MB O 402 BVG
Re: MB O 402 BVG
Nix ATB, letztes Jahr war der Bus noch im Bestand der BVG, jetzt steht er im Auwärter Museum.
Der Bus hat am 25.05.2008 sehr lange gehalten von Kutschi nach S Hermsdorf, dann gab es 3638.
Ich habe noch ein Bild
Der Bus hat am 25.05.2008 sehr lange gehalten von Kutschi nach S Hermsdorf, dann gab es 3638.
Ich habe noch ein Bild
Danke für eure tollen Bilder! Midibusse allgemein sind sehr niedlich... Der O402 ist u.a. richtig drollig...
Gegen seinem großen Vorbild -den O405- richtig knuffig !! :D
Gegen seinem großen Vorbild -den O405- richtig knuffig !! :D
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"
Ich finde den O402 auch richtig knuffig, obwohl er (teilweise) wie ein zu heiß gewaschener O 405 aussieht :D :D :D.
Ja! :mrgreen: Oder manche nennen ihn auch ''Schuhkarton''... :mrgreen:
Ich würde sagen wie ein MB O 407, glaub ich.bvgalex hat geschrieben:Ich finde den O402 auch richtig knuffig, obwohl er (teilweise) wie ein zu heiß gewaschener O 405 aussieht :D :D :D.
Wegen der einen Tür vorne. :D
Oder?
Haben eigentlich auch
andere Verkehrsgesellschaften
ein oder mehrere O 402er?
Naja, wenn man es so nimmt! :D
Nur ist ein O407 ein Überlandbus, ein O402 bzw. O405 ein Stadtbus! ;)
Ja, es gibt sie auch noch bei anderen Betrieben, wo überall genau weiß ich nicht! :)
Aber ich denke, die meisten sind heute verschrottet...
Nur ist ein O407 ein Überlandbus, ein O402 bzw. O405 ein Stadtbus! ;)
Ja, es gibt sie auch noch bei anderen Betrieben, wo überall genau weiß ich nicht! :)
Aber ich denke, die meisten sind heute verschrottet...
Ja, damals war er auch Stamm in Buch. Als er noch fuhr, fuhr er immer auf dem 251er, daher wahrscheinlich deine Anregung, ihn nach Buch zu schicken. Dort war er ja quasi schon zu Hause. Bin selber damals noch mitgefahrn und irgendwo müsst ich noch ein Bild haben.bvgalex hat geschrieben:
Nach Buch könnte man den auch schicken.
Gruß Alex