BVG sagt WM-Ergebnisse durch

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
flo

BVG sagt WM-Ergebnisse durch

Ungelesener Beitrag von flo » Freitag 11. Juni 2010, 19:41

Hallo Leute,
ich habe gerade das hier gelesen

http://www.ad-hoc-news.de/bvg-sagt-resu ... s/21381176
Nun die Frage: Wie findet ihr das? Also ich persönliche finde, dass es eine Klasse Idee ist und es zeigt das die BVG echt Kundenfreundlich ist

Mfg flo

Tombo
Re: BVG sagt WM-Erbenisse durch

Ungelesener Beitrag von Tombo » Freitag 11. Juni 2010, 20:36

Das ist eine Super IDEE der BVG! Also da muss ich sagen da hat sie DIE BVG eine gute Idee einfallen lassen.
Bild

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Freitag 11. Juni 2010, 20:59

Naja... statt die Ergebnisse durchzusagen wäre es besser, sich mal darum zu kümmern das die Klimaanlagen in den Fahrzeugen funktionieren. Aber okay, für Fußballfans ist es ja eine ganz nette Geste, worauf aber auch verzichtet werden könnte... ;)

LG
Flo

Tombo

Ungelesener Beitrag von Tombo » Freitag 11. Juni 2010, 21:03

Florian R. [BFO] hat geschrieben:Naja... statt die Ergebnisse durchzusagen wäre es besser, sich mal darum zu kümmern das die Klimaanlagen in den Fahrzeugen funktionieren. Aber okay, für Fußballfans ist es ja eine ganz nette Geste, worauf aber auch verzichtet werden könnte... ;)

LG
Flo

Das hast du auch wieder recht die meisten Fahrzeuge Fahren ohne klima weil die Schrott ist. Bei den LW´s ist das besser.
Bild

Nils G.

Re: BVG sagt WM-Ergebnisse durch

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Samstag 12. Juni 2010, 07:23

Sorry wenn ich das Sage, aber ihr seid doch echt ganz schön verwöhnt! :?
Denkt mal zurück in die 80er Jahre, wo es noch keine Klimaanlage und ausschließlich Hochflurbusse gab, da hat sich niemand darüber beschwert, dass die Fahrzeuge keine Klima hatten, die Leute gaben sich mit dem zufrieden, was man hatte.
Heute wird bereits rumgemeckert, wenn das Kneeling mal absichtlich nicht benutzt wird...

P.S.: Es gibt auch Fahrer, die absichtlich die Klimaanlage nicht anschalten bzw. teilweise auch gar nicht wissen, welcher Knopf denn für den Fahrgastraum vorgesehen ist. Von daher sollte man nicht gleich schreiben, dass die Klima defekt sei...

:winke:

Bvgfabi

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Samstag 12. Juni 2010, 08:01

Genau wie die SD 202 oder die DN(ND 202) die hatten auch keine Klimaanlage und hatte sich jemand Beschwert nein.Man muss schon in Bus,Tram,S-Bahn ein bisschen Wärme vertragen!

:winke:

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Samstag 12. Juni 2010, 08:20

Ja wir leben aber nunmal nicht mehr in den 80ern und in der heutigen Zeit ist das nunmal mehr oder weniger schon fast Standard ;)
Und wenn die Klimaanlagen schon nicht funktionieren, dann könnte man wenigstens die Fenster aufmachen, aber die sind ja meistens leider verschlossen... :roll:

LG
Flo

BUS

Ungelesener Beitrag von BUS » Montag 14. Juni 2010, 08:39

Tolle Idee! Eine ganze Stadt fiebert so mit! Dann muss es einen nicht wundern, wenn zu einer bestimmten Zeit im Bus auf einmal zur Tribüne wird :mrgreen:

mac

Ungelesener Beitrag von mac » Sonntag 20. Juni 2010, 20:58

Ich finde man braucht das nicht unbedingt. Ne fahrt im STADT-Bus dauert ja sowieso nie richtig lange. Und in der Zeit der iPhones etc. kann man ja auch anders aufm laufenden bleiben ;)

Zum Thema Klima´s kann ich nur sagen, dass wir in unseren (neuen) Bussen gar keine drin haben. Mit offenen Fenstern lässt es sich aber trotzdem ganz gut aushalten :) ...wobei ich in letzter Zeit wenig Bus fahre, dank meinem Auto...was irgendwie Schade ist. Aber wer ein Auto hat, kennt die bequemlichkeit bestimmt.

mac

Gleisdreieck

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Montag 21. Juni 2010, 00:41

Florian R. [BFO] hat geschrieben:Naja... statt die Ergebnisse durchzusagen wäre es besser, sich mal darum zu kümmern das die Klimaanlagen in den Fahrzeugen funktionieren.
Volle Zustimmung! Wobei die Ergebnisse immer erst durchgesagt werden, wenn ich schon ausgestiegen bin. Ich habe noch keines gehört. Statt der Ergebnisse könnten sie die Spiele übertragen.
Tombo hat geschrieben:Bei den LW´s ist das besser.
Keine Ahnung, was LW's sind - vielleicht LKWs?
Nils G. hat geschrieben:Es gibt auch Fahrer, die absichtlich die Klimaanlage nicht anschalten bzw. teilweise auch gar nicht wissen, welcher Knopf denn für den Fahrgastraum vorgesehen ist. Von daher sollte man nicht gleich schreiben, dass die Klima defekt sei...
Das weiß aber der Fahrgast nicht; für den ist der Effekt derselbe.
Und Florian R. [BFO] hat geschrieben: Und wenn die Klimaanlagen schon nicht funktionieren, dann könnte man wenigstens die Fenster aufmachen, aber die sind ja meistens leider verschlossen...
Das habe ich vor wenigen Tagen dem VBB gemeldet, aber zu öffnende Fenster werden fast nicht mehr eingebaut.
mac hat geschrieben:Zum Thema Klima´s kann ich nur sagen, dass wir in unseren (neuen) Bussen gar keine drin haben.
Bist du sicher? Eigentlich sollten doch alle neuen Busse Klimaanlagen bekommen. Mal sehen, was 3545 dann zu bieten hat, sofern wir das noch erleben. :lol:

Antworten