Achso! Aber sie sind trotzdem schneller und ham ne andere Beschleunigung, wa !?DL-Fan hat geschrieben:
@ Pankower: Der 1836 war der Prototyp zu den 16ér, beide Wagen 1835+1836 sind Vorführer, deswegen auch Nummer 18xx.
Low Entry (BVG)
Re: Low Entry (BVG)
Der neuste EN der BVG wird die Wagennummer 1837 haben, er wurde heute bereits als Überführungsfahrt gesichtet.
Hallo,
Nun ist es amtlich - In der Zeitung steht heute: 144 neue Citaro LEs gekauft ;)
Gruß Nico
Nun ist es amtlich - In der Zeitung steht heute: 144 neue Citaro LEs gekauft ;)
Gruß Nico
Genau, Wagen aus Kohle und Schutt :roll: 

Zuletzt geändert von René am Montag 28. September 2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: uz
Bessere Qualität im Vergleich zu Autos die NUR die polnischen Sicherheitsstandarts erfüllen und jede 1000km kaputt sind...
:roll:
:roll:
Zuletzt geändert von Nils G. am Montag 28. September 2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Was meinst denn du, also die Solaris haben eine gute Motorisierung und sind von besserer Qualität als die Citaros, frag mal in L in der Werkstatt nach.
Zuletzt geändert von René am Montag 28. September 2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Finde ich auch, Cicaro ist Müll wenn man das so nennen darf!
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 28. September 2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fahr mal bitte mit den Schleudern aus Spandau. Als ich mit FF unterwegs war, hab ich beinahe 4283 fast geschrottet, nur durch ein bisschen Türrumspielen. Die Mistkiste hatte !6! Bar auf dem Kessel, vollkommen ausreichend für einen Citaro, Volvo, D, DN, DL, MAN NL, nur der scheiß wollte nicht anspringen. Erst mit !!13,5!! Bar ließ sich das Ding vom Fleck bewegen. Ich kann mich aber auch noch gut an 4106 erinnern, FF und ich machen Pause, der Bus steht still, FF geht pinkeln, ich mach Fotos. Es piept, FF kommt wieder, wir müssen los und da will die Karre ohne Grund nicht anspringen!!! Wir hatten 10 Bar druff und diesmal hab ich AUSNAHMSWEISE nicht an den Türen gespielt! Also überleg dir gut wie du EvoBus und Solaris vergleichst.
P.S.: Was nützt einem Bus eine gute motorisierung wenn die Technik so im arsch ist und der Motor nicht zur funktion kommt?
Gruß
Nils
P.S.: Was nützt einem Bus eine gute motorisierung wenn die Technik so im arsch ist und der Motor nicht zur funktion kommt?

Gruß
Nils
Fabi ist ja auch der einzige bei dem die HWT von alleine auslösen, ich habe es bisher noch nie erlebt, dass der Bus stehenblieb und keiner Ausstieg, aber beim DL hatte ich das schon. Ich weiß ja nicht was Spandau mit den Wagen macht, also auf B wurden in einem Jahr Einsatzzeit 3 Wagen reingeschleppt, 1 während des Streikes. Die 40ér waren letztes Jahr nach einer Woche Werkstattstreik in L fast alle kaputt, der einzige der noch bis kurz vor´m Streikende fuhr war 4073!
Zum Thema Knickschutz: Die 40ér haben auch solch einen, zB 4062 nimmt bei herausfahren an der (H) Delmer Steig nie Gas an, die Solaris schon. Beim Abbiegen an der Fritz-Erler-Allee greift beim Shitaro immer der Knickschutz und man rollt nur rum, das machen die Solaris nicht! 4311 rast, 4352 rast, 4353 rast, 4055 tuckert rum.
Unterm Strich ist der Citaro ein billig produziertes Produkt, nicht umsonst ist Solaris teuere als der Citaro und wirtschaftlicher sind die Solaris auch allemal.
Zum Thema Knickschutz: Die 40ér haben auch solch einen, zB 4062 nimmt bei herausfahren an der (H) Delmer Steig nie Gas an, die Solaris schon. Beim Abbiegen an der Fritz-Erler-Allee greift beim Shitaro immer der Knickschutz und man rollt nur rum, das machen die Solaris nicht! 4311 rast, 4352 rast, 4353 rast, 4055 tuckert rum.
Unterm Strich ist der Citaro ein billig produziertes Produkt, nicht umsonst ist Solaris teuere als der Citaro und wirtschaftlicher sind die Solaris auch allemal.
Zuletzt geändert von René am Montag 28. September 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- christoph93
Eher andersrum:!:DL-Fan hat geschrieben:Unterm Strich ist der Citaro ein billig produziertes Produkt, nicht umsonst ist Solaris teuere als der Citaro und wirtschaftlicher sind die Solaris auch allemal.
Gruß
christoph93
Neoplan und sonst nichts