Low Entry (BVG)
Re: Low Entry (BVG)
Nee, der Citaro wird zum Spottpreis rausgeschleudert, der Solaris ist teurer dafür nicht mit "Klappern ab Werk", wie der Citaro
Zuletzt geändert von René am Montag 28. September 2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
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- christoph93
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Re: Low Entry (BVG)
Wieso kauft dann fast jedes Busunternehmen die Solarisse??? Weil diese billig sind (und laute/schwache Motoren haben)!!!
Gruß
christoph93
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christoph93
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 28. September 2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Neoplan und sonst nichts
Re: Low Entry (BVG)
Endlich einer der mich versteht.
René, die Solarisliebe steigt dir zum Kopf!
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Zuletzt geändert von Nils G. am Montag 28. September 2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Low Entry (BVG)
Also ich kann nur sagen, dass ein Unternehmen aus meiner Gegend hat 2 Citaros. Einer davon fährt den ganzen Tag, der andere zwischen 14-17 Uhr zu den Stoßzeiten (immer auf einer Linie) Der "ältere" Citaro (ca. 170tkm, Facelifter) ging andauernd kaputt-es wurden alle Teile immer doppelt bestellt, da der Schichtwagen (80tkm) immer die selben Pannen kurze Zeit später hatte. Der ältere hat nun einen Getriebeschaden, und laut einem Fahrer beläuft sich der Schaden auf ca. 20.000€.
MfG
Edit: Service von Evo soll auch schlecht sein...
MfG
Edit: Service von Evo soll auch schlecht sein...
Re: Low Entry (BVG)
Nene, der Solaris GN kostet rund 400.000 €, der Citaro G wird zum Preis von rund 320.000 € angeboten!christoph93 hat geschrieben: Wieso kauft dann fast jedes Busunternehmen die Solarisse??? Weil diese billig sind (und laute/schwache Motoren haben)!!!
Der DAF Motor ist der zur Zeit beste und spritsparsamste Motor, den es auf dem Busmarkt gibt. DAF hat auch den Ruf unkaputtbar zu sein.
Zuletzt geändert von René am Montag 28. September 2009, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: uz+re
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- christoph93
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Re: Low Entry (BVG)
Ja, mit nem DAF Motor habe die Busse wenigstens Power aber sind sehr laut.
Und Mercedes geht mit den Preisen runter, da Solaris so eine große Konkurrenz gemacht hat. Weil früher Solaris billiger war.
Zum Service:
Einige O 530 CNG von OVF standen auch bei voller Halle nur einen Tag bei Mercedes, dagegen die Solarisse U 12 der Stadtwerke Schweinfurt mehrere, fast eine Woche bei MAN. Also irgendwas passt da wohl nicht.
Aber nun B2T:
Wann sollen die LE's kommen?
Gruß
christoph93
Und Mercedes geht mit den Preisen runter, da Solaris so eine große Konkurrenz gemacht hat. Weil früher Solaris billiger war.
Zum Service:
Einige O 530 CNG von OVF standen auch bei voller Halle nur einen Tag bei Mercedes, dagegen die Solarisse U 12 der Stadtwerke Schweinfurt mehrere, fast eine Woche bei MAN. Also irgendwas passt da wohl nicht.
Aber nun B2T:
Wann sollen die LE's kommen?
Gruß
christoph93
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 28. September 2009, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Low Entry (BVG)
Mitte/Ende August, was auf die Qualität zeigt, die geht dann gegen null.christoph93 hat geschrieben: Wann sollen die LE's kommen?
Re: Low Entry (BVG)
Was neues zu 1837, dieser Wagen ist von C verschwunden, der Ranger von C weis nicht mal ob der Wagen wieder kommt.
Re: Low Entry (BVG)
Ein Freund hat mir erzählt, dass die BVG
demnächst neue LE Citaro Schlenkis kaufen
will.
Die Serie heißt dann warscheinlich GLE oder so.
demnächst neue LE Citaro Schlenkis kaufen
will.
Die Serie heißt dann warscheinlich GLE oder so.
Re: Low Entry (BVG)
Das gibt es gar nicht! Hat dir bestimmt dein Gollom erzählt, genauso wie die "grünen" D´s oder die DGN
Zuletzt geändert von René am Montag 28. September 2009, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
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