So, da ich mich nicht einschüchtern lasse berichte ich hiermit vom heutigen erneuten Vorfall auf der offensichtlich vorrangig zum Stänkern auserkorenen Linie

285
Gleicher Umlauf wie vor zwei Tagen, neue Situation.
Ich bin heute (gestern, Do. d. 26.10.23) gegen 19.26 Uhr am Hauptbahnhof zugestiegen. Wenige Sekunden nach Abfahrt würde aufgrund eines Verkehrsunfalls der Tiergartentunnel spontan gesperrt woraufhin der Fahrer über die Leitstelle die weitere Vorgehensweise erfragte. Es wurde eine Umleitung über Alt Moabit, Lessingstraße, Altonaer Straße, Hofjägerallee und Tiergartenstraße anberaumt. Der Bus stand zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Linksabbiegerspur der Invalidenstraße in den Tiergartentunnel die aufgrund der Sperrung dauerhaft rot zeigte. Nach etwa 10 Minuten meldete sich die Leitstelle und fragte warum er nun nicht fahren würde. Nach weiterem Zögern wurde die Umleitung befahren jedoch ab Hofjägerallee eigenmächtig weiter als notwendig von der Stammstrecke abgewichen in dem die Fahrt über Klingelhöferstr, An der Urania und Martin Luther Straße zum Innsbrucker Platz fortgesetzt wurde ohne Fahrgäste zu informieren oder unterwegs anzuhalten, was zu lautstarkem Protest einiger Fahrgäste führte.
Am Innsbrucker Platz angekommen und durch die illegale "Abkürzung" war die zuvor mutwillig herbeigeführte Verspätung von gut 20 Minuten auf unter 5 Minuten geschrumpft. Ohne Anweisung der Leitstelle und ohne vernünftigen Grund (kaum noch Verspätung) wurde die Fahrt beendet und in unverschämtem Ton zum Aussteigen aufgefordert. Auf Nachfrage wieso ohne Anweisung der Leitstelle der Wagen aussetzt wurde arrogant geantwortet er habe das Sagen hier.
Ich bin mit dem zweiten Doppeldecker dann weiter zum Waldfriedhof Dahlem gefahren und der Kollege kam ganz pünktlich mir auf der Clayallee entgegen.
Er ist also einige Stationen später ganz offensichtlich wieder "eingesetzt" und hatte seine Fahrt fortgesetzt, was ich leider aus momentanem Geldmangel nicht per Verfolgung mit einem Taxi beweisen konnte.
Es ist also stark davon auszugehen daß dieses eigenmächtige Vorgehen ausschließlich den Zweck hatte mich an der Ausübung meines Spezialinteresses zu hindern und mich zu demütigen.
Einen Tatsachenbericht eines Vorgangs der auch von anderen Menschen im öffentlichen Raum wahrnehmbar war verstößt auch nicht gegen die Forenordnung.