Damals und heute in Steglitz - Teil 2
- gellstein [BFB]
- Administrator
Damals und heute in Steglitz - Teil 2
Auf den Bildern sehen wir die Ecke Steglitzer Damm (1956 Mariendorfer Strasse)/Halskestrasse 1956, 1997 und 2009.
Beachtlich: Wenn wir die ersten beiden historischen Bilder betrachten, fallen an den Balkons die gestreiften Windfänge aus Kunststoff auf. Bis zur Sanierung des Hauses, ca. 2000, waren diese noch vorhanden. Erbaut wurde das Gebäude etwa 1950/52.
:winke:
Beachtlich: Wenn wir die ersten beiden historischen Bilder betrachten, fallen an den Balkons die gestreiften Windfänge aus Kunststoff auf. Bis zur Sanierung des Hauses, ca. 2000, waren diese noch vorhanden. Erbaut wurde das Gebäude etwa 1950/52.
- Dateianhänge
-
- 1956.jpg (289.61 KiB) 10893 mal betrachtet
-
- 1997.jpg (481.73 KiB) 10893 mal betrachtet
-
- 2009.JPG (316.45 KiB) 10893 mal betrachtet
Viele Grüße
Sven
...der Werbe-Spezi!
Sven
...der Werbe-Spezi!
Re: Damals und heute in Steglitz - Teil 2
Und 3 "verschiedene" Geschäfte warten damals wie heute auf "Kundschaft" !
Das ist Berlin-Geschichte pur und dennoch deutlich erkennbar, damals wie heute ! :!:
Das ist Berlin-Geschichte pur und dennoch deutlich erkennbar, damals wie heute ! :!:
Gruß Bus134
-
Boah klasse Idee! :klat: Ich find´s einfach extrem spannend zu sehen, wie sich einzelne Orte im Laufe der Jahre verändern: was bleibt, was geht und was kommt! Bitte noch mehr davon! :D
LG
Flo
LG
Flo
- gellstein [BFB]
- Administrator
Hi Flo,
noch mahr davon ist gar nicht so einfach.... Da muss ich erst mal suchen und scannen... :sinnlos: ;)
noch mahr davon ist gar nicht so einfach.... Da muss ich erst mal suchen und scannen... :sinnlos: ;)
Viele Grüße
Sven
...der Werbe-Spezi!
Sven
...der Werbe-Spezi!
Hm, sehr interessant, aber dieses Projekt ist wohl wieder eingeschlafen ... Oder ging der Scanner etwa kaputt?gellstein [BFO] hat geschrieben:Hi Flo,

Wie gesagt, solche Bilder finde ich dennoch sehr interessant.

- gellstein [BFB]
- Administrator
Hi Martin,
Ja, der Scanner ist in der Zeit tatsächlich kaputtgegangen - wurde aber wieder ersetzt!
Zum Einen ist das Thema tatächlich in Vergessenheit geraten meinerseits, zum Anderen habe ich sie Steglitz-Aufnahmen auch immer noch nicht gescannt...
Fürs Kurbeln sind Andere zuständig... *INSIDER*

Ja, der Scanner ist in der Zeit tatsächlich kaputtgegangen - wurde aber wieder ersetzt!

Zum Einen ist das Thema tatächlich in Vergessenheit geraten meinerseits, zum Anderen habe ich sie Steglitz-Aufnahmen auch immer noch nicht gescannt...

Fürs Kurbeln sind Andere zuständig... *INSIDER*

Viele Grüße
Sven
...der Werbe-Spezi!
Sven
...der Werbe-Spezi!
Der hat bestimmt nur sein Hobby aufgegeben! *Insider*gellstein [BFO] hat geschrieben:
Ja, der Scanner ist in der Zeit tatsächlich kaputtgegangen - wurde aber wieder ersetzt!![]()
- gellstein [BFB]
- Administrator

Der war gut! (Nur leider hat sich mein Scanner nicht wieder umentschieden...) *INSIDER*

Viele Grüße
Sven
...der Werbe-Spezi!
Sven
...der Werbe-Spezi!
Vielleicht hätte er mehr Zeit gebraucht oder seine Scannerfreundesliste war noch nicht zurecht gestylt ... *Insider*
Hallo!
Komme erst jetzt auf den Beitrag. Die Gegenüberstellung ist genial.
Danke
Neoplan
Komme erst jetzt auf den Beitrag. Die Gegenüberstellung ist genial.
Danke
Neoplan