Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Ubahnschiller

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Dienstag 17. Mai 2011, 12:41

Ehrlich? Hmm...dann könnte man ja die BVG so lang mit Bewerbungen "nerven", bis die einen nehmen (wären da nicht "nur" zwei Einstellungstermine pro Jahr :grin )

Fiffy

Ungelesener Beitrag von Fiffy » Dienstag 17. Mai 2011, 13:58

Danke Talon für diesen aufmunternden Beitrag ;)
Aber stimmt, BlackBahamut wurde erst beim zweiten mal bewerben genommen =)

@Ubanhschiller: Ich würde aber dennoch nach spätestens 3 Bewerbungen etwas anderes suchen, denn dann wollen die einen einfach nicht. Es sei denn man stand 3 mal auf Warteliste ;)

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Mittwoch 18. Mai 2011, 19:43

Hatte jetzt eigentlich jemand schon die Tauglichkeitsuntersuchung? Ich hätte nämlich am 17.5. gehabt, von daher hätte ja der ein oder andere auch schon untersucht werden können. Und wenn ja, wie wars denn und wie liefs ab? Habt ihr dann gleich das Ergebnis bekommen?

Fiffy

Ungelesener Beitrag von Fiffy » Donnerstag 19. Mai 2011, 20:17

Ich kenne schon jemanden, der es geschafft hat ;)

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Donnerstag 19. Mai 2011, 23:31

Ich hab erst am 7. Juni... Also noch gut 2 Wochen schlechter Schlaf... ;-)

@Fiffy: Und kannst du auch von ihm erzählen wie es ihm ergangen ist?
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Fiffy

Ungelesener Beitrag von Fiffy » Freitag 20. Mai 2011, 22:01

@ friend20: Nein, habe noch nicht persönlich mit ihm geredet, aber er freut sich und könnte die ganze Welt umarmen =)
Was ist denn das für eine Zeitspanne?? Er hatte am 17. und du am 7.? Das sind exakt 3 wochen Unterschied...
wundert mich nicht, dass du schlecht schläfst ;)
Weil, wenn er das Ding sicher hat und du dich auch um FiF beworben hast, dann hat man ja dann so spät schlechtere karten. Ist ja doof

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Freitag 20. Mai 2011, 22:11

@Fiffy: Ja hab mich auch als FiF beworben, aber ich glaube die BVG ist so fair und entscheidet nicht gleich wer in welchen Bereich kommt (Lostopf?). Oder weiß er das schon? Ich denke mal das klärt sich erst später. Außerdem sind ja nur 18 Leutchen (inklusive moi) für FiF direkt zur Untersuchung eingeladen worden, alle anderen sind auf der Warteliste.

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Samstag 21. Mai 2011, 09:46

Zur Zeitspanne: Ich hätte eigentlich auch am 17.5. (7:40 Uhr) gehabt, aber ich musste es verschieben...und der neue Termin ist weit nach dem von friend20, ich hab am 21.6.11. Vom erst- zum letztmöglichen Termin quasi :grin versteh ich auch, die Tauglichkeitsuntersuchungen stehen ja nicht nur für die Bewerber zum FiF an, sondern ja auch für alle anderen Ausbildungsberufe. Und erst kommen alle anderen dran und dann ich, weil ich eben verschoben hab und alle anderen Termine ja auch schon vergeben sind.

Fiffy

Ungelesener Beitrag von Fiffy » Samstag 21. Mai 2011, 20:44

Ist aber trotzdem krass. Ich bewerbe mich für März und hoffe, dass ich schneller Bescheid bekomme :D
Wie viele bewerben sich denn so für FiF?

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Samstag 21. Mai 2011, 21:25

Also uns wurde beim Test erzählt, wir seien die einigen Glücklichen aus vielen Tausend Bewerbungen. Aber beim Test saßen nicht nur FiFs. Also direkt für FiF? Wäre eine Frage an Frau Tippmann wert. Wenn die Untersuchung erfolgreich war. Ich schätze an die 250-500 Bewerbungen.

War übrigens grad im Kino. Fluch der Karibik 4 ist einfach nur geil ;-)

Antworten