Alte Betriebshöfe

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: Alte Betriebshöfe

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Mittwoch 26. Oktober 2011, 21:15

N84 auch? Der war doch von Britz und Zehlendorf gefahren worden. Anschließend ist er doch von Hartmann der Südender gefahren worden

Kutschi
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:38
Wohnort: Berlin

Re: Alte Betriebshöfe

Ungelesener Beitrag von Kutschi » Mittwoch 26. Oktober 2011, 22:05

Das mag sein. Aber ich selbst bin zweimal den N84 gefahren, und ich war zu der Zeit auf Usedom. Start war Hackescher Markt und Ende war in Lichterfelde Süd, Reaumurstraße (oder so). Ob ich den heute noch zusammen kriegen würde, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 758
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: Alte Betriebshöfe

Ungelesener Beitrag von KDA » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:00

Bei U kommt dann dazu:
N24: 1 Umlauf(1)
N42: 2 Umläufe(1+2) kamen vom 228(7.+8.)

N84 ist richtig 3., 4. und 5. Wagen (3.+5. vom 348(5.+7.))(1.,2. und 6. von Z)

Nicht bestätigen kann ich 128+328(zumindest habe ich keine Umlaufpläne)

Gruß
Klaus

Alle Daten aus dem Jahr 1994(Sommer)

Kutschi
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:38
Wohnort: Berlin

Re: Alte Betriebshöfe

Ungelesener Beitrag von Kutschi » Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:49

N42 ist richtig, hab ich nicht dran gedacht. Da waren zwei Wagen auf der Linie. Als der N42 zu den privaten wechselte, wurde die Linie nur noch mit einem Wagen betrieben. Der Fahrer war nur am drehen.
N24 kann ich mich nicht erinnern. Ich selbst bin den nie gefahren.
Linie 128 wurde von M und U gefahren. Die Fahrer von M haben am Kutschi abgelöst, so wie heute. Die Fahrer von U am U-Osloer Straße.
Mit Linie 328 meine ich den ehemaligen 64er (glaub ich) von Gartenplatz zum Humboldt-Krankenhaus. Diese Linie wurde im September (?) mit der Eröffnung der U8 nach Wittenau eingestellt bzw. stark verkürzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast