C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
maju1999
Beiträge: 1444
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 16:25
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Ungelesener Beitrag von maju1999 » Montag 8. August 2016, 16:08

Hallo,

die BVG erhält demnächst 10 C2G als Leasingfahrzeuge. 5 Stück stehen schon auf Lichtenberg. Überlegt die BVG, C2 anzuschaffen?

:win:

Nothing_2307
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:59

Re: C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Ungelesener Beitrag von Nothing_2307 » Montag 8. August 2016, 18:30

j
Zuletzt geändert von Nothing_2307 am Dienstag 9. August 2016, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Busvogel
Beiträge: 8484
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:54

Re: C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Ungelesener Beitrag von Busvogel » Montag 8. August 2016, 19:38

Tja es gibt bei der BVG immer Sachen die für ne Überraschung gut sind, da hat mein Vorschreiber "Nothing-2307" leider
nicht Recht!
Die 5 Wagen werden noch in dieser Woche zugelassen und zwar als 4036, 4037, 4038, 4039, 4040 werden dem Hof I
für SEV zugeordnet.
Gruß Busvogel :win:

Nothing_2307
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:59

Re: C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Ungelesener Beitrag von Nothing_2307 » Montag 8. August 2016, 19:55

k
Zuletzt geändert von Nothing_2307 am Dienstag 9. August 2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

maju1999
Beiträge: 1444
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 16:25
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Ungelesener Beitrag von maju1999 » Montag 8. August 2016, 19:59

Ist denn schon bekannt, wie lange die Wagen bei der BVG bleiben, da es sich um Leasingwagen handeln soll ?!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 8. August 2016, 21:03

Ich bin auch gespannt! Seltsam ist nur, dass bei bahninfo darüber eine eigentlich verlässliche BVG-Quelle darüber berichtet. Abwarten und Teetrinken bis die Fahrzeuge ein Kennzeichen haben und gut ist. Wenn die Fahrzeuge Leasingfahrzeuge sind verwundert mich die unterschiedliche Einrichtung nicht, da man die Fahrzeuge ja nicht fest gekauft hat.

Anscheinend hat man in einen Zusammenhang einen weiteren Bedarf für die nahe Zukunft festgestellt und deshalb die Fahrzeuge vielleicht geleast. Am Ende sind sie vielleicht schneller wieder weg als sie hier waren.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Dienstag 9. August 2016, 05:36

Hallo "nothing_2307",

So langsam reicht es mir mit Deinen teilweise sehr unsachlich Beiträgen hier... Dieser Beitrag ist nicht der Erste der mir hier unangenehm auffällt!
Nothing_2307 hat geschrieben:Nun ja ich lass mich da gerne überraschen...bei der Firma wundert mich nix !!!!
wir fahren ja auf L eh mit dem meisten Schrott auf Linie ...dann kauft man für SEV gute Citaro ..das wäre ja mal wieder typisch für die Firma ...anstatt man Hof L auch anständige Fahrzeuge zuordnen würde .... warum auch :meck
ne wir fahren mit den ollen uralt Polenkühen , den alten Citaros GN und den ollen alten 12er und 13 Schleudern auf linie... während alle Höfe neue Fahrzeuge bekommen außer L mal wieder nicht.... !!!!!! :hau
Für Beschwerden zum Fahrzeugeinsatz ist das Forum hier außerdem der falsche Ansprechpartner (s. Hinweis vom 30. März 2015)! Bitte baue Deine Agressionen im Bezug auf Deine Wortwahl zukünftig anderswo ab, HIER schreiben wir sachlich! :veraer

Im Wiederholungsfall deaktiviere ich Deinen Account. :veraer
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
Oliver Hoffmann
Beiträge: 8643
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 21:32
Wohnort: Bernau
Kontaktdaten:

Re: C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Ungelesener Beitrag von Oliver Hoffmann » Dienstag 9. August 2016, 12:33

@ nothing_2307

Vergiss mal bitte aber auch nicht, dass ihr hauptsächlich LE´s auf dem Hof habt, welche ich zum jüngeren Fuhrpark zähle. Desweiteren hatte ich ab und an mal auch ein Lichtenberger Wagen und aus diesem Erleben, sowie aus Gesprächen mit Kollegen zählen die Lichtenberger Wagen zu den gepflegtesten aller Wagen aller Höfe.
Sollte dir der Lichtenberger Fuhrpark so sehr auf den Magen schlagen, kannst du sicher auch gerne den Hof wechseln. Du kannst mit Sicherheit problemlos auf I wechseln und beantragen, täglich TXL fahren zu wollen, dann hast du jetzt gute Chancen auf neue Autos. Ich befürchte allerdings das möchtest du auch wieder nicht, denn Lichtenberg hat im Gegensatz zu allen anderen fünf Höfen mit Abstand die ruhigsten Linien...

Entschuldigt, dass ich hier vom Thema abweiche, aber das wollte ich einmal noch dazu gesagt haben...

Benutzeravatar
Busvogel
Beiträge: 8484
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:54

Re: C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Ungelesener Beitrag von Busvogel » Donnerstag 1. September 2016, 21:18

Ja da stimme ich Olli zu und erweitere noch dies: die Britzer sind sauer, mussten doch die schönsten und
neuesten LE (bis 2312) nach L abgeben; Cicero ist begeistert über die Citaro GN die sie von L bekommen
haben, sie fahren sich supergut und sind leise und ebend gut!
Gerüchteweise bekommt L die nächsten neuen Scania GN noch im November!
So das zu L und zu "Nothing"
Die 5 neuen Citaro C2 GN erhielten auf L zum Teil einen Aufkleber "BVG Ersatzverkehr"; jetzt werden sie wieder von I nach L
gebracht, dort wird der Aufkleber wieder abgelöst und sie bekommen, Kasse, Drucker(RBL), Entwerter und kommen dann zum
Hof I einsatzfertig zurück. Sie sollen zwar für SEV seien, aber ich denke mal, es kommt der Tag an dem sie auch auf normalen
Linien zum Einsatz kommen. Bitte ab Montag 5.9. die Augen aufhalten, gut such!
Gruß
Busvogel :win:

Benutzeravatar
Oliver Hoffmann
Beiträge: 8643
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 21:32
Wohnort: Bernau
Kontaktdaten:

Re: C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Ungelesener Beitrag von Oliver Hoffmann » Freitag 2. September 2016, 10:57

Interessante und erfreuliche Informationen, danke dafür! :guut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste