Fotos von Fahrzeugen der BVG

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
X76
Re: Fotos der BVG

Ungelesener Beitrag von X76 » Mittwoch 7. Oktober 2009, 19:29

Schickes Bild.
Die Hertzallee, wie die da noch aussah mit den Bäumen da hinten. Jetzt ist da nur noch Baustelle.
Jedenfalls war 3924 mal ein schöner Bus gewesen :)

Alex H.

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Mittwoch 7. Oktober 2009, 19:31

Ja, aber in den letzten Jahren hat er sich voll zur Ranzkarre entwickelt!

X76

Ungelesener Beitrag von X76 » Mittwoch 7. Oktober 2009, 19:36

Noch mal zu den D Wagen.
Jetzt muss ja die BVG 211 Doppeldecker Achsentausch machen. Ich war erst mal so in der Hoffnung, dass man die D-Wagen und DN länger fahren lässt aber wie es aussieht doch nicht. Schade eigendlich :cry:
Wie man sieht will MAN schnell ihr Geld haben und schnell raus mit den Fahrzeugen. Egal was passiert hauptsache sie haben ihr Geld!
Heut zu Tage macht keine mehr die Qualität. Nicht mal mehr MAN.
Man muss sich alles von früher mal angucken, wenn ein Fahrzeug die Werkstatt verlässt, wird es noch mal gründlich kontrolliert.
Oder was sagt ihr dazu?

Anton O.

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Mittwoch 7. Oktober 2009, 19:46

Ich sag dazu:
Guckst du hier : http://busforum.org/viewtopic.php?f=11&t=3469 ;)

René

Ungelesener Beitrag von René » Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:13

X76 hat geschrieben:Noch mal zu den D Wagen.
Jetzt muss ja die BVG 211 Doppeldecker Achsentausch machen. Ich war erst mal so in der Hoffnung, dass man die D-Wagen und DN länger fahren lässt aber wie es aussieht doch nicht. Schade eigendlich :cry:
Von den 211 Wagen gehen jeden Tag c.a. 5-7 Wagen nach MAN, dann werden die Lenkachsen getauscht, am gleichen Tag noch zurück auf die Höfe.
Wie man sieht will MAN schnell ihr Geld haben und schnell raus mit den Fahrzeugen.
Also MAN baut für den Preis, den die BVG zahlt sehr hoch qualitative Fahrzeuge, bei DL08 hat man geschlampt, 3358 klappert bald mehr als ein 30ér.
Egal was passiert hauptsache sie haben ihr Geld!
Deswegen übernimmt MAN die Kosten, die für diese Rückrufaktion anfallen. Sehr gut überlegt Steve.
Heut zu Tage macht keine mehr die Qualität. Nicht mal mehr MAN.
Alle Hersteller bauen noch Qualität auf Rädern
Man muss sich alles von früher mal angucken, wenn ein Fahrzeug die Werkstatt verlässt, wird es noch mal gründlich kontrolliert.
Hää???
Was nützt die beste Kontrolle der Wagen, wenn man z.B. Idioten freie Luft gibt zum Zerstören. Ich glaube kaum das 3303 früh so von Hof gegangen ist, wie er am Abend rauf kam.
Zuletzt geändert von René am Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: extrem viele Rechtschreibfehler und Satzbauprobleme und Angriffe, die dieser User nicht beurteilen kann !

th0m4z

Ungelesener Beitrag von th0m4z » Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:28

Zu "Alle Hersteller (außer Evo) bauen noch Qualität auf Rädern":

Das möchte ich nicht so stehen lassen ! Es kann natürlich sein, dass ein Mercedes Bus vielleicht ein bisschen klappert. Allerdings ist es doch auch so, dass ich in letzter Zeit, egal mit welchem Bus welcher Marke auch immer ich mitgefahren bin klappern gehört habe, sogar in unseren beinahe 15 Jahre alten O405 N1.
Das hat allerdings auch einen ganz bestimmten Grund. Die Niederflur- und Kneelingtechnik, sowie den häufigen Verbau von Plastikteilen, da kann es doch nicht sein, dass ein MAN zum Beispiel nicht oder weniger klappern sollte, und MB keine Qualität mehr baut. Ich habe noch von keinem Betrieb gehört, der dieser mit den neuen Citaro Facelift unzufrieden ist.

Ich kann X76 nur zustimmen, jeder Hersteller hat Probleme mit den Qualitätsansprüchen der Kunden, allerdings müssen zum Beispiel auch die umweltfreundlichen Technologien(BlueTec bei Mercedes, oder AdBlue) ebenfalls irgendwie bezahlt werden, somit nehmen die Betriebe halt so etwas wie z.B. klappern in Kauf. Dafür sind halt die Materialien nicht mehr ganz so hochwertig wie in den guten alten O305er Zeiten.

Und zu MAN:
Meiner Meinung nach muss sich das erstmal mit der Produktion in Polen richtig entwickeln. Die Qualität hat nach der Umsiedlung stark gelitten, da glaube ich werden mir alle zustimmen.
Aber wenn ich mir die 08er Lion's Citys z.B. von der Rheinbahn ansehe bin ich echt beeindruckt, was MAN da gebaut hat. Die Qualität nimmt wieder zu.
Spätestens Ende November werde ich mir noch mal ein Bild von Lion's Citys von 2009 machen, ob dort weitere Fortschritte gemacht wurden, denn da kommen dann 10 Stück in meine Nachbarstadt Wuppertal.
Gruß

Thomas

gellstein [BFB]
Administrator

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Mittwoch 7. Oktober 2009, 21:05

René [BFO] hat geschrieben:Von den 211 Wagen gehen jeden Tag c.a. 5-7 Wagen nach MAN, dann werden die Lenkachsen getauscht, am gleichen Tag noch zurück auf die Höfe.
.

Die Achsen werden nicht getauscht! Es findet lediglich eine Überprüfung statt, um mal wieder eine Deiner Fehlinformationen richtigzustellen. Abgesehen davon werden es 2 - 3 Wagen sein!
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Nils G.

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Freitag 16. Oktober 2009, 22:10

Ganz schön kalt eeh, da frieren selbst unsere DL... :mrgreen:
Bild

Gruß
Nils

BVG-D-Bus-Fan