Sinn der Busse auf einigen Linien
Sinn der Busse auf einigen Linien
Moin,
ich fragte mich schon mal welchen sinn es hat Kleine Busse hier in Spandau auf gewisse Linien wie 337 M37(nicht immer, aber sehr oft irgendwie ),237 usw fahren zu lassen(die rede ist nicht von Gelenkbussen)?
Das ist meistens brechend voll....
Dagegen lässt man Große Moderne Doppeldecker als Einsetzer vom Rathaus Spandau zur Westerwaldstr fahren.
Wenns wenigstens von Ruhleben zum Waldkrankenhaus wäre...
Kann mich jemand mal aufklären was für einen Sinn das hat?
ich fragte mich schon mal welchen sinn es hat Kleine Busse hier in Spandau auf gewisse Linien wie 337 M37(nicht immer, aber sehr oft irgendwie ),237 usw fahren zu lassen(die rede ist nicht von Gelenkbussen)?
Das ist meistens brechend voll....
Dagegen lässt man Große Moderne Doppeldecker als Einsetzer vom Rathaus Spandau zur Westerwaldstr fahren.
Wenns wenigstens von Ruhleben zum Waldkrankenhaus wäre...
Kann mich jemand mal aufklären was für einen Sinn das hat?
Zuletzt geändert von bus134 am Mittwoch 24. Februar 2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: RS, Bitte Groß -und Kleinschreibung beachten
Grund: RS, Bitte Groß -und Kleinschreibung beachten
Re: Sinn der Busse auf einigen Linien
Der Betriebshof Spandau hat zur Zeit genau wie andere Betriebshöfe erheblichen Wagenmangel. In Spandau sollen 45 Fahrzeuge zur Zeit nicht einsatzfähig sein, anderen Höfen geht es nicht anders.Blade hat geschrieben:Moin,
ich fragte mich schon mal welchen Sinn es hat kleine Busse hier in Spandau auf gewisse Linien wie 337 M37(nicht immer, aber sehr oft irgendwie ),237 usw fahren zu lassen(die rede ist nicht von Gelenkbussen)?
Das ist meistens brechend voll....
Dagegen lässt man große moderne Doppeldecker als Einsetzer vom Rathaus Spandau zur Westerwaldstr fahren.
Wenns wenigstens von Ruhleben zum Waldkrankenhaus wäre...
Kann mich jemand mal aufklären was für einen sinn das hat?
Die Rangierer bemühen sich sehr, so wenig Fahrten wie möglich ausfallen zulassen. Da ist nunmal nicht immer machbar, genau den Wagentyp der jeweiligen Linie zuzuordnen, wenn nur bedingt Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Wenn nun kurzfristig ein Fahrzeug aus der Werkstatt kommt, wird dieser Wagen dann auf der Linie eingesetzt, die als nächstes mit einem Fahrzeug bestückt werden muß, sofern ein Einsatz dieser Fahrzeuges auf der jeweiligen Linie zugelassen ist.
Zur aktuellen Frage: Auf der Linie 237 dürfen zur Zeit nur Eindecker und Gelenkbusse fahren, ein Einsatz der DL ist noch nicht möglich. Auf der Linie 337 hingegen ist es möglich DL einzusetzen, was gelegentlich auch nachmittags vorkommt, da ein Fahrzeug vom 135er Schulwagen auf die Linie 337 wechselt. Ein Einsatz der DL auf der Linie 130 nach Ruhleben ist nicht möglich, da behindert zur Zeit eine Baustelle auf dem Wiesendamm den Eínsatz von DL, da der 130er über Klärwerkstr. umgeleitet wird. Auf dem Abschnitt Westerwaldstr. Rathaus Spandau sind planmäßig sogar 2 Wagen mit DL in der Früh-HVZ Vorgabe.
:winke:
Gruß Bus134
Re: Sinn der Busse auf einigen Linien
Da kann ich nur zustimmen. Der Bereich für kapputte bzw. abgestelle Fahrzeuge platzt schon aus allen Nähten...Der Betriebshof Spandau hat zur Zeit genau wie andere Betriebshöfe erheblichen Wagenmangel. In Spandau sollen 45 Fahrzeuge zur Zeit nicht einsatzfähig sein, anderen Höfen geht es nicht anders.
Liegt u.a. daran, dass so gut wie keine Ersatzteile da sind und somit auch nicht viel repariert werden kann.
Re: Sinn der Busse auf einigen Linien
Mit "Metropolausstattung" wäre es auch kein Problem, kleinere Busse einzusetzen.
Re: Sinn der Busse auf einigen Linien
Sei mir nicht böse, aber du hast bei der BVG auch nur was zu meckern oder? :evil:
Re: Sinn der Busse auf einigen Linien
Im Moment ja. :| Berlin ist die Größte Stadt und hat so einen eigenartigen Standard. :Nicht:
-
- Beiträge: 929
- Registriert: Montag 30. März 2009, 05:02
- Wohnort: Berlin-Tempelhof
- Kontaktdaten:
Re: Sinn der Busse auf einigen Linien
Er denkt Kiel ist besser. kiel ist nicht besser die Fahren nur Schrott GN´s so wie ich daa mal gesehn hab.

Re: Sinn der Busse auf einigen Linien
:shock: Ich finde immer noch Lodz besser als Kiel. Da brauchst du mir nicht das Wort im Munde umdrehen.
Außerdem hat Kiel praktisch das selbe wie Berlin. MB und MAN.
Somit behauptest du, dass Berlin auch nur Schrott hat oder wie?
Außerdem hat Kiel praktisch das selbe wie Berlin. MB und MAN.
Somit behauptest du, dass Berlin auch nur Schrott hat oder wie?
Re: Sinn der Busse auf einigen Linien
Habt ihr also demzufolge auch so einen hohen Anteil an Neu Fahrzeugen (Doppeldecker,...)?
Re: Sinn der Busse auf einigen Linien
Jungs, übetreibt mal nicht, jeder Verkehrsbetrieb hat nun mal das Ziel Personen zu befördern, und zwar möglichst wirtschaftlich. Und wenn in Berlin LEs fahren, dann nicht aus dem Grund, dass dann hinten weniger Leute stehen, sondern dass diese wartungsfreundlicher sind. Und in Kiel fahren bestimmt nicht nur Schrott-GN's, sondern größtenteils Citaros.
@BusVerkehrKiel:
Kannst du uns denn sagen, was in Lodz so viel besser ist als in Kiel oder Berlin?
@Stephan:
Der Anteil der Neufahrzeuge sagt nichts über die Qualität eines Verkehrsbetriebes aus.
@BusVerkehrKiel:
Kannst du uns denn sagen, was in Lodz so viel besser ist als in Kiel oder Berlin?
@Stephan:
Der Anteil der Neufahrzeuge sagt nichts über die Qualität eines Verkehrsbetriebes aus.
Gruß
Thomas
Thomas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste