Busse zu schwer für Tegel
Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 08:33
Aktuelles - Historisches - Sichtungen - Chroniken - realer &virtueller Modellbau
http://www.busforum-berlin.de/
Bin z.Z. im Urlaub und habe Tegel 14 Tage nicht angefahren, eine solche Neuregelung ist mir also nicht bekannt.gellstein [BFO] hat geschrieben: @Bernd: Ich vermute mal Du kommst doch bei Transfers auch öfters zum Flughafen Tegel... Stehen dort (jetzt) Schilder?
Hi Bernd,IKARUS [BFO] hat geschrieben:...
Hallo an alle,
habe erst mal auf das Datum geschaut - 1.April ist aber nicht. In meinen Lieblingsnachrichten "Abendschau" habe ich
auch noch nichts davon gehört. Irgendwie klingt das alles sehr seltsam.
...
Kann theoretisch nicht sein! Ein Verbotsschild muss dort stehen wo ein Fahrzeug, das diesen Bereich nicht befahrenCombino 400 hat geschrieben:Der Flughafen Tegel ist für Fahrzeuge über 18 t gesperrt! Das Verbotsschild befindet sich an der Ankunftshaltestelle109, wo auch die Linienbusse von BEX nach Dresden abfahren. Und nun soll die Flughafengesellschaft sich einmal zu den Vorfall äußern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die täglich dort fahrenden Reisebusse und LKW keine 18 t wiegen.
Ich komme leider erst wieder nächste Woche dort vorbei, kann dir aber sagen, dass unten nach dem Tunnel steht über 30 t verboten und oben an der besagten Stelle und dort wo die Haltestellen vonIKARUS [BFO] hat geschrieben: Kann theoretisch nicht sein! Ein Verbotsschild muss dort stehen wo ein Fahrzeug, das diesen Bereich nicht befahren
darf, noch abbiegen/umfahren kann. Wenn der 109er oder auch ein anderes Fahrzeug einmal dort ist, wo das Schild
stehen soll, dann müsste es er/es Rückwärts wieder raus fahren. Und das geht ja nun gar nicht.
MfG Bernd