Abstellplätze

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Antworten
KEVAGianer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:26

Abstellplätze

Beitrag von KEVAGianer » Montag 16. Januar 2012, 21:27

Ich möchte gerne wissen, wo es im Stadtgebiet von Berlin und im Umkreis davon Stellplätze gibt, wo ausgemusterte Busse abgestellt/gelagert werden oder auch verkauft werden.

B-V 3591
Beiträge: 722
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Abstellplätze

Beitrag von B-V 3591 » Montag 16. Januar 2012, 22:31

Damals gab es den so genannten Hof H, um diesen nicht mit dem echten Hof Helmholtzstraße zu verwechseln, wurde Dieser dann auch gerne mal als "Hühnerhof" bezeichnet. Dort standen in der Regel gut und gerne mal 100 Doppeldecker, aber dies ist seit 2001/2002 (?) nicht mehr der Fall. Ansonsten werden die Busse auf ihren eigenen Höfen abgestellt oder dem Hof I überstellt. BVG-eigene Abstellhöfe/flächen gibt es keine mehr. Aber es gibt im Ost-Teil Berlins noch einen Zwischenhändler, der Fahrzeuge vermittlelt. Da allerdings in den letzten Jahren fast alle Altbauserien abgestellt wurden, sind Ausmusterungen im größeren Ausmaße in den kommenden Jahren nicht zu erwarten. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte , dass man z.B. keine Doppeldecker vor dem Jahr 2017/18 erweben kann. Die ältesten DL sind gerade mal 6 Jahre alt.

KEVAGianer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:26

Re: Abstellplätze

Beitrag von KEVAGianer » Dienstag 17. Januar 2012, 17:52

Danke für die Info! Ich kann mich erinnern, daß an einer U-Bahn Endstelle und einem kurzen Fußweg eine kleinere Fläche gesehen habe, wo ausgemusterte Busse standen. Mir geht es generell um alte bzw. ausgemusterte Busse und nicht unbedingt von der BVG.

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Abstellplätze

Beitrag von gellstein [BFB] » Dienstag 17. Januar 2012, 18:01

Könnte es der :U-Bahn: Ruhleben gewesen sein?

In der Strasse quer gegenüber stehen auch viele alte BVG-Wagen, teilweise als Ersatzteilspender auf Halde. Das Gelände befindet sich in am Wiesendamm/Freiheit und zieht sich bis unter die Bahnbrücke.

:win:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

B-V 3591
Beiträge: 722
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Abstellplätze

Beitrag von B-V 3591 » Dienstag 17. Januar 2012, 18:54

Ich wäre allerdings etwas vorsichtig; Es kann durchaus vorkommen, dass man von den Inhabern angesprochen wird, falls man dort Fotos macht oder länger stehen bleiben. Die sind nämlich aufgrund der vielen Vandalismusschäden etwas empfindlich geworden, nicht zu unrecht.

:win:

KEVAGianer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:26

Re: Abstellplätze

Beitrag von KEVAGianer » Mittwoch 18. Januar 2012, 08:48

Ich glaube, daß es diese Endstelle war. Ich hatte schon einmal Bilder gemacht und wenn mich einer anspricht, habe ich ja einen Grund dafür. Wenn die es nicht wollen, ist freilich auch ok.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste