Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
Also erstmal an alle die ihre Verträge noch nicht haben.
Macht euch nicht zu verrückt, das wird schon. Immer optimistisch bleiben:)
Oh man, erinnert mich bloß nicht an die Behörden. Da muss ich auch noch hin und alles Beantragen. Ich freu mich jetzt schon:(
@Ubahnschiller: Na mal sehen ob wir das dann auch so bekommen. Aber wie gesagt ich könnte mich momentan nicht entscheiden. Abwarten
@ BlackBahamut: da ist nicht nur der Vertrag drin. Da ist noch einiges mehr. Ist also ein dickerer Umschlag den du dann bekommst:)
Macht euch nicht zu verrückt, das wird schon. Immer optimistisch bleiben:)
Oh man, erinnert mich bloß nicht an die Behörden. Da muss ich auch noch hin und alles Beantragen. Ich freu mich jetzt schon:(
@Ubahnschiller: Na mal sehen ob wir das dann auch so bekommen. Aber wie gesagt ich könnte mich momentan nicht entscheiden. Abwarten
@ BlackBahamut: da ist nicht nur der Vertrag drin. Da ist noch einiges mehr. Ist also ein dickerer Umschlag den du dann bekommst:)
Weiß jemand, der aus Berlin kommt, was ein "angemessener Preis" für eine Wohnung ist, in die ein Azubi einziehen möchte?
Mein JobCenter möchte das nämlich wissen, was da so die üblichen Grenzen sind...sie meinte "angemessen"...
Mein JobCenter möchte das nämlich wissen, was da so die üblichen Grenzen sind...sie meinte "angemessen"...
Ausbildung bei der BVG
Tipp: Mietspiegel anschauen. Einfach mal auf Berlin.de unter "Wohnen" -> Mietspiegel 2011. Dann kannst du dir auch gleich Wohngeld berechnen lassen. Berlin - je nach Bezirk - hat die Mietenstufe IV bis VI. Nach der Wohngeldberechnung im Internet siehst du auch den Höchstbetrag für die Miete.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
- BlackBahamut
@Secret Na klar sagt mir Antonplatz was ;) Mensch da sind wir ja quasi Nachbarn, das sieht nach gemeinsamen Fahrten zur Arbeit/Schule aus
@Racer Mal wieder schön viel Bürokratie... Naja wie sollte es auch anders sein, aber gut... wie schon geschrieben, was tut man nicht alles
@LasseRedn Also ich bezahle für meine 2-Zimmer-Wohung 450€. Nur mal so zur Orientierung.

@Racer Mal wieder schön viel Bürokratie... Naja wie sollte es auch anders sein, aber gut... wie schon geschrieben, was tut man nicht alles

@LasseRedn Also ich bezahle für meine 2-Zimmer-Wohung 450€. Nur mal so zur Orientierung.

@friend20: Hat dir Frau T. auch dieses von "easy-living" in die Hand gedrückt als du da warst? :D
@BlackBahamut: Kennst du vllt diese Appartments von "easy-living" oder kennst du vllt sogar wen, der in so einer Bude wohnt?
@BlackBahamut: Kennst du vllt diese Appartments von "easy-living" oder kennst du vllt sogar wen, der in so einer Bude wohnt?
Hm, guckt lieber dass ihr günstiger davon kommt. Ein Zimmer reicht zum Anfang auch völlig aus. Ruhig auch mal in den Außenbezirken schauen. Ich hatte meine erste Wohnung (1 Zimmer) für 230 EUR in Grünau.
Ausbildung bei der BVG
@LasseRedn: Nein hat sie nicht, wir haben uns aber darüber unterhalten ( hatte mich schon im www erkundigt)
Ich hab mir auch mal ein Wohnhaus von denen angeschaut... ich war nicht so begeistert.
Ich hab was schönes ins Auge gefasst in Marzahn ;-)
Ich hab mir auch mal ein Wohnhaus von denen angeschaut... ich war nicht so begeistert.
Ich hab was schönes ins Auge gefasst in Marzahn ;-)
@marth: War das die Kaltmiete oder inkl aller Nebenkosten usw.?
@friend20: Ist die auch möbliert? ;)
@friend20: Ist die auch möbliert? ;)
Ausbildung bei der BVG
@LasseRedn: Nö, aber Möbel hab ich ausreichend ;-)
@LasseRedn: Warm.