Klemmt die BVG Klimaanlagen ab ?

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Bvgfabi
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Klemmt die BVG Klimaanlagen ab ?

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Montag 12. Juli 2010, 08:23

Hallo Leute,
Die BVG will jetzt bei allen BVG Bussen alle Klimaanlagen abklemmen, da es sonst zuviel Sprit verbraucht. Also nicht mehr wundern wenn ihr in ein Bus kommt und das ist eine Rollende Heizung.

PS: Falls es hier schon ein Thema gibt kann dieses thema gelöscht werden!!

:winke:
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 16. Juli 2010, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift des Themas geändert

Tobias

Re: Klemmt die BVG Klimaanlagen ab ?

Ungelesener Beitrag von Tobias » Montag 12. Juli 2010, 08:33

Cool, dann klemme ich sie wieder an....
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 16. Juli 2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift des Themas geändert

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1627
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: Klemmt die BVG Klimaanlagen ab ?

Ungelesener Beitrag von Stephan » Montag 12. Juli 2010, 08:35

Bvgfabi hat geschrieben:Hallo Leute,
Die BVG will jetzt bei allen BVG Bussen alle KLimaanlagen abklemmen, da es sonst zuviel Sprit verbraucht.Also nicht mehr wundern wenn ihr in ein Bus kommt und das ist eine Rollende Heizung.

PS:Falls es hier schon ein Themagibt kann dieses thema Gelöscht werden!!

:winke:
Guten Morgen,

hast du das aus irgendeiner Zeitung oder sind das nur so Vorraussagen von dir? Die Quelle würde uns dann doch mal interesieren.

LG
Stephan
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 16. Juli 2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift des Themas geändert

Bvgfabi
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: Klemmt die BVG Klimaanlagen ab ?

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Montag 12. Juli 2010, 09:32

INHALT UNVERSTÄNDLICH!!!! RS UND SZ BEACHTEN!!!
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 16. Juli 2010, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift des Themas geändert

Busdriver

Re: Klemmt die BVG Klimaanlagen ab ?

Ungelesener Beitrag von Busdriver » Montag 12. Juli 2010, 09:51

Hallo,

vielleicht hasst du was falsch verstanden. Die Busse sollen jetzt ohne Klima"killer" und nicht ohne Klimaanlage fahren. Denn die Bussklimaanlagen sollen nun nach und nach von dem Klimaschädlichen Stoff R134a wegkommen und mit Co2 betrieben werden.

Es wäre ja ein großer Rückschritt, wenn die Busse nun alle ohne Klimmanlage fahren würden, wenn ich da so an das ICE Unglück von vor ein paar Tagen denke klingt das schon sehr unrealistisch.
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 16. Juli 2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift des Themas geändert

Schlosser

Re: Klemmt die BVG Klimaanlagen ab ?

Ungelesener Beitrag von Schlosser » Montag 12. Juli 2010, 16:41

OH mein Gott

die Titelleiste liest sich wie eine Sommerlochnachricht :klat:

und dann der Text dazu, ohne Angabe der Herkunft :o

Die Meinung der Werkstatt dazu :sinnlos: :sinnlos: :sinnlos: :sinnlos:

So ich habe alles dazu gesagt !

Schlosser :bus:
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 16. Juli 2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift des Themas geändert

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Klemmt die BVG Klimaanlagen ab ?

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Montag 12. Juli 2010, 19:03

Danke, Schlosser! :klat:

Auf die Quellenangabe von "bvgfabi" bin ich ja mal gespannt...

Den letzten Satz fand ich aber doch sehr interessant:
Bvgfabi hat geschrieben:PS: Falls es hier schon ein Thema gibt kann dieses thema gelöscht werden!!
Gute Idee, aber wenn dann aus einem anderen Grund! ;)

:winke:
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 16. Juli 2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift des Themas geändert
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: Klemmt die BVG Klimaanlagen ab ?

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Montag 12. Juli 2010, 19:10

gellstein [BFO] hat geschrieben: Den letzten Satz fand ich aber doch sehr interessant:
Bvgfabi hat geschrieben:PS: Falls es hier schon ein Thema gibt kann dieses thema gelöscht werden!!
Gute Idee, aber wenn dann aus einem anderen Grund! ;)

:winke:
Naja, er hat ja nicht gesagt, dass es gelöscht werden soll, falls es DIESES Thema schonmal gibt, sondern nur,dass dieses Thema gelöscht werden kann, falls es hier (im BFO) schon ein Thema gibt, das tut es ja und zwar 6527 mal um genau zu sein :lol: :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite, ich hab aber von diesen Gerüchten auch schon gehört, aber wenn Schlosser sagt, dem sei nicht so, dann glaube ich ihm natürlich eher ;)

LG
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 16. Juli 2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift des Themas geändert

Bvgfabi
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: Klemmt die BVG Klimaanlagen ab ?

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Montag 12. Juli 2010, 19:11

Ja ich weiss schon den grund :/

Ne,also meine Eltern sind schon Jahreeeeee Busfahrer in Spandau.Mein Onkel ist soas wie ein 2 Chef in Spandau,er fährt auch Hertha.Deswegen hab ich das Erfahren.
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 16. Juli 2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift des Themas geändert

Schlosser

Re: Klemmt die BVG Klimaanlagen ab ?

Ungelesener Beitrag von Schlosser » Montag 12. Juli 2010, 19:57

Hallo Bvgfabi

Jetzt könnte man eine Diskussion lostreten Fahrdienst <-> Werkstatt , wer weis mehr ? aber das wollen wir ja nicht 8-)

Nur ein kleiner Denkanstoss -> Kosten der Anschaffung von einer Flotte von neuen Doppeldeckern und von neuen Citaro LE's mit Klimaanlage um diese dann abzuschalten. :sinnlos:
Dann noch ein technischer Hintergrund -> lange abgeklemmte Klimaanlagen erzeugen bei einem erneuten Reactivieren dieser dann erneute Kosten ( nicht geschmierte Dichtung im Klimakompressor und dadurch Undichtigkeiten usw. ) :sinnlos:

Also sollte das Abschalten der Klimaanlagen wirklich in den Köpfen der Bürohengsten herumschwirren hoffe ich das dieses Hirngespinst nicht herauskommt !! :prof:

Aber alles ist heutzutage möglich , aber ich habe davon noch nichts gehört .

mfg Schlosser :bus:
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 16. Juli 2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift des Themas geändert

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste