[Ungenutzer Citaro Facelift L für die BVG] Steht zum Verkauf

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Rostock4ever

[Ungenutzer Citaro Facelift L für die BVG] Steht zum Verkauf

Ungelesener Beitrag von Rostock4ever » Dienstag 14. Juli 2009, 16:07

Moin...

ich hatte vorhin nen bissel auf mobile.de gestöbert, und bin da auf folgendes gestoßen: >>>Hier klicken<<<

Weiß jemand mehr darüber? Sollte der überhaupt für die BVG sein, denn aussehen tut er ja schon nach dem BVG Standart. Das einzigste was noch normal geblieben ist, ist die Front (zum glück^^) Wurde der Bus bei der BVG abgelehnt? Aber man bestellt ja vorher, also es kommt mir schon nen bissel komisch vor^^

Naja vieleicht kann ja einer von euch mehr Info`s geben...

MfG Basshunter aka. Rostock4ever

Florian R.
Re: [Ungenutzer Citaro Facelift L für die BVG] Steht zum Verkauf

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 14. Juli 2009, 17:10

Hmmm... der Link funktioniert bei mir leider nicht....

LG
Flo

Rostock4ever

Ungelesener Beitrag von Rostock4ever » Dienstag 14. Juli 2009, 17:34

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

Dann muss ich das so machen^^ Hmm aber komisch, dass der Link nicht Funktioniert! Hier ist ein bild: Bild

MfG R4e

Spandauer

Ungelesener Beitrag von Spandauer » Dienstag 14. Juli 2009, 17:41

Basshunter hat geschrieben: Weiß jemand mehr darüber? Sollte der überhaupt für die BVG sein, denn aussehen tut er ja schon nach dem BVG Standart. Das einzigste was noch normal geblieben ist, ist die Front (zum glück^^) Wurde der Bus bei der BVG abgelehnt? Aber man bestellt ja vorher, also es kommt mir schon nen bissel komisch vor^^

Habe mir mal die Fahrzeugbeschreibung durchgelesen :

"...UNGENUTZTES DEMO-FAHRZEUG..."

Rostock4ever

Ungelesener Beitrag von Rostock4ever » Dienstag 14. Juli 2009, 17:55

Spandauer hat geschrieben:
Basshunter hat geschrieben: Weiß jemand mehr darüber? Sollte der überhaupt für die BVG sein, denn aussehen tut er ja schon nach dem BVG Standart. Das einzigste was noch normal geblieben ist, ist die Front (zum glück^^) Wurde der Bus bei der BVG abgelehnt? Aber man bestellt ja vorher, also es kommt mir schon nen bissel komisch vor^^

Habe mir mal die Fahrzeugbeschreibung durchgelesen :

"...UNGENUTZTES DEMO-FAHRZEUG..."
Ja das hatte ich auch gelesen, aber warum dann in der BVG Lackierung mit Wappen sogar an der Seite, und der Innenraum sieht ja auch aus alâ BVG. Finde ich persönlich nen bissel unlogisch ein Demo Fahrzeug zubauen, der aussieht wien BVG Fahrzeug.

Anton O.

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Dienstag 14. Juli 2009, 18:08

Das ist doch der Sinn einer Demo...Damit möchte man Demonstrieren, wie etwas aussieht, funktioniert etc. Aufm Papier sieht das ja alles schön und gut aus aber die Sachen wie Fahrgastkomfort, Verarbeitung etc kann man doch nur im realen testen. Also wenn du willst ist das sowas wie ein "Vorführwagen" um einfach mal zu Demonstrieren, wie das Fahrzeug später sein wird. da das ja schon ca 7000 km runter hat denke ich auch das die BVG damit Tests durchgeführt hat!
Der war dann sozusagen von Mercedes zur Verfügung gestellt, damit die BVG nicht "die Katze im Sack " kaufen muss ;)

Rostock4ever

Ungelesener Beitrag von Rostock4ever » Dienstag 14. Juli 2009, 18:34

sunnyboyremix61 hat geschrieben:Das ist doch der Sinn einer Demo...Damit möchte man Demonstrieren, wie etwas aussieht, funktioniert etc. Aufm Papier sieht das ja alles schön und gut aus aber die Sachen wie Fahrgastkomfort, Verarbeitung etc kann man doch nur im realen testen. Also wenn du willst ist das sowas wie ein "Vorführwagen" um einfach mal zu Demonstrieren, wie das Fahrzeug später sein wird. da das ja schon ca 7000 km runter hat denke ich auch das die BVG damit Tests durchgeführt hat!
Der war dann sozusagen von Mercedes zur Verfügung gestellt, damit die BVG nicht "die Katze im Sack " kaufen muss ;)
Ja, dass verstehe ich^^!

Was ich aber nicht verstehe ist, dass er aussieht wie ein BVG Bus (ausser die Front). und das als Demo Fahrzeug!? Vorführfahrzeuge sehen meist anders aus, die vom Werk dafür zuverfügung gestellt werden. Ist doch irgendwie Unlogisch, dass ein Bus für diesen Betrieb gebaut wird, der nur zum Testen da ist und letztendlich doch nicht gekauft wird. Wie gesagt Mercedes hat zich Vorführfahrzeuge, warum dann so einen quatsch. Ich glaube die BVG nimmt es langsam nen bissel zuernst mit dem thema ''Extrawurst'' ich find das idiotisch! -.- Und dann meckern, dass die Kasse leer ist ei ei ei....

MfG R4e

Anton O.

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Dienstag 14. Juli 2009, 18:46

Naja also denk da mal rein wirtschaftlich. Sollte die BVG sich für die Citaro´s entscheiden, was ja der Fall war hat Mercedes ein riesen große Auftrag von 50-100 Stück oder was weiß ich wie viele. Da ist dieser eine kleine Bus ein Peanut dagegen. Ausserdem verkaufen die den doch jetzt sowie so also Verlust machen die kaum! Zu der Sache mit der Extrawurst: das kann natürlich sein, dass das der Fall ist aber auch hier denke ich daran, dass die BVG zumindestens in Deutschland meinem Wissenstand nach das größte Unternehmen ( abgesehen vllt von der Bahn) und da denke ich, dass man als "Stammkunde" so seine Vorzüge genießt, dass ist halt Mercedes :D Ich denke auch, dass der Bus nicht wirklich Lackiert ist, sondern mit Folien beklebt ist, dass ist im Moment nämlich gang und gebe, unter der Folie ist dann ein Silberner oder ein Anderer Basislack, aber das kann uns wohl nur der Händler erleutern ;)

Antworten