Seite 1 von 1

Havarie auf der U2

Verfasst: Samstag 31. März 2012, 07:48
von Combino 400 [BFB]
Die U2 ist seit gestern Nachmittag ca. 13:00 Uhr wegen einer Grundwasserhavarie auf der Großbaustelle auf dem ehemaligen Wertheim-Gelände am Potsdamer Platz zwischen Mohrenstraße und Potsdamer Platz unterbrochen. Die BVG hat einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet und verweist weiterhin auf die Buslinien M48 und 200.

Auf der Baustelle ist das Grundwasser eingebrochen, was bedeutet, dass unter Umständen der U-Bahntunnel um- oder unterspüllt wurde und somit instabil geworden sein kann. Eingeführte Messstationen der BVG bestätigen derzeit zumindest, dass kein Wasser in den U-Bahntunnel eingebrochen ist.

Die Sperrung wird noch einige Tage andauern.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/b ... 77264.html

Re: Havarie auf der U2

Verfasst: Samstag 31. März 2012, 11:01
von Marsch
Combino 400 hat geschrieben:Die U2 ist seit gestern Nachmittag ca. 13:00 Uhr wegen einer Grundwasserhavarie
Bei dem Wort Havarie muss ich als alter Wessi immer an ein Schiffsunglück denken, was ja hier wohl in einem U-Bahn-Tunnel eher unwahrscheinlich ist. Da muss ich immer schmunzeln. Danke für die Info.
:grin

Liebe Grüße
Marco
:win: