Bitte bedenkt, dass der Wagen nicht das Seitenwandsanierungsprogramm durchlaufen hat und danach von Behrendt weiter im Einsatz war.
Wenn ihr Euch einen ungefähren Eindruck vom Zustand des Busses machen wollt, empfehle ich einen Besuch in der Daumstraße. Lasst Euch von den dort anwesenden Sachkundigen mal den Unterbau von 3550 zeigen; dann wisst ihr, welches "Eurograb" den Erwerber von 3511 erwartet. Vergleichbares erleben wir derzeit mit 2271. Bei dem ist "nur" der Unterbau im Bereich der Hinterachse marode und allein dies zu beheben kostet so viel wie ein Mittelklasse-Pkw. Einen ähnlich schlechten Zustand des Unterbaus von 3511 unterstellt addiert dann noch den Preis für die Instandsetzung der Seitenwände hinzu. Dieses Geld würde ich dann doch eher für die Anzahlung eines Häuschens (mit Hobbykeller!!!!) verwenden...
Wer wirklich den Erhalt alter Busse unterstützen möchte soll lieber hier eintreten
http://www.traditionsbus.de/forderverein_fatb.htm
oder durch tatkräftige Unterstützung zu den Bautagen helfen (Kontaktadressen gibt es auf der Internetseite genug). Die Typenvielfalt im Fuhrpark der ATB ist groß genug, so dass jeder seinen Lieblingsbustyp wiederfinden sollte. Dafür muss nicht neben 3550 ein weiterer D86 konserviert werden...
Gruß
C