Rundfahrt durch Berlin / schöne Sehenswürdigkeiten

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Avadon
Administrator
Rundfahrt durch Berlin / schöne Sehenswürdigkeiten

Ungelesener Beitrag von Avadon » Samstag 22. Mai 2010, 17:31

Hallo Leute,

am 11.06.2010 Fahren machen wir in unserer Stufe einen Studienfahrt nach Berlin.
Los geht es am Freitag den 11.06. um ungefähr Mitternacht. Die Ankunft ist mit einem doppeldecker Bus morgens um 6-7 Uhr geplant. Abfahrt ist dann ca gegen 19 Uhr

Natürlich möchte ich an diesem Tag soviel wie mögich sehen. Und jetzt kommt Ihr in Spiel! Was gibt es für Sehenwürdigkeiten die ich mir auf garkeinen Fall entegehn lassen sollte bzw. was sollte ich auf jeden fall machen?

Gruß, Ava

PS: An diesem Tag erhalten alle Schüler eine Tageskarte für Berlin (Bus und Bahn).

Florian R.
Re: Rundfahrt durch Berlin / schöne Sehenswürdigkeiten

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 25. Mai 2010, 10:44

Also um erstmal einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu bekommen - bietet sich immer einer Fahrt mit dem "Bus 100" an. Start ist am Alex bzw. am Zoo und dann fährt die Linie an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei (Ku´Damm, Siegessäule, Brandenburger Tor, Fernsehturm, Berliner Dom...)
Da der Bus ja tagsüber alle 5-10 Minuten fährt, kann man dann ja beliebig oft an den verschiedenen Orten aussteigen und sich dann das ein oder andere etwas näher anschauen.
Bekannt und beliebt - der Bus der Linie 100 der BVG. Entstanden nach der Wiedervereinigung, zwischen Berlin-Ost und Berlin-West, als erste durchgehende Busverbindung der Stadt. Zwischen dem Alexanderplatz und dem Zoologischen Garten zieht er Einheimische und Touristen gleichermaßen an.
Kannst dir ja hier schonmal die virtuelle Tour anschauen: http://www.bus100.de/bus100/

LG
Flo
:winke:

Tim Asare

Re: Rundfahrt durch Berlin / schöne Sehenswürdigkeiten

Ungelesener Beitrag von Tim Asare » Dienstag 17. Mai 2011, 17:28

Toll ist auch die Pfaueninsel :guut

Die Insel gehört zur stiftung preußische Schlösser und Gärten.
Auf der Insel steht auch ein kleines Schloss.
Der 218er fährt vom ZOB auch zum Grunewaldturm, wo man einen tollen ausblick auf die Stadt hat.

Zu erreichen ist die Pfaueninsel und der Grunewaldturm mit dem :bus: 218. Der fährt vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) täglich um 11:11 13:11 15:11 17:11 19:11.

>>>>>>> MIT HISTORISCHEN BUSSEN<<<<<<<<<
http://www.traditionsbus.de/linie_218.htm

Der einsetzer fährt auch schon um 09:51 vom Bahnhof Wannsee los.
Da ist der Takt auch so 09:51 11:51 13:51 usw.
Wenn die die rein wollen die die raus wollen nicht raus lassen, können die die raus wollen die die rein wollen nicht rein lassen.

Antworten