Fotostelle in Berlin...?

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Fotostelle in Berlin...?

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Samstag 21. Juli 2012, 08:31

Ich gebe auch zu an solchen Stellen zu stehen, wenn ich etwas bestimmtes Suche nur nehme ich dort selten Bilder auf und würde solche Stellen auch niemanden empfehlen, weil sie nichts besonderes sind. So sieht man es in zahlreichen anderen Foren auch in den Linienchroniken fährt eine Linie an der Hertzallee vorbei hast du nur Bilder von der Hertzallee, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Auch Werbewagen kann man besser in Szene setzen als immer nur Hertzallee.

Zum Thema zurück:

Vor einigen Jahren habe ich gerne Bilder an der Haltestelle Staatsoper und Lustgarten gemacht, da man dort ohne große Probleme gegen Mittag und Nachmittag Bilder von Fahrzeugen vor historischen Gebäuden oder mit Fernsehturm hin bekam. Ob es heute immer noch so leicht möglich ist wegen des U-Bahnbaus und den dortigen Staufallen wegen den umliegenden Sperrungen habe ich noch nicht wieder ausprobiert.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

66 der Avusrenner
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:33
Wohnort: Berlin

Re: Fotostelle in Berlin...?

Ungelesener Beitrag von 66 der Avusrenner » Sonntag 22. Juli 2012, 08:50

Zum gemütlich schlendern einfach mal den ganzen Kudamm vom Kadewe bis Halensee ablaufen, die Hintergrundgebäude sind immer noch abwechslungsreich (viele Berliner Baustile). Obwohl Ende 80er/Anfang 90er waren die Buswerbungen natürlich schöner.

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Fotostelle in Berlin...?

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 22. Juli 2012, 10:04

Und der zugenommene Autoverkehr macht auch viele eigentliche Bilder gerne zunichte. Sind eigentlich die Bauarbeiten zwischen Uhlandstraße und Halensee schon beendet? Dort habe ich letztens aus dem X10 gesehen, dass es dort nur einspurig vorwärts ging.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

VIP Potsdam

Re: Fotostelle in Berlin...?

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Dienstag 28. August 2012, 14:51

Die wahrscheinlichst schönste Fotostelle in Berlin gibt es leider nicht mehr und zwar der 100 durch das Brandenburger Tor sehr schade darum aber vielleicht gibt es ja noch mal die Erlaubnis für eine Sonderfahrt.

Jens B.
Beiträge: 7960
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: Fotostelle in Berlin...?

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Dienstag 28. August 2012, 22:55

VIP Potsdam hat geschrieben:Die wahrscheinlichst schönste Fotostelle in Berlin gibt es leider nicht mehr und zwar der 100 durch das Brandenburger Tor sehr schade darum aber vielleicht gibt es ja noch mal die Erlaubnis für eine Sonderfahrt.
Bei den Massen an Touristen willst Du da einen Bus durchfahren lassen. Ganz zu schweigen vom Pariser Platz...

Benutzeravatar
Moritz K.
Beiträge: 299
Registriert: Sonntag 8. Juni 2008, 17:14

Re: Fotostelle in Berlin...?

Ungelesener Beitrag von Moritz K. » Mittwoch 29. August 2012, 14:51

Combino 400 hat geschrieben:Sind eigentlich die Bauarbeiten zwischen Uhlandstraße und Halensee schon beendet? Dort habe ich letztens aus dem X10 gesehen, dass es dort nur einspurig vorwärts ging.
Ich weiß zwar nicht zu welchen Zeitpunkt du gesehen haben möchtest, das der gesamt Kurfürstendamm von Uhlandstraße bis Halensee nur einspurig befahrbar war ... aber die Bauarbeiten an der Brücke Halensee bis Rathenauplatz sind inzwischen beendet.

Der Ku'damm, der Tauentzien und Unter den Linden gehören zu den Straßenzügen die nie ohne Baustelle sind ...

:win:
Alle gezeigten Fotos © Moritz K.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste