OVG
Moderator: bussven
-
in Spandau fahren öfter mal welche aufm 136er.
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Re: OVG
Die außerhalb von Berlin fahrenden Verkehrsunternehmen erhalten von der BVG Ausgleichleistungen auf BVG-Linien, welche außerhalb von vorbei kommen bzw. dort enden. Die OVG hat somit auf folgenden Linien Leistungen im Auftrag der BVG zu absolvieren:
107 S Hermsdorf - S Pankow
136 Gatower Straße/Heerstraße - S Hennigsdorf
Zudem verkehrt noch die bereits genannte Buslinie 809 Hennigsdorf, Friedrich-Wolf-Straße - S Hermsdorf.
Die OVG-Leistungen auf den beiden BVG-Linien gibt es schon seit deren Einführungen auf den genannten Streckenabschnitten. Früher gab es noch Leistungen auf zwei weiteren Buslinien, welche allerdings bereits eingestellt sind.
107 S Hermsdorf - S Pankow
136 Gatower Straße/Heerstraße - S Hennigsdorf
Zudem verkehrt noch die bereits genannte Buslinie 809 Hennigsdorf, Friedrich-Wolf-Straße - S Hermsdorf.
Die OVG-Leistungen auf den beiden BVG-Linien gibt es schon seit deren Einführungen auf den genannten Streckenabschnitten. Früher gab es noch Leistungen auf zwei weiteren Buslinien, welche allerdings bereits eingestellt sind.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Ich habe ein paar Aufnahmen vom Sonntag, wo ich eine kleine Umlandtour im OVG-Bereich machte.

Wagen 64 erreicht die Haltestelle am Bahnhof Wensickendorf.

Wagen 58 bei seinem Halt an der Haltestelle Leegebruch, Birkenhof.

Wagen 115 an der Haltestelle Hennigsdorf, Krankenhaus.

Wagen 68 kurz vor Pausenschluss an der Haltestelle Hennigsdorf, Friedrich-Wolf-Straße.

Wagen 64 erreicht die Haltestelle am Bahnhof Wensickendorf.

Wagen 58 bei seinem Halt an der Haltestelle Leegebruch, Birkenhof.

Wagen 115 an der Haltestelle Hennigsdorf, Krankenhaus.

Wagen 68 kurz vor Pausenschluss an der Haltestelle Hennigsdorf, Friedrich-Wolf-Straße.
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Ich bin gestern einmal kurz mit der Buslinie 807 der OVG unterwegs gewesen. Die verkehrt ja seit Montag als "Ersatzverkehr" für die nur alle 30 Minuten verkehrende S25 bis U Alt-Tegel. Die Fahrzeit zwischen U Alt-Tegel und Hennigsdorf, Hauptstraße ist mit 24 Minuten angegeben. Die Busse schaffen es allerdings in wesentlich geringer Zeit und verkehren über die Ruppiner Chaussee. So stand Wagen 120 gestern an der ehemaligen Bushaltestelle Stolpe auf der Ruppiner Straße mindestens zwei bis drei Minuten.
Eingesetzt werden statt der übliche Eindecker nun zwei Gelenkwagen.

U Alt-Tegel

Velten, Hedwigspromenade
Eingesetzt werden statt der übliche Eindecker nun zwei Gelenkwagen.

U Alt-Tegel

Velten, Hedwigspromenade
- Oliver Hoffmann
- Moderator
Am Montag durfte ich erstmals VK 62 auf der
107 aufnehmen.

VK 62 an der Haltestelle Dietzgenstraße/Mittelstraße in Berlin Niederschönhausen. Im Hintergrund ist das Verwaltungsgebäude des unter Denkmalschutz stehenden Straßenbahnbetriebshofen Niederschönhausen zu sehen.

VK 62 an der Haltestelle Dietzgenstraße/Mittelstraße in Berlin Niederschönhausen. Im Hintergrund ist das Verwaltungsgebäude des unter Denkmalschutz stehenden Straßenbahnbetriebshofen Niederschönhausen zu sehen.