Wieder Citaro ausgebrannt!
Wieder Citaro ausgebrannt!
Havarie
Linienbus ausgebrannt - keine Verletzten
Im Berliner Stadtteil Köpenick ist am Mittwochmorgen ein Linienbus der BVG ausgebrannt.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr der rbb-Welle radioBERLIN 88,8 sagte, wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. In dem Bus waren vor allem Kinder auf dem Weg zur Schule. Alle Fahrgästen hätten den Bus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) rechtzeitig verlassen können.
Nach Angaben der Polizei war ein technischer Defekt im Motorraum Ursache für den Brand. Aufgrund der Hitzeentwicklung seien in einem benachbarten Haus Scheiben bis hoch zum zweiten Stock geborsten.
Bereits Anfang Mai war in Berlin-Mitte ein BVG-Bus wegen eines technischen Defekts im Motorraum in Brand geraten. Auch damals war niemand verletzt worden.
Quelle: http://www.rbb-online.de
Es handelte sich beim Brandfahrzeug um 1319, das gleiche Typenmodell wie 1257 der anfang Mai ebenfalls vollkommen ausbrannte.
Gruß
Nils
Linienbus ausgebrannt - keine Verletzten
Im Berliner Stadtteil Köpenick ist am Mittwochmorgen ein Linienbus der BVG ausgebrannt.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr der rbb-Welle radioBERLIN 88,8 sagte, wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. In dem Bus waren vor allem Kinder auf dem Weg zur Schule. Alle Fahrgästen hätten den Bus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) rechtzeitig verlassen können.
Nach Angaben der Polizei war ein technischer Defekt im Motorraum Ursache für den Brand. Aufgrund der Hitzeentwicklung seien in einem benachbarten Haus Scheiben bis hoch zum zweiten Stock geborsten.
Bereits Anfang Mai war in Berlin-Mitte ein BVG-Bus wegen eines technischen Defekts im Motorraum in Brand geraten. Auch damals war niemand verletzt worden.
Quelle: http://www.rbb-online.de
Es handelte sich beim Brandfahrzeug um 1319, das gleiche Typenmodell wie 1257 der anfang Mai ebenfalls vollkommen ausbrannte.
Gruß
Nils
Re: Wieder Citaro ausgebrannt!
Getroffen wurde Wagen 1319!
Herzlichen Glückwunsch BVG zum Ausgebrannten Bus und ihr werdet nicht schlauer :sinnlos:
Herzlichen Glückwunsch BVG zum Ausgebrannten Bus und ihr werdet nicht schlauer :sinnlos:
Dann musst du auch nicht mit der BVG fahren, kannste auch laufen. Wenn du die BVG für so dumm hälst, bitteschön...DL-Fan hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch BVG zum Ausgebrannten Bus und ihr werdet nicht schlauer :sinnlos:
ich nehme das mal zurück :P
Aber wie gesagt, nicht gerade mein favorit, der citaro ;)
Aber wie gesagt, nicht gerade mein favorit, der citaro ;)
-
Hier ein Link mit Bildern:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Poliz ... 26,2825415
P.s. Das Wichtigste ist ja wohl das niemand verletzt wurde! Und einer der 12m Solaris hat ja auch schon gebrannt ;)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Poliz ... 26,2825415
P.s. Das Wichtigste ist ja wohl das niemand verletzt wurde! Und einer der 12m Solaris hat ja auch schon gebrannt ;)
1251 ist kein Totalschaden, 5 Sitze verkohlt bzw. verformt, 3 Scheiben und der Motor sind im Eimer.flo-berlin hat geschrieben:
Wenn ich dich mal von der rein technischen Sicht verbessern darf, sobald der Motor im Arsch ist ,ist es ein Totalschaden ;)1251 ist kein Totalschaden, 5 Sitze verkohlt bzw. verformt, 3 Scheiben und der Motor sind im Eimer.
Ausserdem werden sich durch die Hitze bestimmt Stahlteile verformt bzw verzogen haben und dann haben wir auch schon einen Totalschaden ;) Wusstet ihr/du, dass bei Autos eine Beule in der B-Säule ( das ist die zwischen den Vorderen Fenstern und den hinternen )auch wenn sie klein ist ein wirtschaftlicher Totalschaden ist? Denkt mal darüber nach :lol:
Bild von 1251, der Schade wäre reparabel
Foto: tagesspiegel

Foto: tagesspiegel
Einfach nur hefitg...
Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Wird man den Solaris wieder zusammen pflicken :D?
Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Wird man den Solaris wieder zusammen pflicken :D?
Kölner51 hat geschrieben:Einfach nur hefitg...
Glaube eher nicht, der seht schon sehr lange auf dem Hof Britz rum :( :(