Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Ubahnschiller

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Samstag 11. Juni 2011, 20:19

Ach, war friend20 der, der als schon vor uns beiden angekommen war (also als erstes da war)?
Oder andere Frage: @friend20 Wo warst du in der Gesprächsrunde gesessen? Tür- oder Fensterseite? Und warst vllt sogar du neben mir gesessen? (ich bin der, der so viel in der Gesprächsrunde geredet hat ;) ) muss mal anfangen, n bisschen die Leute kennenzulernen :grin

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Samstag 11. Juni 2011, 23:52

Genau, er war der erste der da bei den "Arbeitern" saß! ;)

Secret

Ungelesener Beitrag von Secret » Sonntag 12. Juni 2011, 09:14

@ Talon oder Marth

Könnt ihr mir was über die Arbeitszeiten während der Ausbildung sagen ?? Ich würde evtl. mein Nebenjob behalten wollen.
Also wie es mit Wochenende aussieht und wie lange man max. Arbeiten muss wenn man nen ganz mieses Los hat ???

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 12. Juni 2011, 10:16

@LasseRedn
@Ubahnschiller

Was wird hier über mich gelästert? ;-)
Aber ihr habt recht, ich war als erster da. Außerdem war ich derjenige, der so gekrächzt hat im Gespräch. :-D

@Ubahnschiller Saßest du nicht rechts neben mir? Blonde Haare und eine Brille? Du hattest uns doch mit viel Fachwissen überrascht, wenn ich jetzt richtig denke.
Und LasseRedn saß Links neben mir. Soweit sich mein Langzeitgedächtnis nicht irrt.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Sonntag 12. Juni 2011, 14:47

Secret hat geschrieben:@ Talon oder Marth

Könnt ihr mir was über die Arbeitszeiten während der Ausbildung sagen ?? Ich würde evtl. mein Nebenjob behalten wollen.
Also wie es mit Wochenende aussieht und wie lange man max. Arbeiten muss wenn man nen ganz mieses Los hat ???
Deinen Nebenjob wirst du in den meisten Fällen getrost vergessen können. Arbeitszeiten durch die Woche können stark variieren, am Wochenende und Feiertags arbeitest du nicht. Es wird jedoch nur eine Nebentätigkeit von maximal 8h die Woche erlaubt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Sonntag 12. Juni 2011, 15:00

marth hat geschrieben: Deinen Nebenjob wirst du in den meisten Fällen getrost vergessen können. Arbeitszeiten durch die Woche können stark variieren, am Wochenende und Feiertags arbeitest du nicht. Es wird jedoch nur eine Nebentätigkeit von maximal 8h die Woche erlaubt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ist das mit dem Wochenende die Regel oder kann's auch schonmal passieren, dass man Wochenende raus muss?

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Sonntag 12. Juni 2011, 15:51

Das ist die Regel. Wenn man am Wochenende für Aktionen eingesetzt wird, z.B. BVG Party im Botanischen Garten, ist das auf eigenen Wunsch hin und wird mit einem Ausgleichstag geregelt.

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Sonntag 12. Juni 2011, 16:10

Das ist gut, dann kann ich also getrost Konzerte am Wochenende besuchen :P

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Sonntag 12. Juni 2011, 18:09

friend20 hat geschrieben: @Ubahnschiller Saßest du nicht rechts neben mir? Blonde Haare und eine Brille? Du hattest uns doch mit viel Fachwissen überrascht, wenn ich jetzt richtig denke.
Und LasseRedn saß Links neben mir. Soweit sich mein Langzeitgedächtnis nicht irrt.
Du denkst absolut richtig, dein Langzeitgedächtnis irrt nicht ;) Ich war am Ende der Reihe gesessen, ganz außen, du warst neben mir und LasseRedn war zwei neben mir, ich erinnere mich noch ;) und das Fachwissen...naja, was die Berliner U-Bahn (aber auch nur das, von der Tram z.B. weiß ich kaum was) betrifft, weiß ich wirklich viel (ohne angeben zu wollen) und ein bisschen hab ich in der Gesprächsrunde halt mit eingebracht :grin

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Sonntag 12. Juni 2011, 18:13

Zum Wochenende: Irgendwann muss man doch sicher mal am Wochenende (oder nachts) raus, wenn man den Schichtbetrieb kennenlernt. Das wird zwar mit Sicherheit nicht vor dem zweiten oder gar dritten Jahr kommen, aber irgendwann kommts doch sicher so, oder nicht? Naja, ich werd dann an den Wochenenden ab und zu auch mal nach Hause ins schöne Frankenland fahren :grin

Antworten