Bilder aus Norrköping (T6A2 - exBVG)

Benutzeravatar
enigma
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:48
Wohnort: Berlin

Bilder aus Norrköping (T6A2 - exBVG)

Ungelesener Beitrag von enigma » Donnerstag 23. Juni 2011, 13:02

Ich war letzte Woche in Schweden unterwegs und kam bei der Rückreise nach Deutschland unter anderem durch Norrköping. Da ich wusste das man momentan (noch) in Norrköping mit etwas Glück ehemalige Berliner Tatras sehen kann, bin ich dort am Bahnhof ausgestiegen und hab mich auf die Suche nach den dorthin verkauften T6A2 Tatras (exBVG) gemacht ...

Ich war glücklicherweise an einem Freitag dort, somit war die Chance eine Tatra zu sehen größer als am Wochenende :-).
In der Nähe der Haltestelle "Söder Tull" habe ich dann eine Doppeltraktion entdeckt :grin.
Es waren die Wagen 10 (ex 5114) und 15 (ex 5160) ... es waren übrigens die einzigen beiden T6A2-Wagen von den insgesamt 6 gekauften die an diesem Tag unterwegs waren !
Leider war es ein regnerischer Tag :traurig2

Hier ein paar Bilder :wink:
1.jpg
Wagen 10 begrüßte mich zuerst auf der Linie 2 ... hinten dran Wagen 15 ... mittlerweile geht auch die Anzeige vorne
2.jpg
Blick nach vorne (Wagen 15) ... innen geht nach wie vor die Anzeige nicht, außer die "Wagen hält" Anzeige
3.jpg
Blick nach hinten (Wagen 15)
4.jpg
Blick von vorne nach hinten (Wagen 15)
5.jpg
Hier mal ein kurzer Blick ins Cockpit von Wagen 15
6.jpg
Endhaltestelle "Fridvalla" - Blick auf Wagen 10
7.jpg
Hier ist man schon etwas weiter ... abgestempelt wird hier nichts in der Bahn
--> Smartcard mit Chip speichert Informationen über Fahrt (wo/wann man fährt)
8.jpg
Endhaltestelle "Trumpetaregatan" - Wagen 15 von hinten ... auch hier hinten funktioniert keine Anzeige
9.jpg
Endhaltestelle "Trumpetaregatan" - Wagen 10 von vorne
10.jpg
In Norrköping baumeln noch ein paar Ketten zwischen den Wagen
12.jpg
Abschließend nochmal ein Bild von Wagen 10 + Fahrer während der Pause an der Endhst "Trumpetaregatan" ...
auch im vorderen Wagen funktioniert innen keine Anzeige
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste