindergeld auch noch nicht ganz geklärt ist.
Ahja richtig, war ja 1% des Gehaltes .. bezieht sich dann ja schon auf 84 Euro. Hm. Jetzt zweifel ich echt, da ich Momentan jeden Cent umdrehen muss, eben weil das mit dem Kindergeld auch noch nicht ganz geklärt ist.