Hi Leute,
ich habe ebenfalls gerade gehört, daß auch der Haupttäter wieder auf freiem Fuß ist. Als ich das gehört habe, hat sich mir echt der Magen umgedreht. Haftverschonung erhielt er angeblich, weil sein Vater Jurist sei (also vermutlich Richter oder Staatsanwalt) und er in geordneten Verhältnissen lebe, daher bestehe keine Fluchtgefahr. Ich will ja nix sagen, aber wenn's nach mir ginge, käme der Typ bis zum Lebensende nicht mehr aus dem Bunker!
Der Anwalt des Opfers will morgen gegen die Haftverschonung Beschwerde einlegen und auch erreichen, daß es zu einer Mordanklage kommt. Wer jemandem immer wieder mit voller Wucht auf den Kopf tritt, will denjenigen bewußt töten - und das ist nichts anderes als versuchter Mord. Das Video der Überwachungskamera, das zur Fahndung auf der Homepage der Polizei zu sehen war, sagt doch im Prinzip alles. Der Typ gehört lebenslänglich (nach dem Gesetz sind das maximal 15 Jahre) hinter Gitter und anschließend in Sicherungsverwahrung, damit er niemals wieder irgendjemandem ähnliches antun kann.
Ich bin immer noch fassungslos darüber, daß der schon wieder frei herumläuft, da kriegt man doch wirklich das große Kotzen!

Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.
Tom - † 30.5.2011