Seite 1 von 4
Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 16:57
von Anders
Neuerdings gibt es bei der BVG kleinere Linienänderungen die nirgendwo veröffentlicht werden.
Beim letzten kleinen Fahrplanwechsel am 5.7.18 wurde auf dem N20 die Schleife Alt-Wittenau in Richtung Frohnau aufgegeben. Wie jetzt der Richtung s Anschluss vom M21 funktionieren soll( bei dem es immer lange Standzeiten gibt) weiss ich nicht. Mit der Baustelle in der Oranienburger Str hat es wohl nichts zu tun da diese schon vor dem Fahrplanwechsel bestand.
Ebenso hält seit unbekannter Zeit der 162er auch an der Haltestelle Freiheit.
Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 13:14
von Britzer Junge
Auch die veränderten Durchfahrzeiten und Durchbindung der E-Wagen vom X11 nach Krumme Lanke wurde ebenso nicht kommuniziert.
Ich war auch erstaunt heute zu sehen das selbst eine Nachtlinie einen Ferienfahrplan bekommen hat was ich Nonsens finde.
Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 13:35
von B-V 3294
Britzer Junge hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Juli 2018, 13:14
Auch die veränderten Durchfahrzeiten und Durchbindung der E-Wagen vom X11 nach Krumme Lanke wurde ebenso nicht kommuniziert.
Ich war auch erstaunt heute zu sehen das selbst eine Nachtlinie einen Ferienfahrplan bekommen hat was ich Nonsens finde.
Baustellenfahrpläne wurden mW noch nie kommuniziert.
Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 13:44
von Jens B.
B-V 3294 hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Juli 2018, 13:35
Britzer Junge hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Juli 2018, 13:14
Auch die veränderten Durchfahrzeiten und Durchbindung der E-Wagen vom X11 nach Krumme Lanke wurde ebenso nicht kommuniziert.
Baustellenfahrpläne wurden mW noch nie kommuniziert.
Wirklich? Selbst wenn dadurch eine Strecke nicht befahren wird (in dem Fall zur Busseallee)?
Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 17:56
von Mercedes_Citaro
Der 162 hält schon lange an der Haltestelle Freiheit.
Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 18:43
von B-V 3294
Jens B. hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Juli 2018, 13:44
Wirklich? Selbst wenn dadurch eine Strecke nicht befahren wird (in dem Fall zur Busseallee)?
Es ist ja nur die eine Haltestelle, da kann man aber getrost den M48 nutzen.
Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 21:24
von B-V 3313
Anders hat geschrieben: ↑Montag 9. Juli 2018, 16:57
Neuerdings gibt es bei der BVG kleinere Linienänderungen die nirgendwo veröffentlicht werden.
Beim letzten kleinen Fahrplanwechsel am 5.7.18 wurde auf dem N20 die Schleife Alt-Wittenau in Richtung Frohnau aufgegeben. Wie jetzt der Richtung s Anschluss vom M21 funktionieren soll( bei dem es immer lange Standzeiten gibt) weiss ich nicht. Mit der Baustelle in der Oranienburger Str hat es wohl nichts zu tun da diese schon vor dem Fahrplanwechsel bestand.
Laut bvg.de ist das nur baubedingt.
Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 21:42
von Bvg-pascal
Die Baustelle war nur einseitig, jetzt ist genau die Seite dran wo man richtig Wittenau fährt. Also wie schon gesagt wurde ist das Baubegingt.
Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 01:16
von Anders
Bin heute auch die Oranienburger Str lang gefahren. Die Einmündung Alt Wittenau ist voll gesperrt und die Haltestelle Oranienburger Str/Alt Wittenau liegt Richtung Norden im einspurigen Bereich wo kein Anschluss mit Wartezeit stattfinden kann. Allerdings werden sonst bei temporären baubedingten Linienänderungen keine festen Module benutzt sondern neben die vorhandene Haltestelle für die umgeleitete Linie eine AP Haltestelle gestellt ( wie z.B Mertensstr Richtung Süden für den 139er)
Die Module an der Techowpromenade für den N20 waren schon vor dem 5.7. montiert und dann ab dem Tag bestückt.
Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 01:51
von B-V 3313
Das ist immer unterschiedlich. Für die geplante (aber weggefallene) Umleitung von X34er, 134er und N34er Richtung Heerstraße wurden auch Module an den vorhandenen Haltestellenmasten angebracht und keine Ersatzhaltestellen aufgestellt.