Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Oberdeck
Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Dienstag 12. Juli 2011, 23:27

friend20 hat geschrieben:@Oberdeck: Welcher Bezirk denn? 1 Oder 2 Raum? Weil ich zieh nach Moabit und Zahl für 40m² 330 Euros. Warm.
Prenzlauer Berg. Ist 'ne 2-Zimmer-Wohnung mit Gasheizung, warm sind's hier auch ungefähr 330 Euro.

:win:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Sotrax

Ungelesener Beitrag von Sotrax » Mittwoch 13. Juli 2011, 01:43

Also zum Lärm kann ich nur sagen - der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Anfangs stört es dich, irgendwann nimmst du es nicht mehr wahr.
Als ich damals hier direkt an die Hauptstraße gezogen bin, konnte ich selbst bei geschlossenem Fenster nicht einschlafen weil Autoverkehr und gerade Bus und Straßenbahn zu laut sind. Seit nun mehreren Jahren schlafe ich nurnoch bei offenem Fenster.
Wenn ich jetzt woanders schlafe, z.B. bei meinen Großeltern in Mecklenburg-Vorpommern, habe ich teilweise richtige EinschlafPROBLEME weil ich diese Geräuschkulisse im Hintergrund einfach vermisse; das klirren der Straßenbahn in den Kurven, das tiefe brummen der Busse beim beschleunigen ..
Also macht euch darüber nicht soo viel gedanken. Daran gewöhnt man sich. An zu teure Mieten sollte man sich hingegen nicht gewöhnen.

Romanski

Ungelesener Beitrag von Romanski » Mittwoch 13. Juli 2011, 07:35

91effi hat geschrieben:Also der Grundlohn liegt zur Zeit bei der BVG und BT bei 1804,98 € + 75€ Schichtzulage Brutto . Mann hatt knapp 1300 euro Netto raus,um es genau zu schreiben 1.287,32€ ist ein bisschen wenig oder für eine Fachkraft. Ich dachte die BVG bezahlt soo gut oder habt ihr andere erfahrungen?
immerhin mehr als im Westen in Wiesbaden bei der Wibus kriegst du 1,755,66€+ Ballungsraumzulage 69,90€ und musst dafür 174std fahren

Darüber hinaus erhalten Sie Zuschläge:
Mehrarbeit: 25%
Sonntagsarbeit: 50%
Gesetzliche Wochenfeiertage: 100%
Nachtarbeit zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr: 25%

91effi

Ungelesener Beitrag von 91effi » Mittwoch 13. Juli 2011, 10:21

Dasist meine info :

Sa 20%ab 13.00Uhr, So 25%, Feiertag 135% und Nacht 25%.
Wenn mann nachtsarbeitet kann mann sich ordentlich was dazu verdienen.

Hallo 91effi,
zum zweiten mal entferne ich dein Zitat vom vorhergehenden Beitrag!
Bei Antwort auf den darüber stehenden Beitrag sollte auf ein Zitat verzichtet werden.
Forenregeln lesen!

MfG Bernd
Mod

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Mittwoch 13. Juli 2011, 11:29

Bei mir siehts jetzt auf jeden Fall so aus, dass es mich ins Hansaviertel, Nähe S-Bahnhof Tiergarten bzw. U-Bahnhof Hansaplatz "verschlägt". Wär ja ganz schön, Machandelweg ist gut zu erreichen, Holzmarktstraße ebenfalls und zu den beiden Berufsschulen wärs auch nicht der längste Weg.

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Mittwoch 13. Juli 2011, 12:29

@Ubahnschiller: Siehste und ich zieh ins Nachbarviertel zwei U-Bahnstationen weiter (Birkenstraße)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

BlackBahamut

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Mittwoch 13. Juli 2011, 15:15

Zum Thema Schmuck kann ich eigentlich nur sagen: Abwarten und hören was die Ausbilder dazu sagen, die werden dir dann sicher die ganaue Auskunft darüber geben was du tragen kannst und was zu viel ist.

Zum Thema Gehalt: Also ich finde es als Einstiegsgehalt vollkommen okay. Wenn ich bedenke wieviel Geld nach allen Fixkosten für mich dann übrig bleibt, is das schon ne ganze Menge, finde ich jedenfalls. Und man rutscht ja auch immer höher. Aber für mich spielte das Gehalt eigentlich eh nicht so ne große Rolle, sondern der Job an sich und den haben wir ja nun ;)
@91effi Wieso willste denn bei der BVG anfangen?
Oberdeck hat geschrieben:
friend20 hat geschrieben:@Oberdeck: Welcher Bezirk denn? 1 Oder 2 Raum? Weil ich zieh nach Moabit und Zahl für 40m² 330 Euros. Warm.
Prenzlauer Berg. Ist 'ne 2-Zimmer-Wohnung mit Gasheizung, warm sind's hier auch ungefähr 330 Euro.

:win:
Ernsthaft? So wenig? Und ich dachte immer Prenzlberg ist teuer, geht aber noch im Gegensatz zum meiner Bude. 55m² mit Balkon: 450€ warm.

Und das mit den Güterzügen finde ich eigentlich gar nicht schlimm, wie schon gesagt wurde ist der Mensch ein Gewohnheitstier und mit der Zeit hört man das schon gar nicht mehr. Ich kenn auch Leute die wenn sie woanders hinziehen das Geräusch dann vermissen.
Ich finde zum EInstieg kann man sich ja auch erstmal ne Bude suchen die nicht perfekt ist sondern zum "leben" da ist. Von da aus kann dann ja immernoch die richtige Wohnung suchen. So habe ich es jedenfalls damals in Nürnberg gemacht.
91effi hat geschrieben:Dasist meine info :

Sa 20%ab 13.00Uhr, So 25%, Feiertag 135% und Nacht 25%.
Wenn mann nachtsarbeitet kann mann sich ordentlich was dazu verdienen.

Hallo 91effi,
zum zweiten mal entferne ich dein Zitat vom vorhergehenden Beitrag!
Bei Antwort auf den darüber stehenden Beitrag sollte auf ein Zitat verzichtet werden.
Forenregeln lesen!

MfG Bernd
Mod
Mal abgesehen von der Rechtschreibung :grin

Das sind im übrigen die Infos die ich habe:
  • für Überstunden 30 v.H

für Nachtarbeit 25 v.H

für Sonntagsarbeit 25 v.H

für Feiertagsarbeit sowie für Arbeit am
    Ostersonntag und am Pfingstsonntag 135 v.H

für Arbeit am Tag vor Ostersonntag, vor Pfingstsonntag,
    am 24. Dezember und am 31. Dezember 40 v.H

für Arbeit an Samstagen ab 13.00 Uhr, soweit diese
    nicht im Rahmen von Wechselschichtarbeit anfällt 20 v.H.
:duck
Bild Im Takt der Stadt

enigma

Ungelesener Beitrag von enigma » Mittwoch 13. Juli 2011, 15:48

Oberdeck hat geschrieben:Auch auf den Strecken in Richtung Karow/Buch und Hohenschönhausen reiht sich abends und nachts ein Güterzug an den anderen. :wink:
Oh ja, die höre ich sogar nachts (wenn es ganz ruhig ist und kein Auto in der Nähe ist) und ich wohne fast 2km weg von dieser Strecke :win:
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

Racer

Ungelesener Beitrag von Racer » Mittwoch 13. Juli 2011, 19:17

Ich weiß die Antwort kommt spät. Habe nur scheinbar eine Weile nicht mehr rein geguckt.

Zu dem Spruch Freitag ab eins, macht jeder seins:
Der ist nicht nur ein Spruch, sondern es ist wirklich so.
Meine Freundin arbeitet im Amt. Und mit diesen Spruch steht sie schon Freitag früh auf und setzt ihn dann auch meistens in die Tat um.
Dieses Glück, denke ich, haben aber auch nur Beamte. Wir werden schön immer unsere 8Stunden absitzen:)

91effi

Ungelesener Beitrag von 91effi » Mittwoch 13. Juli 2011, 19:22

Ist der verdienst im Öffentlichen Dienst gleich oder gibs da unterschiede bei den jeweiligen Berufsgruppen ? Z.b bei mitarbeiter der BSR und der BVG...

Antworten