[BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam

Moderator: bussven

ViP-Potsdam

Re: VIP- POTSDAM

Ungelesener Beitrag von ViP-Potsdam » Dienstag 17. August 2010, 19:42

IKARUS [BFO] hat geschrieben:Köstlich euer Dialog ... :klat:

MfG Bernd

... erinnert mich an meine Zeiten bei der "Nah"
Sind halt richtige Entertainer :mrgreen:

IKARUS [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Dienstag 17. August 2010, 19:47

Bei euch fühl ich mich wohl - da bin ich zu Haus :klat:

MfG Bernd
Gute Fahrt

HVG-Potsdam

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Dienstag 17. August 2010, 21:00

Danke dir Bernd, für dein nettes "Dankesschreiben" wir werden natürlich gerne so weiter machen. :D
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

chopinstraße

Ungelesener Beitrag von chopinstraße » Freitag 29. Oktober 2010, 15:52

HVG-Potsdam hat geschrieben:
petermaennchen hat geschrieben:Seid doch stolz auf eure Volvos! So viele Städte mit solchen Bussen gibts nun auch wieder nicht. Und nachdem Berlin in den letzten Jahren, wie auch etliche andere Städte, eh nur von Solaris-Bussen überschwemmt wird, neben überwiegend Citaros, wie eben auch überall, finde ich mal Volvos zu sehen, schon erholsam abwechselnd! Als Bus-Freund wünscht man sich eben mal mehr Abwechslung, was ... !?! 8-)

lies mal den Beschwerde Thread durch http://buswelt-forum.de/viewtopic.php?f ... 57651bf5d0 wir ( VIP Potsdam) sind es Leid mit diesen scheiß Bussen

EDIT: Entschuldigt meine Ausdrucksweise, es ist jedoch aber so
Hab mich extra hier angemeldet um deinen Beitrag zu kommentieren. :P
Ich bin nur ein ganz normaler Fahrgast der jeden Tag mit den Bussen des VIPs unterwegs ist.
Und das, was du sagst, ist mir noch nie aufgefallen.
Bis jetzt hat jeder VOLVO-Bus, wenn ich mitgefahren bin einwandfrei funktioniert.

Ich habe eher gegenteiliges erlebt: Die Citaro-Busse gehen einem als Fahrgast auf die Nerven, denn ständig bleiben die Anzeigen im Bus hängen, die Türen gehen nicht richtig zu usw usw.
Bei den alten Citaro-Bussen, also die, die noch keine Bildschirme innen als Anzeige haben, ist es ähnlich frustrierend, mitzufahren. Denn die Busse geben oft sehr merkwürdige und nervtötende Geräusche von sich, die Fahrkartenentwerter klicken die ganze Fahrt über, die Anzeigen in den Bussen haben meist Fehler (können zum Beispiel kein "ß" anzeigen) und sie sehen einfach nicht schön aus, und genau das will man doch als Potsdamer Busfahrgesellschaft: Man möchte den Touristen auch etwas bieten, und nicht so n klapprigen Citaro, der innen stinkt wie sau, der keine Klimaanlage hat und auch keine richtige Heizung.
Manchmal ist es sogar so, dass die Anzeigen außen(!) an den Bussen flimmern oder fehlerhaft sind..ein Tourist (ja, Potsdam ist nunmal eine Touristenstadt), der womöglich auch noch aus einem anderen Land kommt, könnte mit diesen kaputten Anzeigen rein gar nichts anfangen.

Und was die Sitzplätze angeht, sind es in den VOLVO-Bussen zwar weniger, aber dafür sind 2 Plätze für Rollstuhlfahrer, die auf meiner Linie (694) oft voll ausgenutzt wird, da es gerade in Babelsberg und am Stern viele Rollstuhlfahrer gibt. Somit muss keiner draußen bleiben. Und wenn man dann mal 5 Minuten mit dem Bus fährt, macht es auch nicht aus, zu stehen, zumal man in den VOLVO-Bussen sowieso meistens noch einen Sitzplatz findet (sofern es nicht die Busse nach Sancoussi am Wochenende oder die nach Golm in den HVZ sind).

Und die neuen Mercedes-Busse sind ja wohl mal der allerletzte Dreck. Hier vor meiner Haustür fährt zum Beispiel die Buslinie 118 mit BVG-Bussen und diesen "schicken" neuen mercedes-Bussen, wo ein Solo(!) Bus 4 unnütze Bildschirme hat, die alle das selbe anzeigen..nämlich nur eine Haltestelle, und das dann auch noch Fehlerhaft. So steht bei Finanzministerium z.B.

"Fin
an
zmin"

welcher Tourist soll da bitteschön durchblicken? Das versteht keine Sau! Dann funktionieren die Anzeigen außen nie, jeder muss den Busfahrer fragen: "Ist das der Bus nach Zehlendorf?" weil außen entweder gar nichts steht oder die Anzeige bei "218 Bus endet hier" hängen geblieben ist.
Dann funktioniert das Teil, wo der Busfahrer die Fahrkarten verkauft (weiß jetzt nicht den Fachbegriff) meistens nicht, du steigst ein, willst bezahlen und er: "Kannst weitergehen, funktioniert nicht."

Wie gesagt, ich fahr so oft mit einem VOLVO-Bus, und die sind nie defekt, es ist mir noch nie was auffgefallen, klar löst sich innen mal was von der Verkleidung, aber mein Gott, da dreht man die Schraube halt wieder fest, und dann ist die Sache gegessen. Außerdem ist das jetzt nicht so schlimm, dass alle drumrum stehen und sagen "Oh Gott, da löst sich was von der Verkleidung!" sondern eher ist es nervig, wenn die Anzeigen mal wieder rumspinnen und man immer genau auf die Ansagen achten muss, die dann auch noch (fällt mir immer auf) extra leise sind und von dem geschepper des Citaros übertönt werden.

So. Das musste gesagt werden, puh. :)

VOLVOs sehen außerdem wirklich schicker aus als die grauen Citaros. :P

cellerbusfan

Ungelesener Beitrag von cellerbusfan » Freitag 29. Oktober 2010, 16:17

Das mit den Monitoren in den Bussen der Linie 118 (BVG) ist mir im Sommer auch schon aufgefallen.
Ich verstehe vor allem nicht, warum die sich nicht die Zeit nehmen, den Monitor mal neu zu konfigurieren, sodass
da keine sinnlosen Haltestellennamen angezeigt werden wie du schon beschrieben hast.
AWL-Busse - Der Busverkehr an Aller, Weser und Lippe
Bilder aus Niedersachsen und dem Lipperland (NRW).
busse-im-norden.de.tl

HVG-Potsdam

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Freitag 29. Oktober 2010, 16:31

chopinstraße hat geschrieben:
HVG-Potsdam hat geschrieben:

lies mal den Beschwerde Thread durch http://buswelt-forum.de/viewtopic.php?f ... 57651bf5d0 wir ( VIP Potsdam) sind es Leid mit diesen scheiß Bussen

EDIT: Entschuldigt meine Ausdrucksweise, es ist jedoch aber so
Hab mich extra hier angemeldet um deinen Beitrag zu kommentieren. :P
Ich bin nur ein ganz normaler Fahrgast der jeden Tag mit den Bussen des VIPs unterwegs ist.
Und das, was du sagst, ist mir noch nie aufgefallen.
Bis jetzt hat jeder VOLVO-Bus, wenn ich mitgefahren bin einwandfrei funktioniert.

Ich habe eher gegenteiliges erlebt: Die Citaro-Busse gehen einem als Fahrgast auf die Nerven, denn ständig bleiben die Anzeigen im Bus hängen, die Türen gehen nicht richtig zu usw usw.
Bei den alten Citaro-Bussen, also die, die noch keine Bildschirme innen als Anzeige haben, ist es ähnlich frustrierend, mitzufahren. Denn die Busse geben oft sehr merkwürdige und nervtötende Geräusche von sich, die Fahrkartenentwerter klicken die ganze Fahrt über, die Anzeigen in den Bussen haben meist Fehler (können zum Beispiel kein "ß" anzeigen) und sie sehen einfach nicht schön aus, und genau das will man doch als Potsdamer Busfahrgesellschaft: Man möchte den Touristen auch etwas bieten, und nicht so n klapprigen Citaro, der innen stinkt wie sau, der keine Klimaanlage hat und auch keine richtige Heizung.
Manchmal ist es sogar so, dass die Anzeigen außen(!) an den Bussen flimmern oder fehlerhaft sind..ein Tourist (ja, Potsdam ist nunmal eine Touristenstadt), der womöglich auch noch aus einem anderen Land kommt, könnte mit diesen kaputten Anzeigen rein gar nichts anfangen.

Und was die Sitzplätze angeht, sind es in den VOLVO-Bussen zwar weniger, aber dafür sind 2 Plätze für Rollstuhlfahrer, die auf meiner Linie (694) oft voll ausgenutzt wird, da es gerade in Babelsberg und am Stern viele Rollstuhlfahrer gibt. Somit muss keiner draußen bleiben. Und wenn man dann mal 5 Minuten mit dem Bus fährt, macht es auch nicht aus, zu stehen, zumal man in den VOLVO-Bussen sowieso meistens noch einen Sitzplatz findet (sofern es nicht die Busse nach Sancoussi am Wochenende oder die nach Golm in den HVZ sind).

Und die neuen Mercedes-Busse sind ja wohl mal der allerletzte Dreck. Hier vor meiner Haustür fährt zum Beispiel die Buslinie 118 mit BVG-Bussen und diesen "schicken" neuen mercedes-Bussen, wo ein Solo(!) Bus 4 unnütze Bildschirme hat, die alle das selbe anzeigen..nämlich nur eine Haltestelle, und das dann auch noch Fehlerhaft. So steht bei Finanzministerium z.B.

"Fin
an
zmin"

welcher Tourist soll da bitteschön durchblicken? Das versteht keine Sau! Dann funktionieren die Anzeigen außen nie, jeder muss den Busfahrer fragen: "Ist das der Bus nach Zehlendorf?" weil außen entweder gar nichts steht oder die Anzeige bei "218 Bus endet hier" hängen geblieben ist.
Dann funktioniert das Teil, wo der Busfahrer die Fahrkarten verkauft (weiß jetzt nicht den Fachbegriff) meistens nicht, du steigst ein, willst bezahlen und er: "Kannst weitergehen, funktioniert nicht."

Wie gesagt, ich fahr so oft mit einem VOLVO-Bus, und die sind nie defekt, es ist mir noch nie was auffgefallen, klar löst sich innen mal was von der Verkleidung, aber mein Gott, da dreht man die Schraube halt wieder fest, und dann ist die Sache gegessen. Außerdem ist das jetzt nicht so schlimm, dass alle drumrum stehen und sagen "Oh Gott, da löst sich was von der Verkleidung!" sondern eher ist es nervig, wenn die Anzeigen mal wieder rumspinnen und man immer genau auf die Ansagen achten muss, die dann auch noch (fällt mir immer auf) extra leise sind und von dem geschepper des Citaros übertönt werden.

So. Das musste gesagt werden, puh. :)

VOLVOs sehen außerdem wirklich schicker aus als die grauen Citaros. :P

Moin Moin,
ich grüße dich,
jetzt sind die Volvos im Laufe der Zeit wesentlich "zuverlässiger" geworden. Das erstmal vorweg, denn was schon repariert und ausgetauscht ist geht ja so schnell nicht wieder kaputt.

Das andere was du meinst die "grauen Citaro" das sind ex Fahrzeuge der Havelbus Verkehrsgesellschaft und auch keine Citaro sondern O 405 und diese sind im Laufe der Jahre doch etwas runter gekommen. Ist ja auch normal bei knapp 1mio. km auf der Uhr.

Da du ja geschrieben hast, dass du aus dem Bereich Jagdhausstr. kommst dann kennst du mit Sicherheit auch "schöne" neue Busse, die auf der Linie 601 eingesetzt werden und bei denen kann man echt nur sagen, dass es echt tolle saubere und leise Fahrzeuge sind. Auf jeden Fall alle Gelenkbusse die eingesetzt werden. Man merkt in den letzten Jahren, dass Havelbus ganz schön am aufrüsten ist und die ViP diesen Zug so leicht verpasst hat.

so na dann erstmal noch nen schönen Abend.
Bild

cellerbusfan

Ungelesener Beitrag von cellerbusfan » Sonntag 28. November 2010, 12:42

VIPKOM989.JPG
Wagen 989 am Platz der Einheit
AWL-Busse - Der Busverkehr an Aller, Weser und Lippe
Bilder aus Niedersachsen und dem Lipperland (NRW).
busse-im-norden.de.tl

Tramfreak

Ungelesener Beitrag von Tramfreak » Sonntag 16. Januar 2011, 21:18

Wusste gar nicht, dass auf der Linie nach Kladow auch noch richtige Busse eingesetzt werden...

Bild

HVG-Potsdam

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Montag 17. Januar 2011, 07:25

was...........

das Ding nennst du einen richtigen Bus??

Die Kiste gehört inne Mülltonne. Ansonsten sind auf der Linie "einige" Standard Busse unterwegs.
Nachmittags teilweise mit einem Setra S 315NF von Nickol und früh ein ViP Bus und einer von Anger.
Bild

RVSfreak

Ungelesener Beitrag von RVSfreak » Freitag 4. Februar 2011, 16:10

Hallo,

was für ein Fahrzeugtyp wird denn am Wochenende auf der Linie 603 eingesetzt?

Grüße

Antworten