Eure BVG-Erlebnisse
Eure BVG-Erlebnisse
Ich fange gleich mal an:
Mein Freund und ich warten eine halbe Stunde (ca.) auf eine bestimmten Bus: Das ist einer der ältesten Busse, die bei der BVG noch fahren. Wir fahren dann mit ihm nach dem "Fotoshoting" weiter.
Oder ein anderes Mal hat uns ein Busfahrer die Heckklappe geöffnet, wo der Motor ist(siehe Fotos der BVG).
Naja, man muss einfach nur fragen :lol: :mrgreen:
Doch einmal, a ist ein vollbesetzter Bus ausgefallen. Wir standen da dich gedränkt im Bus, doch dieser konnte nicht mehr weiterfahren. Da war ein Problem mit den Türen bzw. mit dem Kneeling. doch dann ist er wieder gefahren( :Ohne: )
Jetzt seit ihr dran: :mrgreen:
Mein Freund und ich warten eine halbe Stunde (ca.) auf eine bestimmten Bus: Das ist einer der ältesten Busse, die bei der BVG noch fahren. Wir fahren dann mit ihm nach dem "Fotoshoting" weiter.
Oder ein anderes Mal hat uns ein Busfahrer die Heckklappe geöffnet, wo der Motor ist(siehe Fotos der BVG).
Naja, man muss einfach nur fragen :lol: :mrgreen:
Doch einmal, a ist ein vollbesetzter Bus ausgefallen. Wir standen da dich gedränkt im Bus, doch dieser konnte nicht mehr weiterfahren. Da war ein Problem mit den Türen bzw. mit dem Kneeling. doch dann ist er wieder gefahren( :Ohne: )
Jetzt seit ihr dran: :mrgreen:
-
Mhh... hat zwar nichts mit Bussen zu tun aber dafür mit der U-Bahn vor ca. 9 Jahren bin ich mit meiner Oma und mit meinem Bruder
gefahren und wir waren im Wagen der an der Spitze fuhr. Mein Bruder und ich haben dann die Klappsitze immer uaf und zu geklappt und irgendwann machte der Fahrer plötzlich die Tür auf und fragte wer da immer die Sitze gegen die Wand donnern lässt. Dann hat mein Bruder ihm gesagt das wir das waren und er hat uns dann in den Führerstand geholt und wir durften bis Rudow bei ihm vorne mitfahren, dass war echt spitze. :D

-
Ja das stimmt! Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. :mrgreen:
Re: Eure BVG-Erlebnisse
Die meisten Bus-/Tram- und Bahnfahrer sind Nett und Freundlich. Klar gibt es in jeder Berufsgruppe die Ausnahmen, die uns leider auch immer im Gedächtnis bleiben. Leider wird die Unzufriedenheit der Fahrer immer Größer: Wenig Gehalt bei steigenden Lebenskosten, Zeitdruck von der Einsatzleitung, aggresive und genervte Fahrgäste. Das sich das auch auf die Fahrer niederschlägt ist völlig normal. Auch wir können dies net immer ab und lassen unseren Ärger freien lauf. Ich hab ein Tip - schon ein Guten Morgen/Guten Tag zum Fahrer bewirkt Wunder, auch ein Tschüß wird meist mit Lächeln erwiedert.
Und dann gibt es betimmt wieder mehr positive Erlebnisse, so wie Ihr geschildert habt.
Euer Bodo
Und dann gibt es betimmt wieder mehr positive Erlebnisse, so wie Ihr geschildert habt.
Euer Bodo
ut dann fnag ich direkt mal an, wenn ich das nächste mal busfahren sollte.
da ich an meiner neuen Schule den Bus nicht mehr brauche fahre ich etwas seltener Bus wie sonst.
Aber naja. hab jetzt nen vorsatz fürs aktuelle jahr :lol:
zum thema zeitdruck.
ich habe mal während meiner pause im praktikum ein gespräch von Busfahrern mitgehört (Überlandbus) und da hebn die erzählt dass früher hatten die auf einer bestimmten linie 45minuten hin und zurück, heute nur noch 30minuten.
oder was noch extzremer war, die hatten von einem dorf ins nächste 3minuten zeit und anscheinend nicht zu schaffen, insbesodnere nciht mit der umleitung die es angeblich dort gibt...
mfg nixflags
da ich an meiner neuen Schule den Bus nicht mehr brauche fahre ich etwas seltener Bus wie sonst.
Aber naja. hab jetzt nen vorsatz fürs aktuelle jahr :lol:
zum thema zeitdruck.
ich habe mal während meiner pause im praktikum ein gespräch von Busfahrern mitgehört (Überlandbus) und da hebn die erzählt dass früher hatten die auf einer bestimmten linie 45minuten hin und zurück, heute nur noch 30minuten.
oder was noch extzremer war, die hatten von einem dorf ins nächste 3minuten zeit und anscheinend nicht zu schaffen, insbesodnere nciht mit der umleitung die es angeblich dort gibt...
mfg nixflags
Das ist schon heftig, was die alles schaffen müssen. Mich wundert nur, dass manche Busfahrer pünktlich sind, aber auch mal verfrühung oder verspätung haben auf einer Linie.
mein vater ist früher IMMER mit einer Minute VErspätung rumgefahren.
Als Begründung sagt er mir mal, dass es besser is ne minne zu spät zus ein als zufrüh. weil
einmal hat sich eine frau beschwehrt dass igrendein Busfahrer 30sekunden zu früh abgefahren ist und sie so den bus net erwishct hatte. :|
aber ob er heute immer noch mit dem gleichen grundsatz rumfährt weiß ich nicht.
mfg nixflags
Als Begründung sagt er mir mal, dass es besser is ne minne zu spät zus ein als zufrüh. weil
einmal hat sich eine frau beschwehrt dass igrendein Busfahrer 30sekunden zu früh abgefahren ist und sie so den bus net erwishct hatte. :|
aber ob er heute immer noch mit dem gleichen grundsatz rumfährt weiß ich nicht.
mfg nixflags
hi,
wie turboschnecke oben schon geschrieben hat, warteten wir auf 3591(ein geiles gefährt).ich durfte auch die türen schließen(ich dachte, ich träume).das mit dem busfahrer der die heckklappe geöffnet hat ,war richtig geil.leider konnte ich kein foto machen. zum glück hat turboschnecke den motor fotografieren können. der hammer überhaupt war auf dem betriebshof spandau, weil ich dort einen man sd202(wg.3934 baujahr 1992) fahren konnte.
gruß
bvgalex
wie turboschnecke oben schon geschrieben hat, warteten wir auf 3591(ein geiles gefährt).ich durfte auch die türen schließen(ich dachte, ich träume).das mit dem busfahrer der die heckklappe geöffnet hat ,war richtig geil.leider konnte ich kein foto machen. zum glück hat turboschnecke den motor fotografieren können. der hammer überhaupt war auf dem betriebshof spandau, weil ich dort einen man sd202(wg.3934 baujahr 1992) fahren konnte.
gruß
bvgalex
Erlebniss: Ein Fahrer zur Weisglut bringen
Als ich heute morgen den Ersatzverkehr der Buslinie M11 nutzen musst kamm zunächst ein überfüllter Bus. Ich ging herein und der Fahrer schrie schon so wütend "Können sie nicht bis nach hinten rücken!!!". Zunächst hat er sich geweigert loszufahren mit den Worten "Ihr könnt mich alle mal am ****** lecken!" Als 2 Leute freiwilig den Bus verlassten, fuhr der Fahrer mit 20 km/h los. Das passte einen mäckeligen Fahrgast garnicht und er hat den Fahrer angemotzt, er möge doch schneller fahren. Der Fahrer konnte nicht, weil das Fahrzeug ausgelastet war... Der Fahrgast wurde immer lauter und dann plötzlich VOLLBREMSUNG (verständlich) der Fahrer öffnete die Türen schmiss den Fahrgast auf halber Strecke raus und fuhr weiter. Das war ein Erlebniss... *puh* einen Fahrer so zur Weißglut zu bringen. :Nicht:
Micha
Micha