Ich war im Oktober u.a. auf Gran Canaria in Las Palmas ...
Dort traf ich diesen SD ...
Meine Frage ist jetzt, ist das ein ehemaliger Berliner ?
Ich hab schon in die aktuelle Liste von "SD Freak" (Link) geschaut, aber das Kennzeichen konnte ich dort nicht finden !
Hat evtl. jemand Infos zu diesem Fahrzeug, wo dieser Bus früher fuhr und wenn es ein Berliner war welche Wagennummer dieser hatte ?
Hier noch ein paar Bilder:
Die Front mit etwas kleineren Blinkern
Am Heck andere Heckklappe und andere Rückleuchten/Blinker
u.a. modifizierte Frontscheibe, aber man erkennt noch wenn man genau hinschaut wo die original Frontscheibe war
Hier sind noch die Löcher an der hinteren Treppe zu erkennen
ehemaliger Berliner auf Gran Canaria ?
ehemaliger Berliner auf Gran Canaria ?
---------------------------- 2578 ----------------------------

Re: ehemaliger Berliner auf Gran Canaria ?
Hallo,
Vielleicht kann ich Dir helfen: Müsste der Wg. 3196 sein, der 2007 von der BVG verkauft wurde! Allerdings, laut BVG-Altfz. ,nach Palma de Mallorca! Da in Spanien die Kennzeichen (3598 CHJ) am Fahrzeug bleiben, kann es ja dieser Wg. sein, denn Du in Las Palmas gesehen hast!
Vielleicht kann ich Dir helfen: Müsste der Wg. 3196 sein, der 2007 von der BVG verkauft wurde! Allerdings, laut BVG-Altfz. ,nach Palma de Mallorca! Da in Spanien die Kennzeichen (3598 CHJ) am Fahrzeug bleiben, kann es ja dieser Wg. sein, denn Du in Las Palmas gesehen hast!
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Samstag 5. November 2011, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettes Zitat vom Beitrag darüber entfernt - Bitte Zitierregel beachten - MfG Bernd
Grund: Komplettes Zitat vom Beitrag darüber entfernt - Bitte Zitierregel beachten - MfG Bernd
Danke schonmal
... also ein SD79, falls er es ist

... also ein SD79, falls er es ist

---------------------------- 2578 ----------------------------

- SD-Freak [BFB]
- Moderator
Hallo "enigma"!
Ich kann bestätigen, auch wenn er nicht in der Liste steht, das es sich bei 3598 CHJ, um ex3196 (SD79) handelt!
Er ging 1992 nach Guide Friday in Stratford upon Avon (GB) bis er in Palma/Mallorca auftauchte und zwischenzeitlich dort auch als Werbewagen agierte. Es gibt ein Foto von J. Mühmelt aus dem Jahr 10.2007.
Ich werde deine Sichtung gerne in die Sightseeing-Liste mit aufnehmen.
SD-Freak
Ich kann bestätigen, auch wenn er nicht in der Liste steht, das es sich bei 3598 CHJ, um ex3196 (SD79) handelt!
Er ging 1992 nach Guide Friday in Stratford upon Avon (GB) bis er in Palma/Mallorca auftauchte und zwischenzeitlich dort auch als Werbewagen agierte. Es gibt ein Foto von J. Mühmelt aus dem Jahr 10.2007.
Ich werde deine Sichtung gerne in die Sightseeing-Liste mit aufnehmen.