Frage zu von den Subunternehmern eingesetzte Bustypen

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Christian
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 18:19

Frage zu von den Subunternehmern eingesetzte Bustypen

Ungelesener Beitrag von Christian » Mittwoch 14. Mai 2014, 08:31

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach Angaben zu den von den Subunternehmern in Berlin eingesetzten Fahrzeugen, die "Im Auftrag der BVG" unterwegs sind bzw. waren.

Ich komme auf die folgenden Typen und bin für Hinweise dankbar:

Den Oudsten B90 Solo (Einflügelige Tür vorn, doppelflügelige Tür vorn)

Den Oudsten B90 Gelenkbus

MAN NM 152 (MAN Minibus)

MAN NL 223

MAN NG 313

Man Lions City K

Man Lions City

Mercedes O305 (VÖV Front, auch StÜlB Front?)

Mercedes O405N (z.T. mit runtergezogenen Seitenscheiben)

Mercedes Citaro (1 Version, Faclift Version)

Neoplan N 4014 (3 verschiedene Frontausführungen, verschiedene Türausführungen)

Neoplan N 4018

Neoplan Centroliner Evolution G CNG

Renault (R12 und/oder Agora?) 2 türig/3 türig

Setra 315 NF

Hat da jemand noch eine Idee? :grueb

Gruß

Christian

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14853
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Frage zu von den Subunternehmern eingesetzte Bustypen

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Mittwoch 14. Mai 2014, 09:13

Christian hat geschrieben:Renault (R12 und/oder Agora?) 2 türig/3 türig
Bei Dr. Herrmann waren/sind Renault Agora mit 2 und 3 Türen im Einsatz.
Christian hat geschrieben:Hat da jemand noch eine Idee? :grueb
Mir fällt da noch ein:
IVECO CROSSWAY LE(z.B 8423, ex BVG 1845),
MAN SL II(z.B. BVB 8070),
MB O 405 Hochflur (SL II)
MB O 405 GN (z.B. BVB),
MB Citaro GN (BVB, 8523+8524, Bj. 2007),
Neoplan N4021 (GN 92, HARU+BVB)
Christian hat geschrieben:Neoplan Centroliner Evolution G CNG
auch unter :
Neoplan N4521 CNG (HARU)
VDL Citea (Dr. Herrmann, 8422),
MFG Rolf
MFG Rolf

Benutzeravatar
Enviro400
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. November 2009, 17:33
Wohnort: irgendwo im Frankenland

Re: Frage zu von den Subunternehmern eingesetzte Bustypen

Ungelesener Beitrag von Enviro400 » Mittwoch 14. Mai 2014, 10:08

Christian hat geschrieben: Den Oudsten B90 Solo (Einflügelige Tür vorn, doppelflügelige Tür vorn)
Kann es sein, dass du da etwas verwechselst? Mir sind nur B90 mit vorderer Doppeltür bekannt. Vor der Lieferung der B90 wurden aber eine Reihe B89 (Hochflur) Leihwagen eingesetzt. Diese hatte eine einfache Vordertür.

Christian
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 18:19

Re: Frage zu von den Subunternehmern eingesetzte Bustypen

Ungelesener Beitrag von Christian » Mittwoch 14. Mai 2014, 10:12

Hallo Rolf,

besten Dank! Meinst du mit dem MAN SL II einen MAN SL 202 :grueb

Mit fiel noch ein, dass es

(einen?) Neoplan Centroliner mit 3 Türen
(einen?) MAN Nl 202 mit 2 Türen und runtergezogener Seitenscheibe

gegeben haben müsste.

>>>

Hallo Enviro,

das ist gut möglich. Ich muss gestehen, dass ich nur die doppelflügeligen leibhaftig gesehen habe, die einflügeligen nur als Modell.

Gruß

Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste