Warum Schwachsinn ich kann dir sagen, dass im August/September es Wochendtage gab, wo auch kein KT auf der M4 unterwegs war. Der eigentlich notwendige Einsatz von den KT's am Wochenende wird von der BVG gerne übersehen. Und sinnlos ist es nicht, sinnlos ist der Fahrzeugeinsatz, weil man hier wieder einmal die Fahrgastkapazität unnötig begrenzt.flo hat geschrieben:@Combino400: und warum zitierst du mich dann? Hab ich gesagt, dass alle Umläufe damit besetzt sind? Also sinnlos ... ist das ja schon ein wenig, was du hier schreibst.... :sinnlos:
Straßenbahn Berlin
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: Straßenbahn Berlin
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
- BlackBahamut
- Beiträge: 196
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 14:00
- Wohnort: Berlin - Weißensee
Re: Straßenbahn Berlin
Mal ne Frage zur Flexity Berlin:
Mir ist aufgefallen das die Flexity im Hof L auch schonmal mit bündigen Radkastenabdeckungen stand bzw. auch gefahren ist statt der sonst üblichen abgehängten Variante.
Jetzt meine Frage: Werden die neuen Flexis die jetzt gebaut werden mit der bündigen Variante ausgestattet sein oder wieder mit der abgehängten? Und vorallem, warum wird da immer wieder mal gewechselt.
8001 war am Anfang mit der abgehängten Variante unterwegs, dann hab ich sie auf Hof L mit der bündigen gesehen und nun wieder mit der abgehängten. Warum lassen die, die bündige nicht einfach dran? SIeht doch viel besser aus
Hier mal zwei Vergleichsbilder damit ihr auch wisst was ich meine:
8001 mit abgehängter Variante
8001 und 9001 mit bündiger Variante
Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende wünsch ich euch
Mir ist aufgefallen das die Flexity im Hof L auch schonmal mit bündigen Radkastenabdeckungen stand bzw. auch gefahren ist statt der sonst üblichen abgehängten Variante.
Jetzt meine Frage: Werden die neuen Flexis die jetzt gebaut werden mit der bündigen Variante ausgestattet sein oder wieder mit der abgehängten? Und vorallem, warum wird da immer wieder mal gewechselt.
8001 war am Anfang mit der abgehängten Variante unterwegs, dann hab ich sie auf Hof L mit der bündigen gesehen und nun wieder mit der abgehängten. Warum lassen die, die bündige nicht einfach dran? SIeht doch viel besser aus
Hier mal zwei Vergleichsbilder damit ihr auch wisst was ich meine:
8001 mit abgehängter Variante
8001 und 9001 mit bündiger Variante
Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende wünsch ich euch
Im Takt der Stadt
Re: Straßenbahn Berlin
heute morgen gegen 1Uhr erreichten 8015&8016 im Doppelpack Berliner Boden.
Re: Straßenbahn Berlin
Ich habe auch eine Frage:
Weiß jemand, wo sich in den Führerständen der Flexity's der Taster für die Klingel befindet?
Weiß jemand, wo sich in den Führerständen der Flexity's der Taster für die Klingel befindet?
- BlackBahamut
- Beiträge: 196
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 14:00
- Wohnort: Berlin - Weißensee
Re: Straßenbahn Berlin
Jupp, der befindet sich am rechten Griff vom Fahrerpult, kaum sichtbar im dezenten silber und ist gut mit dem Daumen erreichbar. Klingt aber grausam und wird deswegen kaum benutzt
Warum die Frage?
Warum die Frage?
Im Takt der Stadt
Re: Straßenbahn Berlin
Ah, danke dir!
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 11:45
- Wohnort: 30171 Hannover
Re: Straßenbahn Berlin
Im Februar 1991 war der Betriebshof Niederschönhausen noch in Betrieb für Liniendienst. Hier konnte ich einen Blick in den Betriebshof erhalten:
Hier sind auch einige Fahrzeuge zu sehen, die schon damals historisch waren und ich meine nicht die Rekozüge:
Hier sind auch einige Fahrzeuge zu sehen, die schon damals historisch waren und ich meine nicht die Rekozüge:
Es grüßt ganz herzlich
Das Foto-Monster
Das Foto-Monster
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste