Buch: MAN DN95
-
Viele Bilder gibt es ja bereits hier: http://sdgalerie.piwigo.com/
GRAPHX BERLIN
Derzeitiges Projekt: Zielverzeichnis Berlin Mehr dazu bei Facebook GraphX Berlin
Derzeitiges Projekt: Zielverzeichnis Berlin Mehr dazu bei Facebook GraphX Berlin
- IKARUS [BFB]
- Moderator
Ist ja alles schön und interessant - aber Bitte meine Herren
Hier geht es um den DN
MfG B
Hier geht es um den DN
MfG B
Gute Fahrt
Re: Buch: MAN DN95
Zum DN-Buch gibt es Neuigkeiten:
Die nunmehr dritte Korrekturfassung ist durch und eigentlich sollte nach nunmehr dreimaligem Prüfen der Reklame- und der Fahrzeugchronologie hoffentlich auch der letzte Fehler eleminiert sein.
Freut Euch auf eine bunte Zusammenstellung von Aufnahmen jedes DN-Busses aus den unterschiedlichen Epochen.
Zum Titelbild: es bleibt bei der Aufnahme des Wagens 3006 am Kutschi. Ich finde das Bild auch nicht außergewöhnlich genug um es auf die Titelseite zu bringen, es hätte genügend andere wirklich schönere Bilder gegeben. Aber das war nunmal die Entscheidung des Verlags und die werden nicht auf besondere Fahrzeuge Rücksicht genommen haben, sondern verkaufspsychologische Aspekte abgewogen haben (Farbe + Motiv).
Immerhin hat es aber eine - wie ich finde - schöne Aufnahme des Wagens 3000 am Vorstellungstag in der Michelangelostraße mit einem dahinter stehenden Ikarus auf die Buchrückseite geschafft...
Gruß
C
Die nunmehr dritte Korrekturfassung ist durch und eigentlich sollte nach nunmehr dreimaligem Prüfen der Reklame- und der Fahrzeugchronologie hoffentlich auch der letzte Fehler eleminiert sein.
Freut Euch auf eine bunte Zusammenstellung von Aufnahmen jedes DN-Busses aus den unterschiedlichen Epochen.
Zum Titelbild: es bleibt bei der Aufnahme des Wagens 3006 am Kutschi. Ich finde das Bild auch nicht außergewöhnlich genug um es auf die Titelseite zu bringen, es hätte genügend andere wirklich schönere Bilder gegeben. Aber das war nunmal die Entscheidung des Verlags und die werden nicht auf besondere Fahrzeuge Rücksicht genommen haben, sondern verkaufspsychologische Aspekte abgewogen haben (Farbe + Motiv).
Immerhin hat es aber eine - wie ich finde - schöne Aufnahme des Wagens 3000 am Vorstellungstag in der Michelangelostraße mit einem dahinter stehenden Ikarus auf die Buchrückseite geschafft...
Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021
27.05.1965 - 21.07.2021
Hallo,
das Buch ist jetzt endlich da. ;-)

das Buch ist jetzt endlich da. ;-)

- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Ich habe meine Bestellung leider noch nicht bekommen! Und habe auch keine Nachricht über den Eingang bislang erhalten. Naja, werde ich wohl morgen mal fragen müssen. 

Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
So ich habe heute erfahren, dass die Bücher auch hier angekommen sind. Ich bräuchte jetzt von allen Bestellern hier im Thema oder per PN eine Antwort ob man sich die Bücher selbst abholt oder ob ich sie in irgendeiner Form ausliefern soll.
Die Anschrift für Selbstabholer lautet:
Lokomotive Fachbuchhandlung
Regensburger Straße 25
10777 Berlin
Die Anschrift für Selbstabholer lautet:
Lokomotive Fachbuchhandlung
Regensburger Straße 25
10777 Berlin
-
Könnte jemand so freundlich sein und eine Seite als Leseprobe hier (r)einstellen?
Gerne auch per PN.
Bin noch am überlegen mir dies Buch zuzulegen, aber bei 86 Fahrzeugen und 96 Seiten habe ich den Eindruck
das dort stur Seite für Seite ein Bild/ Zahlenwerk auf mich wartet.
Vielen Dank.
Gerne auch per PN.
Bin noch am überlegen mir dies Buch zuzulegen, aber bei 86 Fahrzeugen und 96 Seiten habe ich den Eindruck
das dort stur Seite für Seite ein Bild/ Zahlenwerk auf mich wartet.
Vielen Dank.
I_(@)_I--I__(@)_I--I
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
Du hast in dem Buch eine kleine Einleitung, in der aber nichts steht, was nicht auch schon auf den ATB-Seiten stünde. Dann folgt der bildteil mit 1 oder 2 Aufnahmen jeden Wagens, einem oder zwei Sätzen zum Bild oder zur Geschichte des Wagens und dann noch die Werbechronologie.
Schau einfach mal frühere Beiträge zum Thema an, da habe ich schon etwas dazu geschrieben.
Gruß
C
Schau einfach mal frühere Beiträge zum Thema an, da habe ich schon etwas dazu geschrieben.
Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021
27.05.1965 - 21.07.2021
- 136-236
Ich hab es seit gestern und muss sagen:
Bilder!
Jetzt noch so ein Band über die SD202 wäre schön.

Jetzt noch so ein Band über die SD202 wäre schön.

ÖPNV - aus Freude am Fahren
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Ihr könnt ja eure Vorschläge beim EK-Verlag oder beim Autor einreichen. Nur wenn der SD-Band dann so vollständig sein soll wie der DN-Band oder so gut wie es möglich ist sehe ich den Preis bei ca. 39,90 EUR.