Corona Minderleistung ab Januar 2022

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
B-V 3591
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Freitag 24. März 2023, 19:04

Bvg-pascal hat geschrieben:
Freitag 24. März 2023, 16:51
Die BVG bekommt den 124 e Wagen, 320/322 (BT), 324 zurück
Liegt es an dem Wageneinsatz, weil da aktuell die Setra verkehren?

:win:

Benutzeravatar
B-V 3294
Beiträge: 3912
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Samstag 25. März 2023, 18:35

Nein, es ist ein Leistungstausch zur Entlastung der Südhöfe.

Bvg-pascal
Beiträge: 639
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 15:43

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

Ungelesener Beitrag von Bvg-pascal » Samstag 25. März 2023, 20:21

Was bekommt den Schröder noch außer 112?
Inwieweit entlastet man den die Südhöfe ? Oder kriegt Schröder noch mehr Linien ?

zwan
Beiträge: 248
Registriert: Montag 7. November 2011, 00:20

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

Ungelesener Beitrag von zwan » Sonntag 26. März 2023, 11:55

Das ist ja interessant. Die MAN EN & GN von Schröder sollten ja in Spandau stationiert werden für besagte Linien im Norden.
Dh. Nun besteht auch die wahrscheinlich die MAN EN ebenso auf 106/204 oder 112 anzutreffen?!
Die Wahrscheinlichkeit wäre wohl am 106 am größten da das aussetzen und einsetzen ab Seestr. noch am naheliegensten wäre zu Spandau.

Patric
Beiträge: 2102
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 15:34
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

Ungelesener Beitrag von Patric » Sonntag 26. März 2023, 14:37

Bvg-pascal hat geschrieben:
Freitag 24. März 2023, 16:51
Die BVG bekommt den 124 e Wagen, 320/322 (BT), 324 zurück.
Ebenso kommen auf dem 106 nun sonntags 3 Kurse von Hof M mit BT Personal.

Zu dem 112 noch interessant: Der E-Wagen morgens und nachmittags nimmt wieder seinen Betrieb auf, auch dieser wird von Schröder bedient.

Harald01
Beiträge: 2804
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Montag 27. März 2023, 20:41

Der X33 fährt im Berufsverkehr dann auch wieder im 7/6/7 Takt.

Mercedes_Citaro
Beiträge: 545
Registriert: Montag 18. April 2011, 11:11
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

Ungelesener Beitrag von Mercedes_Citaro » Dienstag 11. April 2023, 06:29

Gibt es denn eine komplette Übersicht, was sich ändert? Die BVG wird das ja hoffentlich auch noch kommunizieren.
Die Berliner Linienchronik 1865-2023
http://www.berliner-linienchronik.de
mit Stationierungslisten, Fahrplanänderungen usw.

BusUndBahnAusBerlin
Beiträge: 283
Registriert: Samstag 5. April 2014, 05:46
Wohnort: Berlin Lankwitz
Kontaktdaten:

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

Ungelesener Beitrag von BusUndBahnAusBerlin » Freitag 17. November 2023, 06:53

In mehreren Nachrichten ist heute zu lesen dass nochmal 3,5% im Bereich Bus zum Fahrplanwechsel eingekürzt werden sollen, genaues wird aber erst Ende des Monats bekanntgegeben. Weiß schon jemand mehr?
R.I.P MAN DL 2004-2023

Patric
Beiträge: 2102
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 15:34
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

Ungelesener Beitrag von Patric » Freitag 17. November 2023, 07:31

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Nachbarforum:

Die Bescherung fällt aus, das steht fest. Dieses mal wird ausgedünnt. Das Ergebnis: 3,5% weniger Leistung im Stadtgebiet verteilt. Mir kam inzwischen folgendes zu Ohren:

Ausdünnung von X11, X33, X49, X69, 100, 108, 133, 147, 155, 200, 245, 255, 265, 300

X11 durchgängig alle 20, HVZ '10 Lio <> Krumme Lanke
X49 alle 20 und ausschließlich Spektefeld
200 '10er Miche <> U Stadtmitte
245 '10er Zoo <> Turm
265 durchgängig nur Märk. Museum (wahrscheinlich wegen 200?)

Zudem soll der 310 bis auf weiteres eingestellt werden.


Das ausgedünnt wird steht fest, ob alle erwähnten Maßnahmen wirklich umgesetzt werden oder noch was geändert wird... Zeit ist noch, also ohne Gewähr

zwan
Beiträge: 248
Registriert: Montag 7. November 2011, 00:20

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

Ungelesener Beitrag von zwan » Freitag 17. November 2023, 18:04

Leider wirklich traurige Entwicklung. Wie bei dem Fahrgastsprechtag von der BVG auch gesagt. Vor 20 Jahren gab es kein Geld für Leistungen und es musste gekürzt werden und heute gibt es das Geld für Mehrleistung aber keine Fahrer.

Es ist egal in welcher Branche, alle haben kein Personal. In meinen Unternehmen wo ich arbeite ist es ebenfalls so dass wir Öffnungszeiten reduzieren mussten bzw. Aufträge absagen weil kein Personal da. Und die wenigen jungen Leute die starten bleiben selten länger als ein Jahr im Unternehmen und sind bei jedem kleinsten Husten eine Woche krank...
Das nervt vor allem die ältere Belegschaft.

Es ist mir auch vollkommen klar das Busfahrer nun wirklich nicht der attraktivste Job ist. Immer den Stau den ganzen Tag, die vielen Fahrradfahrer die irgendwie immer um den Bus herum fahren, unfreundliche Fahrgäste, Schichtdienst, also auch Sonntag und Nachtarbeit und das für nicht viel Geld.
Es fehlt grundlegend an einer Wertschätzung für den Beruf.
Außerdem wenn man sich Mieten in Berlin ansieht für eine neue Wohnung.
Alleine kann man das heute überhaupt nicht bezahlen.

Die Berliner Feuerwehr, die Krankenhäuser, usw. bekommen ihr Personal nicht mehr zusammen. Das wird noch spannend werden in den nächsten Jahren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste