SD 202
-
Re: SD 202
Ja, aber die sind doch sicher schon abgemeldet - 3723 hat doch sicher noch ein Kennzeichen?! ;)
LG Fred :winke:
Berlin für unsere SD und DN! ;)
Also besonders aussagekräftig ist dein Thread nicht.
Mit viel schätzen und vermuten könnte man sich jetzt hinbasteln, dass die BVG am dem 01.04 nur noch einen MAN Typ SD 202 im Betrieb hat, und zwar Wagennummer 3723.
Bisschen mehr Info wäre aber ganz freundlich, zum Beispiel evtl ein Bild vom Wagen (falls vorhanden), welche Linie er bedient (falls er das denn noch tut) usw usw usw...
Mit viel schätzen und vermuten könnte man sich jetzt hinbasteln, dass die BVG am dem 01.04 nur noch einen MAN Typ SD 202 im Betrieb hat, und zwar Wagennummer 3723.
Bisschen mehr Info wäre aber ganz freundlich, zum Beispiel evtl ein Bild vom Wagen (falls vorhanden), welche Linie er bedient (falls er das denn noch tut) usw usw usw...
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
-
Für alle die es nicht wissen: 3723 ist schon lange NICHT mehr in Linienbetrieb!
Er wurde umgebaut zu einem "Infobus der BVG" - er steht zB immer auf den Tagen der offenen Tür der BVG! ;)
Zuletzt trug er eine Werbefolie für die BVG Kampagne "Augenblicke" (Augenblicke soll Verliebte zusammen führen)!
Ein Bild habe ICH nicht - aber User "flo" hatte glaube ich mal eins ins Busforum geuploadet....wo weis ich leider nicht mehr! :D ;)
Er wurde umgebaut zu einem "Infobus der BVG" - er steht zB immer auf den Tagen der offenen Tür der BVG! ;)
Zuletzt trug er eine Werbefolie für die BVG Kampagne "Augenblicke" (Augenblicke soll Verliebte zusammen führen)!
Ein Bild habe ICH nicht - aber User "flo" hatte glaube ich mal eins ins Busforum geuploadet....wo weis ich leider nicht mehr! :D ;)
Berlin für unsere SD und DN! ;)
Naja, D Bus kann man zu dem auch nicht mehr sagen, mit seinem DAF Motor.
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
So sehe ich es auch! 3723 hat zwar viele Gemeinsamkeiten mit einem D-Wagen aber wird für den regulären Verkehr nicht mehr benutzt. Letztmalig habe ich den Wagen am 29. November 2008 bei der Aktion "Rote Schleifen für Berlin" im Einsatz gesehen. Hier ein paar Impressionen von dem Tag:
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
ist doch dann noch eine SD 202 !
in Hamburg fährt der SD 200 ex 3239 bei Hamburger Hummelbahn seit kurzem mit einem stehenden Citaro Motor rum. Wenn man die Augen zumacht denkt man....moment...steht da ein Citaro :o
in Hamburg fährt der SD 200 ex 3239 bei Hamburger Hummelbahn seit kurzem mit einem stehenden Citaro Motor rum. Wenn man die Augen zumacht denkt man....moment...steht da ein Citaro :o
Dieser D war auch bei der U55-Eröffnung. Hab leider meine Fotos nicht mehr, Festplatten kaputt. -.-