Der rbb zu Gast beim DVN

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Der rbb zu Gast beim DVN

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 20. Juli 2011, 09:05

Anlässlich des Jubiläums 130 Jahre elektrische Straßenbahn in Berlin war gestern der rbb beim DVN zu Gast. Hierzu gab es eine ca. sechsminütige Liveschaltung in der Nachmittagssendung zibb.

Anbei ein paar Eindrücke meiner seits.

Bild
Bild
TM, T24 und Maximumwagen Legenden auf Rädern mit historischen Beschilderungen.

Bild
Die ältesten Legenden auf Rädern in der Sammlung sind 2082 (Baujahr 1901) und der Pferdebahnwagen 573 der nach fast 60 Jahren Abstellzeit in Werder/Havel wiedergefunden wurde.

Bild
Nein, noch ist nichts live! Es ist alles nur ein Test. Rechts im Bild die Moderatorin Susanne Tockan.

Bild
Hier wird gerade eine Anfahrszene geprobt, damit in der Liveschaltung nichts schief geht.

Bild
Die Liveschaltung ist vorbei und der Tag nähert sich dem Ende. Der Maximumwagen 5256 trägt ein sehr historisches Ziel. Lichterfelde, Finckensteinallee war die erste Endstelle der Elektrischen Straßenbahn. Dort wo sich heute das Bundesarchiv befindet, befand sich die Endstelle Finckensteinallee und gleichzeitig ehemals die Hauptkadettenanstalt Groß-Lichterfelde.

Bild
5984/339 rangieren auf dem Betriebshof Niederschönhausen.

Bild
3802/1707 rangieren auf dem Betriebshof Niederschönhausen zu ihren Abstellpunkt.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Der rbb zu Gast beim DVN

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Mittwoch 20. Juli 2011, 10:31

Hallo Mario,
Danke für den Bericht - die Ausstellung läuft noch - also, wer noch schauen will, hier die Termine ...
http://www.heimatverein-steglitz.de/Ver ... 11.ppt.pdf


MfG Bernd
Gute Fahrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste