Wagen aus Heilbronn bei SEV S1?

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Wagen aus Heilbronn bei SEV S1?

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 18. Oktober 2011, 10:46

Hi,

ich habe in der vergangenen Woche beim SEV der S1 einen mir unbekannten Fahrzeugtyp aus Heilbronn (?) gesehen. Das Fahrzeug kommt wohl von einem Busunternehmen Spillmann und trägt das Kennzeichen HN-TD 202!

Kann mir jemand sagen, was für ein Fahrzeugtyp das ist und weshalb er hier nun eingesetzt wurde? Die Deutsche Bahn wird sich doch nicht für einen SEV-Einsatz in Berlin in Bus aus Baden-Württemberg besorgen. Anbei noch zwei Bilder von dem Fahrzeug:
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
B-V 3294
Beiträge: 3924
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wagen aus Heilbronn bei SEV S1?

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Dienstag 18. Oktober 2011, 11:44

Sieht stark nach einem der wenigen VDL Citea aus.

DennisHH
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 15:48

Re: Wagen aus Heilbronn bei SEV S1?

Ungelesener Beitrag von DennisHH » Dienstag 18. Oktober 2011, 12:02

Es handelt sich dabei um einen Temsa. Der Wagen ist als Vorführer unterwegs, und war wohl zuvor bei Spillmann (Schriftzug wurde vergessen zu entfernen). Da Temsa im Raum Heilbronn seinen Sitz hat, ist der Wagen mit HN-TD 202 unterwegs (TD steht für Temsa Deutschland).

MFG Dennis

Benutzeravatar
th0m4z
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 13:00
Wohnort: 42653 Solingen

Re: Wagen aus Heilbronn bei SEV S1?

Ungelesener Beitrag von th0m4z » Dienstag 18. Oktober 2011, 12:36

Jup, ein Temsa Avenue LF.
Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: Wagen aus Heilbronn bei SEV S1?

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Freitag 28. Oktober 2011, 18:00

Hallo,

ich hätte ja vermutet, daß es sich um ein Fahrzeug handeln würde, das zur Transdev-Gruppe gehört und von Dr. Herrmann zu SEV-Zwecken nach Berlin geholt wurde. Immerhin hatten die Transdev-Wagen, die Anfang des Jahres von Dr. Herrmann auf zahlreichen BVG-Linien eingesetzt wurden, auch alle ein "xx-TD xxx"-Kennzeichen, wobei das "TD" im Kennzeichen in diesem Fall wohl für die Transdev-Gruppe steht. Nach bislang unbestätigten Infos eines Bekannten, soll die Dr. Herrmann-Gruppe seit einiger Zeit ebenfalls zu Transdev Deutschland gehören, was den Einsatz der zahlreichen Transdev-Wagen bei Dr. Herrmann plausibel erklären würde.

:win:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste