Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Im Zuge von Modernisierungsarbeiten im Devotionalienschrank gefunden....
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Re: Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Interessant. Leider ist der Plan für mich eher unverständlich. Hättest Du Lust eine kurze Erklärung zu geben wozu der Plan gut war bzw. was die Kürzel bedeuten?
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Re: Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Interessant finde ich ja, das damals die S-Bahnhöfe angegeben wurden! Ich dacht immer, die S-Bahn gab es für die BVG bis 1984 nicht.
Re: Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Und beim 91er steht "Lipschitzallee"? Die Verlängerung kam aber erst 1987. Interessant. Hatte man also schon vorher spekuliert, die Linie zu verlängern?
Re: Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Ich kann es auch erklären.Grenko hat geschrieben:Interessant. Leider ist der Plan für mich eher unverständlich. Hättest Du Lust eine kurze Erklärung zu geben wozu der Plan gut war bzw. was die Kürzel bedeuten?
1. "C"= In der Spalte unter diesem Buchstaben stehen die Haltestellennummern, beginnend mit 21 an der Endstelle(Für den Entwerter).
2. "S"= In der Spalte daneben ist die Sonntags-Fahrzeit
3. "W+S"= Hier steht die Fahrzeit (bis auf Linie 91) abends nach 20.00 Uhr
4. "W"= Werktags-Fahrzeit(Tagsüber Montag-Samstag)
5. "1" und "2" sind die Richtungsangaben. 1= A nach B, 2= B nach A
6. in der Mitte oben steht die jeweilige Liniennummer (2,4,25, usw.)
7. K/1 oder K/2 usw. stehen für die zuständigen Funkkanäle. Das betrifft noch den damaligen Analogfunk. So hatte z.B. der Funkkanal 3 die Spandauer Linien, Kanal 4 Reinickendorf, Kanal 5 Steglitz-Zehlendorf, Kanal 6 Tempelhof-Neukolln, Kanäle 1+2 waren überwiegend City-Linien.
8. S-Bahnhöfe als Haltestellen sind in komprimierter Form leichter darzustellen, außerdem hat man auch ohne Tarifverbund teilweise schon in früheren Zeiten an Umsteigestationen Wartepflichten gehabt.
9. "X" Wird auf dem Zettel eigentlich schon erklärt, Abfahrtszeit. Ankunft (theoretisch) 2 Minuten früher= Wartepflicht auf Umsteiger.
MFG Rolf
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Re: Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Der 81er fuhr damals schon bis Buschkrug? Wäre mir neu, gleichfalls der 93er bis Parchimer Allee.
Das war doch erst Anfang der Neunziger oder?
Da der Plan intern war, wurden die Haltestellen scheinbar wahllos benannt.
Fing man nicht erst 1988 oder 89 an, den Haltestellen offiziell Namen zu geben die dann im Fahrplanbuch veröffentlicht wurden?
Interessant auch, das der 57er scheinbar noch keine Ringlinie war, ebenso der 82er.
Gab es den Lichtenrader 79er echt schon 1981?
Platz der Luftbrücke hieß Tempelhofer Damm, Grenzallee/ Dammweg hieß Arbeitsamt.
Das war doch erst Anfang der Neunziger oder?
Da der Plan intern war, wurden die Haltestellen scheinbar wahllos benannt.
Fing man nicht erst 1988 oder 89 an, den Haltestellen offiziell Namen zu geben die dann im Fahrplanbuch veröffentlicht wurden?
Interessant auch, das der 57er scheinbar noch keine Ringlinie war, ebenso der 82er.
Gab es den Lichtenrader 79er echt schon 1981?
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Re: Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Je öfter ich mir den Plan anschaue, desto mehr würde ich sagen, das das Jahresdatum nicht stimmt. Der 7 fuhr doch 1981 noch nicht über den S Buckower Ch.!
Re: Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Und der 81 fuhr 1981 noch nach Steglitz-Dardanellenweg, der 68 fuhr Tempelhof-Clayallee..
der 79 fuhr 1981 nur Mariendorf-Naharyastr., der 78er noch nach Alt-Buckow, der 52er fuhr 1981 noch nach Stadtrandsiedlung.
MFG Rolf
der 79 fuhr 1981 nur Mariendorf-Naharyastr., der 78er noch nach Alt-Buckow, der 52er fuhr 1981 noch nach Stadtrandsiedlung.
MFG Rolf
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Re: Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Tja, aufklären kann ich es leider auch nicht. Es ist nicht auszuschließen, dass der Plan vielleicht doch jünger ist.
Ich habe mich auch die Angabe unten rechts verlassen.
Vielleicht ist es ja ein Plan aus dem Jahre 1991 und die Angabe "10.1981" ist ein Tippfehler.
Gruß
C
Ich habe mich auch die Angabe unten rechts verlassen.
Vielleicht ist es ja ein Plan aus dem Jahre 1991 und die Angabe "10.1981" ist ein Tippfehler.
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Re: Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Die Haltestellennummern für den Entwerter wurden doch erst mit Einführung der Kurzstrecke ab dem 1. Mai 1988 interessant.
Viele Grüße
B-V 3313
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