Umläufe Linien 54 und 94

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
Benutzeravatar
B-V 1938
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 10:37
Wohnort: Rostock

Umläufe Linien 54 und 94

Ungelesener Beitrag von B-V 1938 » Montag 17. Oktober 2011, 16:45

Hallo allerseits,

vor allem für die Fahrpläne in Omsi bin ich noch auf der Suche nach ein paar Infos aus den 80er Jahren, vorzugsweise aus 1989.
Kann mir jemand sagen, auf welchen Umläufen der Linien 54 und 94 Spandauer Wagen fuhren und auf welchen Umläufen Wagen der Höfe H und C? Andere als die genannten Höfe kamen ja wohl nicht auf den beiden Linien zum Einsatz?
Super wäre es, wenn es das nicht nur für die Tourenwagen, sondern auch für die Einsetzer geben würde, sofern sie den Spandauer Raum berührten.
Gab es auch einen 54E, der nur Rathaus Spandau - Klinkeplatz/Johannesstift verkehrte? Falls ja, bestimmt nur mit Spandauer Wagen, oder?

Ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Falls das den Rahmen hier sprengen sollte, eventuell auch per PN.

Gruß
Frank
Gruß
Frank

B-V 3591
Beiträge: 719
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Umläufe Linien 54 und 94

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Montag 17. Oktober 2011, 17:24

War auf dem 94er nicht auch B mit drauf? Vielleicht irre ich micht und eigentlich klingt das nicht sonderlich sinnvoll, aber ich meine mich daran errinnern zu können, dass ich davon gelesen habe. :grueb

:win:

change
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 27. März 2010, 20:14

Re: Umläufe Linien 54 und 94

Ungelesener Beitrag von change » Montag 17. Oktober 2011, 17:35

Hallo,

es gibt ein spezielles Thema für die Linie 54 für alle Fragen bzgl. dieser Linie. Mich würde auch sehr interessieren, von welchen Höfen die Wagen alle her kamen und welche Endhaltestellen sie hatten.

LG, :win:
Die Fahrzeugchroniken sind mein Lieblingsding. Ich hoffe, dass es anderen genau so geht.

Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: Umläufe Linien 54 und 94

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Montag 17. Oktober 2011, 17:59

Auf der Linie 94 gab es keine Britzer. Möglich bei Großveranstaltungen am Olympia Stadion und Waldbühne/ Maifeld.
In den 80ern war sogar der Hof Lichterfelde mit dabei

Benutzeravatar
B-V 1938
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 10:37
Wohnort: Rostock

Re: Umläufe Linien 54 und 94

Ungelesener Beitrag von B-V 1938 » Montag 17. Oktober 2011, 20:06

Hallöle!
change hat geschrieben:es gibt ein spezielles Thema für die Linie 54 für alle Fragen bzgl. dieser Linie.
In dem Thema gibt es zwar ein paar schöne Bilder, allerdings keine Informationen zu der Linie. :wink:

Noch kurz zu Omsi: Auch wenn auf der Spandau-Karte von den beiden Linien nicht viel zu sehen ist, möchte ich doch originale Fahrpläne. So hatte ich schon vor längerem den 94E neu eingerichtet und den 94/94E auf je 12 Umläufe aufgestockt. Ich hatte mich dabei an den Sommerfahrplan 1989 gehalten. Allerdings habe ich außer den Fahrplanheften keine weiteren Informationen und hatte Wagen von S und C erstamal wild verteilt.

Gruß
Frank
Gruß
Frank

change
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 27. März 2010, 20:14

Re: Umläufe Linien 54 und 94

Ungelesener Beitrag von change » Montag 17. Oktober 2011, 20:17

B-V 1938 hat geschrieben: In dem Thema gibt es zwar ein paar schöne Bilder, allerdings keine Informationen zu der Linie. :wink:
Hallo Frank,

jetzt gibt es eine Frage in dem Thema Autobuslinie 54. Vielleicht noch mal nachschauen :wink:

Viel Spaß

:win:
Die Fahrzeugchroniken sind mein Lieblingsding. Ich hoffe, dass es anderen genau so geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste