Sinn der Busse auf einigen Linien

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: Sinn der Busse auf einigen Linien

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Dienstag 25. Mai 2010, 19:54

Also Punkt 1

Berlin hat weder nur MB & MAN

Fangen wir bei den EN an.

EN : Solaris, MB, MAN,Volvo
LN: MB , MAN,Solaris
GN: Solaris, MAN, MB
DD: MAN


Das sind nunmal auch die Großen Bushersteller, darüber braucht man nicht zu streiten oder diskutieren!
KEIN Europäisches Nahverkehrsunternehmen hat "Schrott", weil Schrott das Leben der Fahrgäste auf das Spiel stellen würde und das ist weder hier, noch in Kiel oder Lodz besser!

Jeder hat seine eigene Meinung, welcher Nahverkehrsbetrieb in seinen Augen der Beste ist, anstatt sich hier zu streiten stell doch mal Lodz und sein Nahverkehr vor, mich würde das Interessieren!

Ausserdem war es ein anderes Thema, zu dem wir jetzt auch wieder zurück kommen ! :prof:

Danke

BusVerkehrKiel

Re: Sinn der Busse auf einigen Linien

Ungelesener Beitrag von BusVerkehrKiel » Dienstag 25. Mai 2010, 20:03

In Lodz ja. Seit 2005 wurde ein erheblicher Teil erneuert.
Ich fasse zusammen:
2005: 19x Jelcz M121MB (LE)
2006: 15x Jelcz M121MB (LE), 7x Citaro 530G, 30x Conecto 345G (Mittelflur)
2007: 12x Citaro 530, 14x Volvo 7700A, 5x Volvo 7700
2008: 62x Solaris U18

Ich vergas noch
2006: 17x Jelcz Kleinbusse "Vero".

Derzeit gibt es nurnoch 26 Ikarus 280er.

Viel besser in Lodz ist: Hervoragende Raumgestalltung, ausgezeichnete Zugänglichkeit, sinnvolle Beleuchtung (nur wenn es dunkel ist), Freie Türenwahl rund um die Uhr (also keine Fahrerkontrollen), sichere Fahrerkabinen und gute Farbauswahl.

Wozu sollen wir (in Lodz und Kiel) Doppeldecker haben? Sowas gibt es sogut wie nirgendwo. Auch nicht im Hamburger NV.
Schließlich hat Berlin aber dafür keine Doppelgelenkbusse. ;)


Edit: Ich habe gerade den Beitrag von Anton O. gelesen.
Zitat: "stell doch mal Lodz und sein Nahverkehr vor, mich würde das Interessieren!".
Gerne! Vielleicht machen wir dann aber eine neue Kategorie auf.
Ich will mich doch nicht mit euch streiten oder so. :(

Talon
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:18
Wohnort: 12526 - Berlin

Re: Sinn der Busse auf einigen Linien

Ungelesener Beitrag von Talon » Mittwoch 26. Mai 2010, 13:30

@ BusVerkehrKiel

Dann frag ich mich, warum du bei uns eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb anfangen möchtest, wenn bei dir doch sowieso alles besser ist!?

BusVerkehrKiel

Re: Sinn der Busse auf einigen Linien

Ungelesener Beitrag von BusVerkehrKiel » Mittwoch 26. Mai 2010, 13:34

Wiso beu Euch?

Talon
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:18
Wohnort: 12526 - Berlin

Re: Sinn der Busse auf einigen Linien

Ungelesener Beitrag von Talon » Mittwoch 26. Mai 2010, 13:42

BusVerkehrKiel hat geschrieben:Wiso beu Euch?
Weil du das in dem Thread "Ausbildung bei der BVG" geschrieben hast!?!?!?!

Benutzeravatar
Moritz K.
Beiträge: 299
Registriert: Sonntag 8. Juni 2008, 17:14

Re: Sinn der Busse auf einigen Linien

Ungelesener Beitrag von Moritz K. » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:06

BusVerkehrKiel hat geschrieben:In Lodz ja. Seit 2005 wurde ein erheblicher Teil erneuert.
Ich fasse zusammen:
2005: 19x Jelcz M121MB (LE)
2006: 15x Jelcz M121MB (LE), 7x Citaro 530G, 30x Conecto 345G (Mittelflur)
2007: 12x Citaro 530, 14x Volvo 7700A, 5x Volvo 7700
2008: 62x Solaris U18

Ich vergas noch
2006: 17x Jelcz Kleinbusse "Vero".

Derzeit gibt es nurnoch 26 Ikarus 280er.
Wirklich? Faszinierend! Und wen interessiert das?
BusVerkehrKiel hat geschrieben:Viel besser in Lodz ist: Hervoragende Raumgestalltung, ausgezeichnete Zugänglichkeit, sinnvolle Beleuchtung (nur wenn es dunkel ist), Freie Türenwahl rund um die Uhr (also keine Fahrerkontrollen), sichere Fahrerkabinen und gute Farbauswahl.
Ganz toll, komm, wir fahren alle nach Lodz weil der Nahverkehr da so geil ist ... :klat:
BusVerkehrKiel hat geschrieben:Wozu sollen wir (in Lodz und Kiel) Doppeldecker haben? Sowas gibt es sogut wie nirgendwo.
Super Argument! Warum brauchen wir in Berlin eigentlich einen 3-Minuten-Takt auf der M4? Sowas gibt es auch so gut wie nirgendwo.
Berlin ist was besonderes ...
BusVerkehrKiel hat geschrieben:Ich will mich doch nicht mit euch streiten oder so. :(
Ach, deswegen plärrst du auch allen in mehreren Threads in denen es um Berlin geht vom tollen Nahverkehr im Lodz vor (was hier anscheinend keine Sau interessiert)? SUPER!
Alle gezeigten Fotos © Moritz K.

Dennis

Re: Sinn der Busse auf einigen Linien

Ungelesener Beitrag von Dennis » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:14

Man muss wirklich bedenken, dass Berlin eine riesige Stadt ist. Ihr Berliner habt unendlich viele Fahrzeuge und Linien, welche in geringen Abständen verkehren. Dagegen ist Kiel oder Lodz ein feuchter Pups. Es ist schon wirklich eine große Kunst so eine große Fahrzeugflotte zu koordinieren. Klar ist auch, dass die Wahrscheinlichkeit in Berlin größer ist, dass etwas defekt ist, als in anderen Städten (Bsp. bei euch in Spandau sind 45 Wagen kaputt, das ist schon fast der gesamte Wagenbestand in Halle/Saale).

Liebe Grüße
Dennis
Zuletzt geändert von Dennis am Mittwoch 26. Mai 2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

BusVerkehrKiel

Re: Sinn der Busse auf einigen Linien

Ungelesener Beitrag von BusVerkehrKiel » Mittwoch 26. Mai 2010, 17:31

Moritz K. hat geschrieben:Und wen interessiert das?
Schonmal die Frage von "Anton O." gelesen? :sinnlos:

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: Sinn der Busse auf einigen Linien

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Mittwoch 26. Mai 2010, 18:17

Das Thema dieses Threads lautet:

Sinn der Busse auf einigen Linien


Themenfremde Beiträge werden ab jetzt gelöscht, geht anscheinend nicht anders :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste