Unfälle mit Straßenbahnen
-
Unfälle mit Straßenbahnen
Hallo Leute,
ich schreibe, weil ich es nicht mehr hören kann!
Ständig ließt oder hört man das Männer oder Frauen von Straßenbahnen angefahren werden!
Ich frage mich immer, haben die Leute keine Ohren oder Augen?!
Ich meine man hört doch wenn eine Straßenbahn kommt, oder liege ich da etwa falsch?
Man ließt ja auch immer, das diese Personen nicht abgelenkt waren, wie z.B. Musik hören oder so!
Wer meine Meinung teilt, oder auch nicht, kann sich gerne äußern!!!
LG citarofan23 :winke: :winke:
ich schreibe, weil ich es nicht mehr hören kann!
Ständig ließt oder hört man das Männer oder Frauen von Straßenbahnen angefahren werden!
Ich frage mich immer, haben die Leute keine Ohren oder Augen?!
Ich meine man hört doch wenn eine Straßenbahn kommt, oder liege ich da etwa falsch?
Man ließt ja auch immer, das diese Personen nicht abgelenkt waren, wie z.B. Musik hören oder so!
Wer meine Meinung teilt, oder auch nicht, kann sich gerne äußern!!!
LG citarofan23 :winke: :winke:
Re: Unfälle mit Straßenbahnen
So Straßenbahnen sind im Vergleich zu Früher recht Leise geworden - gerade ältere Leute haben immernoch das Rattern und Glocken im Kopf. Andererseits haben gerade viele Jugendliche ständig ein Knopf im Ohr oder spielen sogar unachtsam an ihre Handys bzw. Smartphones rum und laufen ohne zu sehen über die Gleisanlagen bzw. stehen viel zu dicht dran. Die richtige Erziehung ist eben irgendwie abhanden gekommen, wenn ich die heutigen Kinder & Jugendliche so ansehe kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln... Mir wurde damals noch beigebracht, wie man richtig über die Straße geht und wofür Fußgängerampeln sowie Zebrastreifen da sind.
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Um es einmal vorsichtig auszudrücken es ist natürlich tragisch was diese Woche dreimal vorgefallen ist. Nur wenn man sich mit der Materie ein wenig beschäftigt bzw. die Unfallstellen kennt (Ausnahme der gestrige Todesfall), der weis was der Unfallgrund war. Ganz einfach gesagt es wurden rote Ampeln missachtet und wer so etwas tut muss mit Konsequenzen rechnen jeglicher Art auch mit dem Tod leider, was nicht schön ist.
Bei den heute in der Abendschau gezeigten Fällen bin ich wirklich dafür, dass man eine gewisse Bevölkerungsgruppe mit Stift und Quittungsblock ausrüstet und kassieren geht, weil ich denke, dass der schmerzhafte Griff ins Portmonaie vielleicht mehr bewirkt als Schmerzen, Querschnittslähmung etc.
Bei den heute in der Abendschau gezeigten Fällen bin ich wirklich dafür, dass man eine gewisse Bevölkerungsgruppe mit Stift und Quittungsblock ausrüstet und kassieren geht, weil ich denke, dass der schmerzhafte Griff ins Portmonaie vielleicht mehr bewirkt als Schmerzen, Querschnittslähmung etc.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
-
Ihr beiden habt schon recht, aber wenn ich lese, das es Leute mitte 40 sind, dann fragt man sich doch schon was
bei den Leuten falsch ist ..
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Wie gesagt, ich habe ja den Beitrag von der Abendschau gesehen und dort hat man zum Beispiel Bildausschnitte von den Unfallstellen gezeigt und wenn man dann sieht, dass dort Leute trotz rote Ampeln die Gleise und auch die Straße überqueren kann man nur sagen Beileid für die betroffenen Autofahrer bzw. Straßenbahnfahrer, welche ja eine Anzeige wegen schwere Körperverletzung bzw. schwere Körperverletzung mit Todesfolge erhalten aber zu den Betroffenen kann ich nur sagen selber Schuld.citarofan23 hat geschrieben:Ihr beiden habt schon recht, aber wenn ich lese, das es Leute mitte 40 sind, dann fragt man sich doch schon was
Und was bei mindestens 50% der Unfallopfer falsch läuft kann ich dir sagen. Die Leute gehen mit einer LMAA-Stimmung und ich bestimme wann rot oder grün ist und die anderen können bremsen auf die Straße. Ich bin selbst erst 26 Jahre alt aber ich kann mich noch daran erinnern, dass man aufpasst an der Straße und nicht über rot geht aber heute können doch Kinder dabei sein, dass ist doch egal. Ich selbst hatte schon einmal einen Fußgänger der über rot ging mit dem Fahrrad erwischt und hinter mir fuhr eine Straßenbahn. Beim schnellen ran fahren nach links und der Frage, ob der Fußgänger gesehen hat, dass er über rot laufen wollte wurde ich noch bedroht und musste mich beleidigen lassen. :!: :shock:
Ich glaube viel schlimmer ist das Schockerlebnis, denn bei einer Anzeige passiert meist nichts Schlimmes, immerhin handelten die Straßenbahnfahrer bislang nie fahrlässig (man korrigiere, falls ich einen Fall nicht im Kopf habe).Combino400 hat geschrieben:Beileid für die betroffenen Autofahrer bzw. Straßenbahnfahrer, welche ja eine Anzeige wegen schwere Körperverletzung bzw. schwere Körperverletzung mit Todesfolge erhalten
Die BVG hat ja schon eine Kampagne gegen Unachtsamkeit im Straßenverkehr gestartet. Dass es trotzdem noch einige Dummdödel gibt, die nicht achten, wird sich wohl nie ändern, egal wie laut, leise, grellgelb oder sonstwas eine Straßenbahn auch ist.
Hatte als Beifahrer im Auto mal erlebt, dass uns ein Jugendlicher fast in die Motorhaube gerannt wäre, weil er meinte bei Rot über die Straße gehen zu können, das war abends, wo man kaum was gesehen hat. Solche Leute sind doch unbelehrbar...
Man wird nie alle Menschen vor allem schützen können, schon gar nicht vor der eigenen Dummheit/Überheblichkeit/Faulheit, das ist halt so.
-
@ Combino400: Du bringst es genau auf den Punkt, das die dafür noch dran sind, obwohl nichts dafür können, ist wirklich das allerletzte und ich finde sowieso, das Deutschland dähmliche Gesetze hat, das merkt man immer wieder!
Aber zurück zum Thema, Bus- und Straßenfahrer haben immer die Arschkarte!!!
Entschuldigung, das ich dieses Wort benutze, aba ich finde keine Worte dafür!
Die Politiker sollten anstatt irgendwelcher Konjunktionspakete, oder was auch immer, die Gesetze für z.B. die Polizei
deutlich überdenken!!! Es passt zwar nicht zum Thema, aber es stimmt einfach ..
Aber zurück zum Thema, Bus- und Straßenfahrer haben immer die Arschkarte!!!
Entschuldigung, das ich dieses Wort benutze, aba ich finde keine Worte dafür!
Die Politiker sollten anstatt irgendwelcher Konjunktionspakete, oder was auch immer, die Gesetze für z.B. die Polizei
deutlich überdenken!!! Es passt zwar nicht zum Thema, aber es stimmt einfach ..
(OT: So schlimm finde ich die Konjunkturpakete nicht, immerhin wird wegen denen gerade der Ostbahnhof saniert. ;) Aber stimmt schon, die Gesetze sind echt schlimm.)
-
Ich bin sowas von deiner Meinung !!!
Aber man kann ja eh nichts sagen, sonst endet man so ähnlich wie Sarrazin
Aber man kann ja eh nichts sagen, sonst endet man so ähnlich wie Sarrazin
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Den Schock bekommt der Fahrer ja in der Regel sofort bei bzw. nach Eintritt des Unfalls. Nur kannst du dir vorstellen, dass alle Leute von Polizei und Feuerwehr dich beruhigen und sagen sie können nichts dafür und ein bis zwei Wochen oder Monate später bekommst du eine Vorladung, weil du einer Straftat beschuldigt wirst?O530 hat geschrieben:
Ich glaube viel schlimmer ist das Schockerlebnis, denn bei einer Anzeige passiert meist nichts Schlimmes, immerhin handelten die Straßenbahnfahrer bislang nie fahrlässig (man korrigiere, falls ich einen Fall nicht im Kopf habe).
So etwas finde ich doch mal "richtig geil" und typisch Deutschland. Es zeigt doch wirklich, dass die Täter oder Schuldigen mehr versorgt werden als die Opfer.