Fotos von Fahrzeugen der BVG
Re: Fotos der BVG
Schickes Bild.
Die Hertzallee, wie die da noch aussah mit den Bäumen da hinten. Jetzt ist da nur noch Baustelle.
Jedenfalls war 3924 mal ein schöner Bus gewesen :)
Die Hertzallee, wie die da noch aussah mit den Bäumen da hinten. Jetzt ist da nur noch Baustelle.
Jedenfalls war 3924 mal ein schöner Bus gewesen :)
Re: Fotos der BVG
Ja, aber in den letzten Jahren hat er sich voll zur Ranzkarre entwickelt!
Re: Fotos der BVG
Noch mal zu den D Wagen.
Jetzt muss ja die BVG 211 Doppeldecker Achsentausch machen. Ich war erst mal so in der Hoffnung, dass man die D-Wagen und DN länger fahren lässt aber wie es aussieht doch nicht. Schade eigendlich
Wie man sieht will MAN schnell ihr Geld haben und schnell raus mit den Fahrzeugen. Egal was passiert hauptsache sie haben ihr Geld!
Heut zu Tage macht keine mehr die Qualität. Nicht mal mehr MAN.
Man muss sich alles von früher mal angucken, wenn ein Fahrzeug die Werkstatt verlässt, wird es noch mal gründlich kontrolliert.
Oder was sagt ihr dazu?
Jetzt muss ja die BVG 211 Doppeldecker Achsentausch machen. Ich war erst mal so in der Hoffnung, dass man die D-Wagen und DN länger fahren lässt aber wie es aussieht doch nicht. Schade eigendlich
Wie man sieht will MAN schnell ihr Geld haben und schnell raus mit den Fahrzeugen. Egal was passiert hauptsache sie haben ihr Geld!
Heut zu Tage macht keine mehr die Qualität. Nicht mal mehr MAN.
Man muss sich alles von früher mal angucken, wenn ein Fahrzeug die Werkstatt verlässt, wird es noch mal gründlich kontrolliert.
Oder was sagt ihr dazu?
Re: Fotos der BVG
Ich sag dazu:
Guckst du hier : http://busforum.org/viewtopic.php?f=11&t=3469 ;)
Guckst du hier : http://busforum.org/viewtopic.php?f=11&t=3469 ;)
Re: Fotos der BVG
Von den 211 Wagen gehen jeden Tag c.a. 5-7 Wagen nach MAN, dann werden die Lenkachsen getauscht, am gleichen Tag noch zurück auf die Höfe.X76 hat geschrieben:Noch mal zu den D Wagen.
Jetzt muss ja die BVG 211 Doppeldecker Achsentausch machen. Ich war erst mal so in der Hoffnung, dass man die D-Wagen und DN länger fahren lässt aber wie es aussieht doch nicht. Schade eigendlich![]()
Also MAN baut für den Preis, den die BVG zahlt sehr hoch qualitative Fahrzeuge, bei DL08 hat man geschlampt, 3358 klappert bald mehr als ein 30ér.Wie man sieht will MAN schnell ihr Geld haben und schnell raus mit den Fahrzeugen.
Deswegen übernimmt MAN die Kosten, die für diese Rückrufaktion anfallen. Sehr gut überlegt Steve.Egal was passiert hauptsache sie haben ihr Geld!
Alle Hersteller bauen noch Qualität auf RädernHeut zu Tage macht keine mehr die Qualität. Nicht mal mehr MAN.
Hää???Man muss sich alles von früher mal angucken, wenn ein Fahrzeug die Werkstatt verlässt, wird es noch mal gründlich kontrolliert.
Was nützt die beste Kontrolle der Wagen, wenn man z.B. Idioten freie Luft gibt zum Zerstören. Ich glaube kaum das 3303 früh so von Hof gegangen ist, wie er am Abend rauf kam.
Zuletzt geändert von René am Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: extrem viele Rechtschreibfehler und Satzbauprobleme und Angriffe, die dieser User nicht beurteilen kann !
Grund: extrem viele Rechtschreibfehler und Satzbauprobleme und Angriffe, die dieser User nicht beurteilen kann !
Re: Fotos der BVG
Zu "Alle Hersteller (außer Evo) bauen noch Qualität auf Rädern":
Das möchte ich nicht so stehen lassen ! Es kann natürlich sein, dass ein Mercedes Bus vielleicht ein bisschen klappert. Allerdings ist es doch auch so, dass ich in letzter Zeit, egal mit welchem Bus welcher Marke auch immer ich mitgefahren bin klappern gehört habe, sogar in unseren beinahe 15 Jahre alten O405 N1.
Das hat allerdings auch einen ganz bestimmten Grund. Die Niederflur- und Kneelingtechnik, sowie den häufigen Verbau von Plastikteilen, da kann es doch nicht sein, dass ein MAN zum Beispiel nicht oder weniger klappern sollte, und MB keine Qualität mehr baut. Ich habe noch von keinem Betrieb gehört, der dieser mit den neuen Citaro Facelift unzufrieden ist.
Ich kann X76 nur zustimmen, jeder Hersteller hat Probleme mit den Qualitätsansprüchen der Kunden, allerdings müssen zum Beispiel auch die umweltfreundlichen Technologien(BlueTec bei Mercedes, oder AdBlue) ebenfalls irgendwie bezahlt werden, somit nehmen die Betriebe halt so etwas wie z.B. klappern in Kauf. Dafür sind halt die Materialien nicht mehr ganz so hochwertig wie in den guten alten O305er Zeiten.
Und zu MAN:
Meiner Meinung nach muss sich das erstmal mit der Produktion in Polen richtig entwickeln. Die Qualität hat nach der Umsiedlung stark gelitten, da glaube ich werden mir alle zustimmen.
Aber wenn ich mir die 08er Lion's Citys z.B. von der Rheinbahn ansehe bin ich echt beeindruckt, was MAN da gebaut hat. Die Qualität nimmt wieder zu.
Spätestens Ende November werde ich mir noch mal ein Bild von Lion's Citys von 2009 machen, ob dort weitere Fortschritte gemacht wurden, denn da kommen dann 10 Stück in meine Nachbarstadt Wuppertal.
Das möchte ich nicht so stehen lassen ! Es kann natürlich sein, dass ein Mercedes Bus vielleicht ein bisschen klappert. Allerdings ist es doch auch so, dass ich in letzter Zeit, egal mit welchem Bus welcher Marke auch immer ich mitgefahren bin klappern gehört habe, sogar in unseren beinahe 15 Jahre alten O405 N1.
Das hat allerdings auch einen ganz bestimmten Grund. Die Niederflur- und Kneelingtechnik, sowie den häufigen Verbau von Plastikteilen, da kann es doch nicht sein, dass ein MAN zum Beispiel nicht oder weniger klappern sollte, und MB keine Qualität mehr baut. Ich habe noch von keinem Betrieb gehört, der dieser mit den neuen Citaro Facelift unzufrieden ist.
Ich kann X76 nur zustimmen, jeder Hersteller hat Probleme mit den Qualitätsansprüchen der Kunden, allerdings müssen zum Beispiel auch die umweltfreundlichen Technologien(BlueTec bei Mercedes, oder AdBlue) ebenfalls irgendwie bezahlt werden, somit nehmen die Betriebe halt so etwas wie z.B. klappern in Kauf. Dafür sind halt die Materialien nicht mehr ganz so hochwertig wie in den guten alten O305er Zeiten.
Und zu MAN:
Meiner Meinung nach muss sich das erstmal mit der Produktion in Polen richtig entwickeln. Die Qualität hat nach der Umsiedlung stark gelitten, da glaube ich werden mir alle zustimmen.
Aber wenn ich mir die 08er Lion's Citys z.B. von der Rheinbahn ansehe bin ich echt beeindruckt, was MAN da gebaut hat. Die Qualität nimmt wieder zu.
Spätestens Ende November werde ich mir noch mal ein Bild von Lion's Citys von 2009 machen, ob dort weitere Fortschritte gemacht wurden, denn da kommen dann 10 Stück in meine Nachbarstadt Wuppertal.
Gruß
Thomas
Thomas
- gellstein [BFB]
- Administrator
- Beiträge: 2554
- Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
- Wohnort: Berlin
Re: Fotos der BVG
René [BFO] hat geschrieben:Von den 211 Wagen gehen jeden Tag c.a. 5-7 Wagen nach MAN, dann werden die Lenkachsen getauscht, am gleichen Tag noch zurück auf die Höfe.
.
Die Achsen werden nicht getauscht! Es findet lediglich eine Überprüfung statt, um mal wieder eine Deiner Fehlinformationen richtigzustellen. Abgesehen davon werden es 2 - 3 Wagen sein!
Viele Grüße
Sven
...der Werbe-Spezi!
Sven
...der Werbe-Spezi!
Re: Fotos der BVG
Ganz schön kalt eeh, da frieren selbst unsere DL... :mrgreen:

Gruß
Nils

Gruß
Nils
Re: Fotos der BVG
Hier das habe ich letzte Woche gemacht.
Hoffe es gefällt euch :)
Gruß Dave
Hoffe es gefällt euch :)
Gruß Dave
Re: Fotos der BVG
Spielt 3229 in einem Film mit?! :o

Ungewöhnliche Perspektive, oder? ;)

Ungewöhnliche Perspektive, oder? ;)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste