Seite 1 von 1

S-Bahn Berlin droht Tempo 50

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 17:45
von Combino 400 [BFB]
Das Unternehmen S-Bahn Berlin GmbH kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach den ersten Schneefällen in der Nacht gab es bereits die ersten Weichenstörungen, welche heute Morgen den Verkehr auf den Linien S8, S9, S25, S41 und S42 behinderten. Verspätungen von bis zu 40 Minuten und zahlreiche Zugausfälle bzw. Teilausfälle waren die Folge. Der Verkehr auf der Ringbahn beruhigte sich auch erst wieder am Nachmittag.

Nach der ersten Schneepleite droht der S-Bahn Berlin nun die nächste Pleite. Grund sind die nicht im notwendigen Tempo ausgeführten Arbeiten zur Erneuerung des Sicherheitssystems. Diese Arbeiten betreffen nicht nur die Infrastruktur, sondern auch der Wagenpark muss dementsprechend umgerüstet werden.

Nach dem schweren Auffahrunfall im S-Bahnhof Südkreuz hat die S-Bahn Berlin die Auflage erhalten bis 2015 das Sicherheitssystem zu überarbeiten. Sollte das bis dahin nicht erfolgen bzw. keine erneute Ausnahmegenehmigung erteilt werden so ist mit einer Zwangsherabsetzung der Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h zu rechnen.

Der Tagesspiegel

Re: S-Bahn Berlin droht Tempo 50

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 18:47
von KDA
Jaja, der böse, äußerst harte und brutale Winter 2012/13 ...

Wo ist der Kotzsmilie?

Gruß
Klaus